Rock/ Popsong- text, bitte ein paar Meinungen!

  • Ersteller Ellis D.
  • Erstellt am
Ellis D.
Ellis D.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.13
Registriert
04.01.05
Beiträge
374
Kekse
127
Hallo!
Ich habe grade eine sehr kreative Phase und schreibe quasi einen Song nach dem anderen (ich hab im Moment meine Rock/ Pop- phase, dieser Begriff trifft es wohl am besten), und der hier hat irgendwie besonders Spaß gemacht, besonders ihn aufzunehmen...Mir gehts hier aber in erster Linie nur um den Text, was haltet ihr auf den ersten (oder auch zweiten) Blick davon?

Gods most clever move

What if the sky was green,
wouldn´t that be something you never have seen?
What if the Rain was red,
you´d look so funny if you´d get wet
What if the Gras was Blue,
wouldn´t that be something new?
What if the Snow was black,
you would never find your track

Things that are and things that never should be
What´s wrong or right is hard to see...

What if the Earth was flat
Nobody would have thought that
What if we all could live forever,
i would love it, now or never
What if all we see is not for real,
what we think, what we feel,
What if life is just a giant goof,
yeah that would be gods most clever move

Things that are and things that never should be
What´s wrong or right is hard to see...


Macht jetzt vielleicht nicht unbedingt Sinn, der Name wahrscheinlich gar nicht, aber ich habs einfach mal fließen lassen, so in einem Rutsch, und das is halt herausgekommen!
 
Eigenschaft
 
Ehrliche Meinung?

:great:

Bis auf "Gras" das man mit "ss" schreibt, find ich den Text perfekt. Wenn sich die Leute nur abgewöhnen würden, das Akzentzeichen ´ statt dem richtigen Apostrophen ' zu verwenden (über der Raute Taste #). ...

Aber ist das nicht etwas böse? Nimm vielleicht einen anderen Titel, sonst verrätst du die hinterhältige Schlusspointe ....
 
Hallo,
ja öh....hups, immer diese Aprostrophe:D
und "Grass" schreibe ich irgendwie dauernd falsch, ich kanns mir nich merken....

Aber deine Meinung hat mich sehr gefreut, schön dass er dir gefallen hat. Über den Namen hab ich am längsten nachgegrübelt, ich wollte den Song nicht "What if" nennen, weil Coldplay schon so einen am Start hat...
Vielleicht fällt mir ja noch was schönes ein!
 
Vorschläge:

Things that are (gefällt mir gut)
Giant Goof (naja, vielleicht doch nicht)

Und wann dürfen wir das jetzt endlich hören? :rolleyes:
 
Litterman schrieb:
What if the sky was green,
wouldn´t that be something you never have seen?
What if the Rain was red,
you´d look so funny if you´d get wet
What if the Gras was Blue,
wouldn´t that be something new?
What if the Snow was black,
you would never find your track
.....


du hast dich mit deinen "theorien" in eine wundervolle, ganz spezielle zeit gebeamt, dem conditional sentence typ II bei nicht erfuellbaren bedingungen, das "was-waere-wenn"-conditional.
dieser besteht beim verb "to be" immer aus "were" und "would" - egal bei welcher person!

"what if the sky were green,
wouldn't that be something you have never seen
what if the rain were red,
you would look so funny when you would get wet
....."

und so weiter und so fort, is schon klar wie ich das meine wa?

nochwas,

Littermann schrieb:
Nobody would have thought that

.....immer "think of".
 
wilbour-cobb schrieb:
du hast dich mit deinen "theorien" in eine wundervolle, ganz spezielle zeit gebeamt, dem conditional sentence typ II bei nicht erfuellbaren bedingungen, das "was-waere-wenn"-conditional.
dieser besteht beim verb "to be" immer aus "were" und "would" - egal bei welcher person!

"what if the sky were green,
wouldn't that be something you have never seen
what if the rain were red,
you would look so funny when you would get wet
....."

und so weiter und so fort, is schon klar wie ich das meine wa?

Oh super Danke! Jo ich weiß jetz was du meinst, wird berichtigt...


wilbour-cobb schrieb:
.....immer "think of".

Also
"Nobody would have thought of that" oder
"Nobody would have think of that"?

nu bin ich etwas verwirrt...
 
Also ich würde "was" nicht zu "were" verändern. "Was" klingt besser. Muss ja nicht grammatikalisch korrekt sein. :rolleyes:
 
Ist grammatikalisch beides richtig...
 
Hi,

so schlimm ist das mit den Zeiten nicht. Klar, in einer Klausur mal ich das rot an, aber in einem Song gilt dichterische Freiheit.
Paradebeispiel ist das Hin- und Hergehüpfe der Tenses in "Message in a bottle" von Police. Auch das Schlunzen der 3.Person (don't statt doesn't) ist so ein Beispiel.
Hier zählt oft, dass die Silbenzahl passt und die Melodie nicht strapaziert wird.

Dem Dichter wird hier so einiges verziehen ;)
 
Öhm........ich finds ein Bisschen doof, dass sich jede Zeile auf die andere reimt........nur meine Meinung. :)
 
jemflower schrieb:
Paradebeispiel ist das Hin- und Hergehüpfe der Tenses in "Message in a bottle" von Police. Auch das Schlunzen der 3.Person (don't statt doesn't) ist so ein Beispiel.

denen haette ich auch so einiges angekreidet!

es geht beides, willst du aber das "unmoegliche" deiner idee unterstreichen, nimm "were". es ist einfach richtiger..

und bei "think of" ging es mir nur um das "of", deine zeit war natuerlich richtig.
 
Ok, wunderbar, vielen Dank für die Hilfe und die vielen Meinungen:great:

Ich hab de nSong eigentlich schon aufgenommen, hab mir jetz aber endlich neue Saiten für die Klampfe besorgen können und spiel den neu ein, im moment klingts echt bescheiden, die alten Stahlseile waren schon 2 Jahre alt:eek::D
Also wer ihn mal hören will, ich stell ihn gern mal hier rein wenns gemacht is
 
Den Text find ich echt genial ;)
Wenns fertig aufgenommen ist, bitte reinstellen :great:

Edit: [OT] Oooh yeah, das war gerade mein 100. Post *freuu* [/OT]
 
Jau Danke fürs Lob, ich hab mich heute den ganzen Tag hingesetzt und den Song neu arrangiert und aufgenommen....er ist jetzt eigentlich fertig, nur kurz OT: Wo kann ich den jetzt hochladen? Es wäre mir eine Freude ihn mit euch zu teilen und eure Meinungen zum Endprodukt zu hören!
 
sabsl1603 schrieb:

jau die kenn ich, aber da stürzt mein Browser dauernd ab wenn ich die Datei auswählen will....:(
Vielleicht schaff ichs ja die Datei kleiner zu machen und anzuhängen...mal schaun
 
Jo? würdest du die für mich reinstellen? Das wär ja riesig, ich schick sie dir gerne zu... mal schaun ob ich deine E-mail Adresse im Profil finde, ansonsten müsstest du mir die zukommen lassen:)
 
super lyrics, finde ich...wo ist der denn jetzt ausgestellt?
 
Interessanter Text, hat eine sehr eigene Note, sowas finde ich gut. :great:
Dieses "Laufenlassen" ist ja nichts Schlimmes, im Gegenteil, so entstehen oft die besten Texte, finde ich. :D
Ich kenne jetzt die Gesangsmelodie nicht, falls aber erst eine geplant sein sollte, würde ich noch einmal die Rhythmik mancher Zeilen überarbeiten. Wenn du eine Melodie hast, zu der die zeilen perfekt passen, brauchst du das natürlich nicht zu berücksichtigen!

P.S. Kannst ja auch mal was zu meinem Text "In a world of false romance" sagen, wenn du magst. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben