Rock Piano / Jürgen Moser

  • Ersteller Caeso2010
  • Erstellt am
C
Caeso2010
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.24
Registriert
21.04.19
Beiträge
80
Kekse
1
Hallo,

ich habe eine Frage zu den Rock Piano Bänden von Jürgen Moser.

Beginning Rock Piano
Rock Piano 1
Rock Piano 2

Sind die alle drei aufeinander aufbauend? Sprich macht es SInn die Bänder in der Reihenfolge anzugehen.

Welche Voraussetzungen sollte man für den "Beginning Rock Piano" oder den "Rock Piano 1" mitbringen damit die Bände Sinn machen?

Grüße,

Gerald
 
Eigenschaft
 
Hallo
Ich kann nur RockPiano 1 und 2 beurteilen. Das hat mir damals viel gebracht, sehr gute Literatur. Die sind nicht unbedingt aufeinander aufbauend, aber im Schwierigkeitsgrad ansteigend.
Ahhh, süsser Erinnerungen... Manhattan Skyline hat so manches Mädchen "Herz" geöffnet.....
 
Hallo
Ich kann nur RockPiano 1 und 2 beurteilen. Das hat mir damals viel gebracht, sehr gute Literatur.

Welche Vorkenntnisse hattest du damals? Ist das was für Einsteiger oder sollte man da schon ein paar Jahre Erfahrung mitbringen? Ich komme vom Keyboard mit einer mehrjährigen Pause dazwischen und bin jetzt beim Klavier gelandet. Tonleitern, Akkorde, etc. Theorie ist da, Praxis allerdings eingerostet und auf dem Klavier bin ich eh neu. Zu schwer? Oder doch machbar?
 
Ich bin damals (da war ich wohl so 15-16) mit kaum Pop-Piano, aber mit relativ viel klassischen Pianowissen reingegegangen. Vom Blatt wirds schwer, aber ist nicht Chopin Klavierkonzert. Grade der erste Band ist relativ einfach.
 
Ok, danke. Ich hab mal Rock Piano 1 bestellt.
 
Der 2te Band hat mehr Spielstücke / komplette Songs im mittleren Schwierigkeitsgrad, der erst geht auch stark auf Grundlagen (Akkorde, Skalen) ein. Insgesamt eine gute Buchreihe, die vielleicht etwas in die Jahre gekommen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Salü Gerald

Beginning Rock Piano


ist ein tolles Buch. Ich empfehle dir es auf jedenfall einmal durchzuarbeiten.

Bei allen drei Bücher gilt:
Nicht nur einfach durchspielen oder oberflächlich anspielen.


Ich kenne keine Alternativen, die diese 3 hervorragenden Werke ersetzen könnten.


Viel Spass!
Freundliche Grüsse
Emanuel
 
Hallo,

danke für den Tipp. Ich bin am ersten Band noch bei den ersten Stücken. Mittlerweile habe ich einen Klavierlehrer, der mit mir das Buch durcharbeitet und noch andere Stücke und Übungen immer begleitend dazu macht. Mach richtig Spaß, die Stücke sind auch sehr schön zu spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Caeso2010

Freut mich dies von dir zu lesen.
Weiterhin viel Spass!

FG
Emanuel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben