Rock/Metal mix - Nur Rhythm

  • Ersteller Barocker
  • Erstellt am
Ich hab dem e530 nicht den frequencedingsbums output genommen... weil genau den kann man dafür NICHT gebrauchen. Man will ja das "echte" Signal...
Der Gigmaster hat ja nur son frequenzkorrigierten Output (wenn ich das dem Internet richtig entnommen hab).... deswegen finde ich das Teil (wenn es so ist wie ich denke) auch eine unglaubliche Fehlkonstruktion. Hätte er nämlich auch einen normalen Lineout, dann könnte man ihn immerhin zum aufnehmen gebrauchen. Dann wäre es für mich auch sogar ne Option gewesen meinen Preamp durch den kleinen Head zu ersetzen (sieht ja auch cool aus).... aber so -> shit .... wobei..hmmm... probier doch mal den FX-Send?
 
Ich hab dem e530 nicht den frequencedingsbums output genommen... weil genau den kann man dafür NICHT gebrauchen. Man will ja das "echte" Signal...
Der Gigmaster hat ja nur son frequenzkorrigierten Output (wenn ich das dem Internet richtig entnommen hab).... deswegen finde ich das Teil (wenn es so ist wie ich denke) auch eine unglaubliche Fehlkonstruktion. Hätte er nämlich auch einen normalen Lineout, dann könnte man ihn immerhin zum aufnehmen gebrauchen. Dann wäre es für mich auch sogar ne Option gewesen meinen Preamp durch den kleinen Head zu ersetzen (sieht ja auch cool aus).... aber so -> shit .... wobei..hmmm... probier doch mal den FX-Send?

mit dem fx send hab ich schon probiert mit einem ähnlichen ergebnis.

könnte ich dich noch um einen gefallen bitten? einfach die gitarre mit dem e530 ohne impulse, eq, drum etc. nur der "nackte" 530 sound. würde mich mal interessieren.

evtl. fahre ich morgen zu thomann....
 
könnte ich dich noch um einen gefallen bitten? einfach die gitarre mit dem e530 ohne impulse, eq, drum etc. nur der "nackte" 530 sound. würde mich mal interessieren.


hey..
Kein Problem:



Das is nur der preampsound... klingt natürlich schön grausam so ;)
 
hey..
Kein Problem:



Das is nur der preampsound... klingt natürlich schön grausam so ;)

Aber immerhin. Man bekommt eine Vorstellung wie es am Ende klingen kann. Egal welchen Ausgang ich an dem Gigmaster nehme oder welche einstellung ich mache, es klingt nicht so. An den Röhren liegts auch nicht, bin Erstbesitzer und der klang schon immer so.

*edit* logisch :)

Was ich bei youtube mit Redwire und auch 530 finde überzeugt mich. Ich denke ich werde nochmals neu mit dem 530 recorden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier nun ein update.
Hab mir den Engl 530 besorgt und das ganze neu aufgenommen (paar Spielfehler sind noch drin). Danach mit Redwire Impulses (ENGL 4x12 V30) verfeinert.

Ergebnis:
http://soundcloud.com/stechuskaktus/guit530-1
Klingt doch tausendmal geiler... finde ich.
Was meint ihr?

Kette: Schecter Hellraiser 7 - Engl 530 - DAW - Redwire

Kein EQ etc.
Einmal hart links und einmal hart rechts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben