Rock/Metal Verstärker ?!

  • Ersteller Boldimor
  • Erstellt am
Boldimor
Boldimor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.02.12
Registriert
14.12.11
Beiträge
5
Kekse
0
Peace Leute,

bin neu und habe folgende frage:
es steht weihnachten vor der tür und ich möchte mir einen verstärker zulegen.
da ich mich da nicht sehr gut auskenne bin ich auf eure hilfe angewiesen :great:

Ich habe folgende VS im auge :

1. https://www.thomann.de/de/vox_vt40.htm
2. https://www.musicstore.de/is-bin/IN...il-Start?ProductUUID=AinDDuSiW8oAAAExY8Ft4oII
3. https://www.thomann.de/de/marshall_mg30cfx.htm

Ich LIEBE Metallica, daher lebe ich für den Rock und den Metal :cool: spiele diese auch bevorzugt.
da ich mir vor ein paar tagen eine neue Gidda zugelegt ( http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...-1984-Explorer-EX-EB-Ebony/art-GIT0020332-000 ) habe und mit dem gedanken spiele eine band zu gründen sollte er auch für die zukunft sich gegen ein schlagzeug wehren können und vor kleinen gigs keine angst haben xD

Für andere vorschläge bin ich dankbar, ich muss nur anmerken das meine geldmittel durch den kauf der gitarre nun sehr beeinträchtigt sind :redface:

Gruß and RockOn
Boldimor
 
Eigenschaft
 
Geldmittel beeinträchtigt heißt bei dir welches Budget maximal? Wie wichtig ist dir Transportabilität? Soll der Amp auch zu Hause gespielt werden?

Wenn ich von einem Budget um 250€ ausgehe, wäre meine Empfehlung der Peavey Vypyr 75. Der ist recht flexibel und ich halte die von dir genannten Amps für weniger tauglich, für das was du suchst. Am ehesten noch der Vox VT40+, aber der könnte dann auch noch etwas schwachbrüstig sein.

Wenn es ein wenig mehr kosten darf, wäre der hier noch drin und der reicht mehr als aus.

Speziell die Heavey Sounds in den Vypyrs überzeugen. Fender Mustang wäre auch noch eine Möglichkeit. Ansonsten, wenn es günstig bleiben soll, schau dich mal nach gebrauchten Peavey Bandit oder H&K Attax der alten Serie um. Sieh dich mal mit der Suchfunktion hier im Board um, du wirst so einiges Interessantes finden! ;)

Gruß, David.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo und Willkommen im Forum!

Für andere vorschläge bin ich dankbar, ich muss nur anmerken das meine geldmittel durch den kauf der gitarre nun sehr beeinträchtigt sind
Dann kommt nur noch Gebrauchtkauf in Frage.

Die von Dir angeführten Combos werden im Bandkontext aufgrund ihrer Speakergröße (VOX und Marshall) und teils bescheidenen Leistung (Marshall) in dieser Musikstilistik ziemlich sicher permanent an deren Leistungsgrenzen arbeiten müssen. Und das klingt bei Transistoramps einfach nicht schön und "Platz nach oben" ist da einfach nicht.
Eventuell noch ein Drop Tuning oder gar runtergestimmte Gitarre und dann war es das mit differenzierten Klang.
Den Fame habe ich damals als Aboprämie bekommen und für gewisse Musikstile ist der ganz brauchbar. Aber für Metal?

Mein Vorschlag: Gebrauchter Peavey Bandit. Hat ordentlich Dampf, macht genügend Gain für fast sämtliche Stile und setzt sich im Bandkontext durch. Eventuell später mal eine Zusatzbox drunter und voila, 100 Watt Alarm.
Dann kommen auch die Bässe ordentlich rüber.
Dir Dinger gehen gebraucht je nach Zustand und Alter zwischen 100 und 150 Euro weg.

Greetz,

Oliver



Edit: Ich bin jetzt mal von der 200 Euro Schmerzgrenze ausgegangen, da das bei den genannten Amps ersichtlich war.
 
Hi,
der Valvetronix, den du in Betracht ziehst, is n super Amp. Habe mit dem Vorgängermodell auch mal n haufen zeug in Richtung Metallica gespielt und war voll zufrieden. Man konnte n Haufen sounds ziemlich gut imitieren, da die dinger ja n haufen unterschiedliche Amps modeln.
Allerdings muss ich not. rechtgeben, wenn du dich gegen einen Hardrock/Metal drummer behaupten willst, wird das Ding eher nicht geeignet sein. Hatte da mit meinem 50W schon Probleme (war n lauter drummer) :D
Gruß, Chris
 
ALTER SCHWEDE xD Leute , ihr seit der Burner

not. : 230 € bei einer 440 € Gidda ist er sicher wert
Der Sound lässt mein herz schreien :twisted: einfach HAMMER xD

Der Fender Mustang ist auch richtig fett im sound
Ein gebrauchter Peavey Bandit wäre auch nicht schlecht. und für 100 bis 150 € :eek:

Ihr macht es mir nicht leicht xD
Jetzt schonmal großen dank an euch für die super schnellen antworten :)

Frohe Weihnachten ( xMas) :rock:
Boldimor
 
+1 für den Bandit !
 
Oh! Qual der Wahl!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich komm einfach nicht weiter xD :bang:

http://www.ebay.de/itm/Peavey-Bandi...tie-/260905921351?pt=Amps&hash=item3cbf346b47
kommt mir schon sehr gut rüber mit dem fetten und kraftvollen sound,doch leider nicht wie Rockin'Daddy meinte zwischen 100/150 € .... leider

https://www.thomann.de/de/fender_mustang_iii.htm
diesee hier steht auch zur wahl xD

Was haltet ihr im weirteren von dem :
https://www.thomann.de/de/fender_fm212r_egitarrencombo.htm
finde den rock sound echt gut für AC/DC z.b zu spielen, aber für Metal dann wieder zu hell....

Das ist echt nicht leicht xD Gerade jetzt wo meine neue Gitarre gekommen ist, BRAUCH
ich einen anstendigen VS mit dem ich den gebieten Rock und Metal fett reinhauen kann :D


Gruß
Boldimor

Edit: Ich muss noch meinen "wunschzettel" abgeben xD
 
Hab mir vor kurzem den Vypyr Tube 120 Combo gekauft und bin sowas von überzeugt! Vor allem im Heavybereich macht der Amp eine richtig gute Form. Preis/Leistung wirst du bei dem geringem Budget wohl nichts vergleichbares empfehlen.
ABER: Wie immer gilt -> Anspielen und selber entscheiden ;)

Gruß,
Chilly
 
FINGER WEG VOM FRONTMAN!!! Den hab ich und naja...man hört extrem den Transenchrakter...Verzerrt kann man den in die Tonne kloppen. Allgemein kann der nur laut, aber nicht mehr...
Dann lieber nen Modeler wie den Mustang. Aber letzten Endes wirst du mit dem Bandit am glücklichsten werden.
 
Jo, den Frontman vergiss mal ganz schnell. Ich verteidige den sonst ganz gern, weil ich schepperndem Gezerre schon was abgewinnen kann, aber für Metal... geht nicht. Kann sein, dass er mit einem sehr gutem Zerrpedal vielleicht reißen könnte, aber da bin ich mir auch nicht sicher.
 
Also ich wuerde es eig. sehr auf den Peavey Vypur tube combo eingrenzen wenns neu sein soll (sorry er spielt einfach ne Klasse höher als der Mustang obwohl der auch richtig gut ist). Und wenns zu teuer ist dann nen gebrauchten Peavey Bandit....

Die von dir verlinkte Ebay Auktion zeigt den aktuellen Bandit. Der alte Bandit ist mind. 6 Jahre alt. Zu erkennen daran das er z.B. als Red Stripe Bandit angepriesen wird gibt aber auch noch andere Bandits von frueher. Allesamt Made in USA und wertiger alles in allem als der neue China Bandit obwohl auch dieser wirklich gut ist.
 
würdest du mir denn den Bandit aus der Ebay Auktion empfehlen ?
 
würdest du mir denn den Bandit aus der Ebay Auktion empfehlen ?

ICH würde ihn für diesen Preis nicht in Betracht ziehen. Das ist schon heftig.
Ich kenne den Laden in Berlin und habe dort schon öfters mal geprobt. Besonders pfleglich wird mit dem Equipment dort nicht umgegangen.
Wenn Du unter "beendete Auktionen" mal schaust, liege ich mit meinen 150 Euro schon über dem Durchschnitt.

Greetz,

Oliver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die Kenner würden wahrscheinlich sagen: Auspacken! Anstöpseln! Gitarre rein! Gain und Volume rauf (obwohl der um gut zu klingen nicht all zu viel gain braucht, ausprobieren)! Und dann mal 'nen satten Power-E-Chord durch die Gehörgänge jagen. Schön dass du den Amp bekommst ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben