Rock N Roll Übergott

  • Ersteller Circle Zap
  • Erstellt am
Circle Zap
Circle Zap
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.14
Registriert
05.10.05
Beiträge
616
Kekse
41
Ort
Kassel
Hilfe!!! Warum kann mir keiner helfen?
Welches Effektgerät wird bei Rock N Roll Übergott verwendet?
Ist das ein Flanger? Und kann man dieses flüssige Geräusch noch stärker verflüssigen?
Vorgestern wusste das niemand erbitte eure Hilfe
 
Eigenschaft
 
von wem oder was ist das lied rock n roll übergott?
 
Wahrscheinlich Ärtze, Rocknroll Übermensch..............is das einzige, ähnlich klingende Lied, das ich kenne
 
Öhm, von wem ist den der Song?

EDIT: Da war mit dieser Frage wer schneller...;)
 
Ich hab mich verschrieben heißt natürlich Übermensch und ist von den Ärzten!
 
@Jimi Page

Also ich höre den Song zwar nicht gerade jetzt, aber ich meine mich zu erinnern da ein Keyboard oder Synthie zu hören. Bestimmt keine Gitarre.
Bestimmt, von Rod gespielt. Das alte Multi Instrumenten Talent.

Wenn wir die gleichen Töne meinen

Und der Song ist von den Ärzten und heisst wie schon erwähnt RocknRoll Übermensch. Nicht Gott :D
Witziges Video übrigens. In einem Kaufhaus oder Teppichhandel oder so ähnlich war das.


Gruß



.....
 
doch im hintergrund spielt bei dem song eine gitarre, der sound davon ist sehr interessant.. sehr spitz.
 
Lol...im Refrain spielt ein Banjo - und sonst hört man ab und an ne sehr leise Gitarre mit nem starken Chorus im Hintergrund. Gegen Ende kommt so eine Art Solo das mit nem Boomerang rückwärts eingespielt worden sein könnte - wobei ich eher der Meinung bin dass es ein Synthie ist
 
Jimi Page schrieb:
Hilfe!!! Warum kann mir keiner helfen?

...

Vorgestern wusste das niemand erbitte eure Hilfe

Das ist ganz einfach, du musst erst deine Frage stellen, und zwar nicht nur dem Monitor ansprechen, sondern den Text eintippen und abschicken, dann klappt das auch mit den Antworten.


Vorgestern hast du auch nicht gefragt (zumindest nicht in diesem Forum). :rolleyes:
 
gitarre spielt auf jeden fall mit. ganz ganz leise....

Am, Em, F, G/D immer dieselbe reihenfolge....
 
Jimi Page schrieb:
Ist das ein Flanger? Und kann man dieses flüssige Geräusch noch stärker verflüssigen?
die gitarre hört sich auf jedenfall nciht unbearbeitet an, bzw ein effekt is da sicher drauf... nur welcher?

hätt ich das lied hier...
 
das ist neben nem synthie ne ukulele im refrain (teilweise auch in der strophe).
die gitarre in der strophe, ganz leise im hintergrund, klingt neben hall nicht sonderlich durch effekte verfälscht worden zu sein.
 
HempyHemp schrieb:
das ist neben nem synthie ne ukulele im refrain (teilweise auch in der strophe).
die gitarre in der strophe, ganz leise im hintergrund, klingt neben hall nicht sonderlich durch effekte verfälscht worden zu sein.

Sicher Ukulele ?!? Ich hätts zuerst auch gedacht... klang aber etwas metallisch, deswegen hab ich schnellmal auf Banjo getippt:D
 
BlackArgon schrieb:
Sicher Ukulele ?!? Ich hätts zuerst auch gedacht... klang aber etwas metallisch, deswegen hab ich schnellmal auf Banjo getippt:D
also so klingt's auch wenn ich's hier auf meiner ukulele nachspiele
:rolleyes:. banjo ist imho noch wesentlich metallischer (würd aber sicher auch funktionieren).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben