[Rock, Möchtegernjazz, Metal] Bitte um Feedback!

  • Ersteller machinehater
  • Erstellt am
machinehater
machinehater
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.17
Registriert
27.02.08
Beiträge
294
Kekse
1.326
Ort
Südtirol
Hallo!
Wieder mal was Neues! Würde mich freuen, wenn mir jemand vielleicht ein paar Tips zu den Frequenzen/Equalisierung geben könnte, vor allem aber was die Cleane Gitarre und die Snare betreffen! Den Rest natürlich auch ;)

Eventuelle Timingfehler werden noch ausgebügelt =)




Danke!
Armin
 
Eigenschaft
 
Hier ein Update beim Schlagzeug, die ganzen restlichen Fehler behebe ich demnächst ;)!
 
Klingt geil. Die Rhythmus Gitarre verträgt etwas mehr Brillianz. Probiere mal die 1 KHZ etwas anzuheben. Das macht es besser.
 
Danke! Das werd ich machen, ich muss eh (in den nächsten Tagen) den Leadpart neu einspielen, das Timing ist ja schrecklich verwaschen, dann mach ich das mit dem EQ auch noch =)!
Und was hälst du vom klang der Clean- Gitarre? Ich finde den etwas dumpf :-/
 
Ich weis ja nicht, ob das Absicht ist, aber der ganze song klingt extrem Tot.
Die Drums sind einfach schrecklich monoton.
Auch die Gitarren klingen sehr fad, nervig und leblos.

Ich will jetzt nicht den Song schlecht machen, auch ist die Mischung nicht übel, aber ansprechen tut mich das garnicht.

Ich nehme ja an, dass die ganzen gitarren mittels Line6-gerät aufgenommen wurden.
Die Clean-Gitarre bei 0:22 kling so typisch nach DI-signal, einfach nur billig. Bei den Gezupften Saiten merkt man das garnicht.. aber beim geschlagenen Teil.. vorallem die Palm-putes.. gefallen mir überhaupt nicht.
Die Verzerrte gitarre am 0:48 nervt wie blöd und klingt auch recht billig.

Sorry, für diese harte Kritik. :redface:

Lg Melody
 
Brauchst dich nicht zu entschuldigen, deshalb bin ich ja hier ;)!
Zu deinen ersten 2 Punkten, die Drums und Gitarren, monoton und fad, meintest du damit den Klang oder den Song an und für sich? Wenn es um den Song geht, das ließe sich verschmerzen, den hat mir mal mein Ex- Schlagzeuger als GuitarPro geschickt, habe mich nur drangewagt um mit dem Sound zu experimentieren.
Wenn allerdings eben der Klang schwächelt, muss ich was machen..
Du hast recht, Line 6... Was denkst du, liegt das (ab 0:22) an den Settings, an der Pick-up Position, oder an meiner Spielweise?
Und der Teil ab 0:48 ist komplett falsch eingespielt (schäme mich schon fast, dass ich das so überstürzt veröffentlich habe). Habe mir gerade die Gitarre geholt um das zu richten ;)....
Wie klingen die Gitarren ab 1:11?

Danke schon mal!
Armin
 
Hi!

Die Gitarren hast Du, glaube ich, schon mal wesentlich besser hinbekommen (trotz Line6), "nervig" ist gar kein schlechter Ausdruck dafür. Sie übersteuern teilweise, besonders die am Anfang.
Das Ride finde ich viel zu laut, die Crashs ein wenig.

MfG
 
So, UPDATE:

Cleane Gitarre Pickup Stegposition, anders equalisiert und Reverb, neue Gitarren...

 
Hi!

Nein, ich meine eigentlich schon den sound. :redface:
Also die Drums klingen einfach zu arg nach Computer, das höre sogar ich sofort (und dabei bin ich da eigentlich sonst sehr schlecht).

Die 1. Gitarre ist verstimmt. Ganz schlimm ist es bei 0:03. da hört es sich nach einer falsch eigengestellen Gitarren an.
Die Gitarre ab 0:23 würde ich recht stark mit dem Eq verbiegen. Zwar folgendermaßen:
bei 2-3kHz rausziehen (ein paar dB) und bei 1Khz dazu geben, ev auch weiter unten. Damit nimmst du den "nerv"-charakter raus. und gibts ihr mehr kratz :p

Die Gitarre die man ab 0:49 hört steht da ziemlich alleine und verlassen und passt nicht so richtig zum rest. Entwerder leiser, weniger gain, oder besserere Eq Einstellung. (oder alles ;))

Bei den Powerchords ist es dann lange nicht mehr so schlimm, aber bei den einzelnen Noten... nicht wirklich. Ev. würde sie auch einen Lowcut vertragen, es wummert unten rum ein wenig.

hast du auf der Cleanen Gitarre eine Speaker-simulation drauf? Die würde ich überarbeiten.. du hast zwar nur einen geschlagenen Akord (zum schluss bei 2:08) aber der klingt schon wieder so schrecklich nach unbearbeitetem DI-signal. Gefällt mir persönlich überhaupt nicht.

Der E-Bass klingt wirklich cool :)

Lg Melody
 
Servus,

besser spät als nie ;)
mal sehn...
Cleane Gitarre am anfang klingt gut!
Die Verzerrten ab 0:22.. was ist denn das? irgendwie zu mittig und und dazu zu unsauber? das Bild wackelt irgendwie als wär da ein unfreiwilliger chorus/phaser?!
Clean ab 0:34 klingt cool, sehr knackig. Der Überganu in die Zerre ist auch gu gelungen!
Lead ab 0:48 find ich viel zu tiefenbetont (Stegposition?) und mit zu penetrang. Nicht in der Lautstärke sondern klingt mir zu mono- und basslastig. Sitz t einfach nicht so gut auf den Rhytmusklampfen. Vieleicht doppeln und besser verteilen?
Zerren ab 1:10 glingt gut!
Clean ab 1:46 gut!.. hätte sie aber ab 1:57 wieder gedoppelt und damit mehr Panorama geschaffen.
Zum Bass: Er klingt natürlich oberfett und drückt ungemein. Aber er klingt auch künstlich - gerade da , wo er solo zu hören ist. Da kommts mir mehr wie ein Keyboard vor. Drums find ich gut!

LG - Captain-P
 
Hey =)!
Also das beim Anfang ist tatsächlich ein falscher Ton, falsch gegriffen oder was weiß ich, warum fallen mir diese Dinge immer hinterher auf :confused:?
Die Verzerrte Gitarre ab 0:22, da habe ich schon etwas übertrieben mit chorus/phaser, genau diese knallen zu abrupt rein, habe nebenbei den Kompressor vergessen :-/...

Die Leadgitarre muss ich auch verändern, mal schauen, was sich machen lässt. Wie nimmst du denn deine Lead auf (pu- Position)? und Eq?
Der Rest wird verbessert, wenn mein Computer wieder funktioniert :mad:

Danke!
Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, die Rhytmusklampfen sind mittlerweile relativ standartisiert. Bei den LGs ist es je nach Situation. Manachmal Hals, manchmal Steg. Bei EQ genauso. Je nachdem wie ich es möchte dass es klingen soll.. sorry hab da kein Rezept parat. Mir ist auch immer wichtig, dass eine einzelne Leadgitarre auch nicht so momo mäßig klingt, also schön weit bei nur 1 Spur. Experimetier mal mit Hall und Stereo Expander.. manchmal ein ganz leichter chorus ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben