Rock/ Popsong- text, bitte ein paar Meinungen!

  • Ersteller Ellis D.
  • Erstellt am
wilbour-cobb schrieb:
du hast dich mit deinen "theorien" in eine wundervolle, ganz spezielle zeit gebeamt, dem conditional sentence typ II bei nicht erfuellbaren bedingungen, das "was-waere-wenn"-conditional.
dieser besteht beim verb "to be" immer aus "were" und "would" - egal bei welcher person!

"what if the sky were green,
wouldn't that be something you have never seen
what if the rain were red,
you would look so funny when you would get wet
....."

und so weiter und so fort, is schon klar wie ich das meine wa?

nochwas,



.....immer "think of".
hm das stimmt leider beides nicht. was wäre genauso richtig wie were. und zu think oft. think of= an etwas denken; think about = über etwas nachdenken. think sth = etwas denken.. kommt also jetzt ganz darauf an.

ich find den titel ok, weil er ist spannend, man frägt sich eig die ganze zeit was jetzt das cleverste wär, und die pointe verrät er keinen falls. ich mag den text auch.
 
pennyroyal_tea schrieb:
hm das stimmt leider beides nicht.

wieso stimmt es nicht wenn beides geht ;O)

ich habe ja geschrieben, will er seine aussage des unmoeglichen unterstuetzen, sollte er "were" nehmen. und If I were him, wuerde ich "were" nehmen.....

"think sth" ist mir neu, ich kenne viele varianten, aber die diese nicht. aber da mache ich mich mal schlau. es natuerlich geht mehr als "think of", ich habs dem threadsteller nur so verbessert, wie es bei ihm in den zusammenhang passt. ungluecklich formuliert.
 
Litterman schrieb:
Ich weiß es ist mittlerweile ewig her, aber wenns noch jemanden interessiert, ich hab die beiden Versionen hier hochgeladen:

http://mp3.de/musik/genre/band/041300/275340/3

Einfach ein bisschen runterscrollen...


Besser als NIEEE

das schlagzeug von HammerHead Rhythm Station find ich garnicht passent :/
mach das lieber mal raus, oder viel leiser das unterdrückt die stimme
die ganze zeit den selben rhytmus find ich nämlich zimlich nervig...

du sings bissel monton vileicht bissel mehr power :great:
 
hui, klingt ziemlich ziemlich gut find ich. passt auf jeden auch sehr gut zu dem tollen text. :great: das "monotone" find ich passt zur strophe sehr gut, einzig im refrain is der gesang nich ganz überzeugend imo. aber ansonsten wirklich klasse ! unterstreicht den text echt gut
 
Danke euch zweien für die Meinungen! Tut gut endlich mal feedback zu kriegen!
Ja, das mit dem Monotonen Gesang liegt daran, dass ich hier zu hause in meinem Zimmer aufnehme und mich dabei immer so "belauscht" fühle, da kann ich nicht aus mir rausgehen beim aufnehmen.... live ist das natürlich was anderes, aber hier zuhause...keine ahnung, klappt einfach nicht so gut!
Und die Hammerhead- sache geht mir auch langsam auf die Eier, wird Zeit das ich mich wieder öfters mit echten Musikern treffe, um aufzunehmen...

Aber ich finds schonmal sehr gut, dass euch die zärtlich verstimmten Gitarren nicht gestört haben :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben