Rock ´n roll

  • Ersteller Synthisizer
  • Erstellt am
S
Synthisizer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.05
Registriert
02.10.04
Beiträge
39
Kekse
0
Hallo!

Ich bin 16 und grad dabei ne Band zu gründen.

Wir würden gern so Mucke a la Mando Diao, Franz Ferdinand usw. spielen.

Was könntet ihr uns für weitere Bands und Songs empfehlen??

Die Songs sollten einen nicht zu großen Schwierigkeitsgrad haben.

Danke
 
Eigenschaft
 
Synthisizer schrieb:
Hallo!

Ich bin 16 und grad dabei ne Band zu gründen.

Wir würden gern so Mucke a la Mando Diao, Franz Ferdinand usw. spielen.

Was könntet ihr uns für weitere Bands und Songs empfehlen??

Die Songs sollten einen nicht zu großen Schwierigkeitsgrad haben.

Danke

led zeppelin, black sabbath, deep purple (die oben genannten sind nur billige kopien, besonders franz ferdinand)


gruss,

lw.
 
littlewing schrieb:
led zeppelin, black sabbath, deep purple (die oben genannten sind nur billige kopien, besonders franz ferdinand)
Meines Erachtens sind Franz Ferdinand eher noch die, die in der ganzen "New Rock"-Welle ihr eigenes Ding machen. Da gibt's viel schlimmeres.

Anderes Zeug in die Richtung: The White Stripes, The Vines, Jet, The Yeah Yeah Yeahs.... mir fällt gerade nichts mehr ein, aber da gibt's noch sehr viele.

EDIT: Die Eagles Of Death Metal könnten dir gefallen! (Nein, ist kein Death Metal, heißt nur so :D ) Auf http://www.eaglesofdeathmetal.net/ gibt's unter anderem ein komplettes Konzert zum gratis herunterladen.
 
frag mich was die htread-überschrift "rock'n'roll" mit dem inhalt zu tun hat......

aber egal, hör dir ma was von den Zutons und Von Bondies an. Aber der Großteil der ganzen "the-Bands", auf die du scheinbar stehst (ok, die oben genannten bands fangen nicht mit the an, aber die musik würde ich trotzdem dazu zählen), müsste doch eigentlich jedem bekannt sein...

gruß
 
clemens schrieb:
Meines Erachtens sind Franz Ferdinand eher noch die, die in der ganzen "New Rock"-Welle ihr eigenes Ding machen. Da gibt's viel schlimmeres.
.


ihre riffs sind teils fast 1:1 von verschiedenen bands uebernommen, n eigenen stil haben sie trotzdem, stimmt schon, aber mando diao ja auch,

lw.
 
The Eighties Matchbox B-Line Disaster
Das ist Rock&Roll (vor allem live :D )
 
littlewing schrieb:
ihre riffs sind teils fast 1:1 von verschiedenen bands uebernommen
Echt? Ist mir nie aufgefallen. Ich mag z.B. dieses Riff von Take Me Out... kann mich jetzt nicht erinnern, ob das Verse, Chorus oder sonstwas ist, aber es ist nett. Ist das geklaut?

n eigenen stil haben sie trotzdem, stimmt schon, aber mando diao ja auch,
Naja, von denen bin ich schwer enttäuscht, seit ich "Hurricane Bar" gehört habe; das Album klingt für mich doch recht austauschbar. Aber irgendwie läuft das hier alles etwas offtopic, also lassen wir das.

Noch ein paar Bands: The Strokes, Black Rebel Motorcycle Club, The Killers, Interpol, Liars, McLusky.
 
clemens schrieb:
Noch ein paar Bands: The Strokes, Black Rebel Motorcycle Club, The Killers, Interpol, Liars, McLusky
Rock'n'Roll???

willste die bands covern oder eigene songs schreiben?
 
als rock'n'roll bezeichne ich sowas wie chuck berry oder sowas in der art. macht auch vielmehr spass sowas nachzuahmen, weil man richtig schön seine künstlerische freiheit ausleben kann( wenn du nich covern willst).
 
BigKahoona schrieb:
Rock'n'Roll???

willste die bands covern oder eigene songs schreiben?
Sag mal, hast du eigentlich den Eingangspost gelesen? Dann wüsstest du auch, warum meine Bands zum Thema passen.
 
devil-may-care schrieb:
frag mich was die htread-überschrift "rock'n'roll" mit dem inhalt zu tun hat.....

gruß

ich mich auch,unter rock'n'roll versteh ich sowas wie chuck berry.
 
ich versteh die meisten bands die hier gepostet wurden unter new wave...
außer die von "little wing" und the white stripes...
 
CoinOperatedBoy schrieb:
ich versteh die meisten bands die hier gepostet wurden unter new wave...
außer die von "little wing" und the white stripes...
Ich weiß nicht, wo du den Begriff "New Wave" aufgeschnappt hast, der passt hier leider gar nicht. Aber wenn sich endlich mal einige Leute den POST ganz oben im Thread und nicht nur den Titel durchlesen würden, bliebe uns so einiges erspart...
 
nirvana, ac/dc, pantera(allerdings erstmal nur cowboys from hell, der rest ist doch schwer!),tocotronic,led zeppelin
 
Rose Tattoo
Kings of Leon
 
Kings of leon is eine tolle band. www.kingsofleon.com da haben die auch ein neues Video, das von 4 kicks oder so.
The Hives, razorlight, the jessica fletchers, the international noise conspiracy

The Eighties Matchbox B-Line Disaster, wie Coyote schon sagte live purer rock n roll :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben