[Rock / Progressive] "Alone"

  • Ersteller Firepete
  • Erstellt am
Firepete
Firepete
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.11
Registriert
10.05.07
Beiträge
70
Kekse
272
Hallo allerseits,
das ist jetzt die zweite Aufnahme unserer aktuellen Schaffensphase und ich würde gerne eure Meinung sowohl zum Mix als auch zum Song hören :)

Hier geht's zum Song

Die Aufnahme ist - bis auf den noch fehlenden Bass und ein kurzes Riff - vollständig.
Der Song an sich ist als eine Bridge zwischen zwei kängeren Songs zu verstehen, deshalb ist er auch etwas kurz ;)

Danke im Voraus,
Jörg
 
Eigenschaft
 
Bis auf die tiefe Stimme gefaellt mir das Stueck an sich schon ziemlich gut, bravo :)
Hat was repetives, was mir immer sehr gut gefaellt.
Die Akustikgitarre ist mir etwas zuu weit nach rechts gepannt, koennte noch ein wenig wieder eingeholt werden (natuerlich geschmackssache). Ansonsten kann ich eigentlich nix beanstanden, naeheres werden dir sicher die Profis sagen koennen :)
 
Bis auf die tiefe Stimme gefaellt mir das Stueck an sich schon ziemlich gut, bravo :)
Hat was repetives, was mir immer sehr gut gefaellt.
Die Akustikgitarre ist mir etwas zuu weit nach rechts gepannt, koennte noch ein wenig wieder eingeholt werden (natuerlich geschmackssache). Ansonsten kann ich eigentlich nix beanstanden, naeheres werden dir sicher die Profis sagen koennen :)

Hey, danke für die schnelle Antwort! :D

Hmm, ich hab den Mix nicht gemacht, aber die A-Gitarre müsste komplett nach links und rechts gepannt sein, einmal mit dem, was übers Mikro kam und einmal eingestöpselt. Ich nehme an, dass die Mikroaufnahme einfach lauter ist, aber da kann man ja nachbessern.

Die tiefe Stimme: Normal singe ich nicht so gepresst und tief, aber ich finde bei dem Song geht's nich anders. Is halt Geschmacksache, oder hast du was Aufnahme-/ Gesangstechnisches zu beanstanden? (bin ja lernbegierig :))
 
Hey, danke für die schnelle Antwort! :D

Nix zu danken, man hilft ja gern :)

Die tiefe Stimme: Normal singe ich nicht so gepresst und tief, aber ich finde bei dem Song geht's nich anders. Is halt Geschmacksache, oder hast du was Aufnahme-/ Gesangstechnisches zu beanstanden? (bin ja lernbegierig :))

Nene, aufnahmetechnisch kann ich da jetzt nichts beanstanden (hoere nur mit Kopfhoerern und hab hier keine Monitore), außerdem ist das ja nur Geschmackssache ;)

Ich tue mich selbst oft schwer gerade mit Gesangsaufnahmen, dass die gut in den mix passen, aber hier ist es ok imo. Gut gemacht :)
 
Danke :)

Das mit der Gitarre werd ich mir echt nochmal anschauen...


PS:
Der Mix is von mir
 
stimme hat zu wenig präsenz! entweder bissl lauter oder obenrum mehr dazugeben.

ansonsten find ichs vom sound her eigentlich ganz okay!
 
stimme hat zu wenig präsenz! entweder bissl lauter oder obenrum mehr dazugeben.

ansonsten find ichs vom sound her eigentlich ganz okay!

Ok, das klingt vernünftig, werden wir mal ausprobieren, danke. :D

Hat sonst noch wer 'ne Meinung zu dem Stück? ;)
 
Sehe ich das richtig das die Mp3 nur in 96kbps ist? Was man auch deutlich hört wie ich finde.
Wie soll man daran ernsthaft den Mix/Sound beurteilen?

Gruß Benjamin
 
damn
hatte das nicht wieder umgestellt nachdem ich nen song auf www.rod-gau.de hochgeladen hatten (verflucht mbit beschrenkung)
 
respekt. :great:

in den bässen ein wenig tot compressed aber sonst fetzt's.

jetzt würde mich nur noch interessieren, ob das ein echtes drumset ist ?
und wenn ja, wie du diesen geilen punch hinbekommen hast ...
(der leider etwas zu dick aufgetragen ist, sprich: bei jedem schlag den sound zum einsturtz bringt. evtl Bass und Bassdrum Frequenzen mehr trennen)
 
Die Drumms sind mit SuperDrumFx gemacht
Link
Is nen Drum Sampler bei welchem schon sehr schicke Samples mitgeliefert werden (Download: Libary)

Für Drum aufnahmen fehlt uns das equip + räumlichkeiten
oder besser gesagt: Das Geld XD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben