Rock ´n roll

von Synthisizer, 18.06.05.

  1. Synthisizer

    Synthisizer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    26.12.05
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.06.05   #1
    Hallo!

    Ich bin 16 und grad dabei ne Band zu gründen.

    Wir würden gern so Mucke a la Mando Diao, Franz Ferdinand usw. spielen.

    Was könntet ihr uns für weitere Bands und Songs empfehlen??

    Die Songs sollten einen nicht zu großen Schwierigkeitsgrad haben.

    Danke
     
  2. littlewing

    littlewing Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    167
    Erstellt: 19.06.05   #2
    led zeppelin, black sabbath, deep purple (die oben genannten sind nur billige kopien, besonders franz ferdinand)


    gruss,

    lw.
     
  3. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 19.06.05   #3
    Meines Erachtens sind Franz Ferdinand eher noch die, die in der ganzen "New Rock"-Welle ihr eigenes Ding machen. Da gibt's viel schlimmeres.

    Anderes Zeug in die Richtung: The White Stripes, The Vines, Jet, The Yeah Yeah Yeahs.... mir fällt gerade nichts mehr ein, aber da gibt's noch sehr viele.

    EDIT: Die Eagles Of Death Metal könnten dir gefallen! (Nein, ist kein Death Metal, heißt nur so :D ) Auf http://www.eaglesofdeathmetal.net/ gibt's unter anderem ein komplettes Konzert zum gratis herunterladen.
     
  4. devil-may-care

    devil-may-care Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.05
    Zuletzt hier:
    11.04.10
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 19.06.05   #4
    frag mich was die htread-überschrift "rock'n'roll" mit dem inhalt zu tun hat......

    aber egal, hör dir ma was von den Zutons und Von Bondies an. Aber der Großteil der ganzen "the-Bands", auf die du scheinbar stehst (ok, die oben genannten bands fangen nicht mit the an, aber die musik würde ich trotzdem dazu zählen), müsste doch eigentlich jedem bekannt sein...

    gruß
     
  5. littlewing

    littlewing Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    167
    Erstellt: 19.06.05   #5

    ihre riffs sind teils fast 1:1 von verschiedenen bands uebernommen, n eigenen stil haben sie trotzdem, stimmt schon, aber mando diao ja auch,

    lw.
     
  6. Coyote

    Coyote Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.04
    Zuletzt hier:
    8.03.13
    Beiträge:
    95
    Ort:
    nahe Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 19.06.05   #6
    The Eighties Matchbox B-Line Disaster
    Das ist Rock&Roll (vor allem live :D )
     
  7. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 19.06.05   #7
    Echt? Ist mir nie aufgefallen. Ich mag z.B. dieses Riff von Take Me Out... kann mich jetzt nicht erinnern, ob das Verse, Chorus oder sonstwas ist, aber es ist nett. Ist das geklaut?

    Naja, von denen bin ich schwer enttäuscht, seit ich "Hurricane Bar" gehört habe; das Album klingt für mich doch recht austauschbar. Aber irgendwie läuft das hier alles etwas offtopic, also lassen wir das.

    Noch ein paar Bands: The Strokes, Black Rebel Motorcycle Club, The Killers, Interpol, Liars, McLusky.
     
  8. BigKahoona

    BigKahoona Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    2.06.09
    Beiträge:
    273
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.06.05   #8
    Rock'n'Roll???

    willste die bands covern oder eigene songs schreiben?
     
  9. Pansenhans

    Pansenhans Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.03
    Zuletzt hier:
    22.11.13
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.06.05   #9
    als rock'n'roll bezeichne ich sowas wie chuck berry oder sowas in der art. macht auch vielmehr spass sowas nachzuahmen, weil man richtig schön seine künstlerische freiheit ausleben kann( wenn du nich covern willst).
     
  10. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 21.06.05   #10
    Sag mal, hast du eigentlich den Eingangspost gelesen? Dann wüsstest du auch, warum meine Bands zum Thema passen.
     
  11. Black

    Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    7.05.08
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    51
    Erstellt: 29.06.05   #11
    ich mich auch,unter rock'n'roll versteh ich sowas wie chuck berry.
     
  12. Killamangiro*

    Killamangiro* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    27.01.10
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    888
    Erstellt: 29.06.05   #12
    ich versteh die meisten bands die hier gepostet wurden unter new wave...
    außer die von "little wing" und the white stripes...
     
  13. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 30.06.05   #13
  14. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 30.06.05   #14
    Ich weiß nicht, wo du den Begriff "New Wave" aufgeschnappt hast, der passt hier leider gar nicht. Aber wenn sich endlich mal einige Leute den POST ganz oben im Thread und nicht nur den Titel durchlesen würden, bliebe uns so einiges erspart...
     
  15. rockforce

    rockforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    551
    Erstellt: 30.06.05   #15
    nirvana, ac/dc, pantera(allerdings erstmal nur cowboys from hell, der rest ist doch schwer!),tocotronic,led zeppelin
     
  16. Soultrane

    Soultrane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.03
    Zuletzt hier:
    21.01.15
    Beiträge:
    750
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    160
    Erstellt: 01.07.05   #16
    Rose Tattoo
    Kings of Leon
     
  17. daniel.at

    daniel.at Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    26.05.11
    Beiträge:
    1.378
    Ort:
    wien, münchen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    82
    Erstellt: 01.07.05   #17
    Kings of leon is eine tolle band. www.kingsofleon.com da haben die auch ein neues Video, das von 4 kicks oder so.
    The Hives, razorlight, the jessica fletchers, the international noise conspiracy

    The Eighties Matchbox B-Line Disaster, wie Coyote schon sagte live purer rock n roll :D
     
  18. Jogi`s Rockfabrik

    Jogi`s Rockfabrik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    26.08.08
    Beiträge:
    1.590
    Ort:
    ich befinde mich auf der Suche nach einem neuen So
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    767
    Erstellt: 01.07.05   #18
    Vielleicht "The Hellacopters"??
     
Die Seite wird geladen...