Rock Song - Golden Sun

  • Ersteller d0ffi3---></3
  • Erstellt am
wie wir ins OT abdriften...

egal :twisted:
ich finde du hast den Titel "Helpfull & Friendly User" verdient und sowas sollte einem meiner meinung auch nicht aberkannt werden, da man sich auf dieses Predikat imho verlassen kann und man ja nicht von einem tag auf den anderen zum unmensch mutiert, wie im chat room geht es hier aber tatsächlich schon zu *G*

grüsse

ps. auf die schlüpfer kann ich verzichten, den rest nehm ich gerne :p
 
Also wie gesagt: ein sehr schöner Text ...

x-Riff
 
[OT]Der OT-Anteil ist mal rapide angewachsen die letzten Tage wollt ich nur mal angemerkt haben. Evtl könnten wir uns in den Threads über Texte etc. unterhalten. gibt doch au n laberboard nebenan.
krieg jedesmal ne mail wenn einer wieder nen erguss zu melden hat ;)
wollt ich nur mal anmerken... [/OT]
 
ich find ja auch dass riff ein spammer ist, aber warum kriegst du ne beschwerdemail :confused:
 
@nate

ne nicht beschwerdemail. ne hinweismail dass wieder jemand im thread gepostet hat ;)
beschweren tu ich mich doch jetzt :p

bin mit dir einer Meinung

X du Spammer ;)
 
achsooo:D sowas hab ich zum glück nicht eingestellt:D bei mir rutscht der thread dann nur wieder in die abonnierten themen, in denen was neues geschrieben wurde, das kann man gerade noch verkraften ;)
 
Golden Sun,

on a sweet summer evening,
the sun´s hanging low,
this sun makes you blind,
nevermind, are you ready to go?

what´s happening outside?
may be, it´s a dream,
may be, it´s lie,
nevermind, share the mood.

our golden hair
and our brown skin,
join us at the beach,
come into the sea
under the golden sun,
now we feel free,

free free free 3x

yeah this day of magic,
get the ultimate kick
enjoy the beach party,
and now let´s surf,

ride on the greatest waves,
that´s what we´re living for,
and stay at the top,
don´t arrive at the shore.

our golden hair,
and our brown skin,
join us at the beach,
come into the sea,
under the golden sun,
now we feel free,

yeah yeah yeah 3x

no time to think,
no time to blink,
yeah it´s our life,
yeah give me five.

hey baby,
don´t fear,
come here,
let´s sing,
let´s swing,
let´s dance,
let´s kiss,
don´t miss,
take drugs,
wear chucks,
be cool,
be a fool,
the sun, the moon,
all in bloom,
bloom

but remind,
you are blind

you can celebrate your youth,
as long as you want,
but it will rise the day,
who will open your eyes,
that´s the day your own lies will die,
stop living in a fool´s paradise,
maybe then there´s shining a golden sun


so hab nochmal bisschen verändert, die Grundstimmung ist deutlich anders, nicht nur zweifelnd sondern kritisch, mir gefällt es so besser. Musikalisch bin ich noch nicht viel weiter, ausser das ich einen Gitarren lehrer habe und weiß wie das Lied gesungen werden soll, der rest kommt noch... aso der refrain ist auch noch nicht fertig, der wird nochmal verändert.

Grüsse Doffie :)
 
but remind, remind heißt: jemanden an etwas erinnern, nicht: sich erinnern.
you are blind

you can celebrate your youth,
as long as you want,
but it will rise the day,
that will open your eyes,
that´s the day your own lies will die,
stop living in a fool´s paradise,
maybe then there´s shining a golden sun

achja-
für nen 15-jährigen deutschen der gerade erst so anfängt sich mit songs schreiben auseinanderzusetzen ist das IMO ein ziemlich geiler text geworden, das wollt ich auch mal gesagt haben.

 
Yo - prima, ein paar Sachen noch:

Golden Sun,
....
hey baby,
don´t fear,
come here,
let´s sing,
let´s swing,
let´s dance,
let´s kiss,
don´t miss,
take drugs, Als Aufruf? Mhmm - nun gut: in der letzten Strophe distanzierst Du Dich ja deutlich von der Spaßgesellschaft
wear chucks, äh - mal für meinen einen: wat heißt dat denn?
be cool,
be a fool,
the sun, the moon,
all in bloom,
bloom

but remind, wie nate schon sagte: da muss was anderes hin
you are blind

you can celebrate your youth,
as long as you want,
but it will rise the day,
who will open your eyes,
that´s the day your own lies will die,
stop living in a fool´s paradise,
maybe then there´s shining a golden sun

Die letzte Strophe kommt ja dann doch recht überraschend - inhaltlich und von der Haltung her. Inhaltlich komme ich noch nicht so ganz klar: Was ist dagegen zu sagen, sich am Strand zu amüsieren? Verstehen kann ich das so im Sinne von "Annother day in Paradise" von Genesis bzw. dem drummer von denen, der zu singen angefangen hat (ich lass mal die ironie hier so stehen - ich mag den nicht sonderlich, aber der ist schon in Ordnung und ein guter Musiker und so): Es gibt die schönen Seiten des Lebens, aber sei Dir bewußt, dass es auch eine Kehrseite gibt. Ist das so gemeint? Also Vergnügen ist völlig okay - aber man muß auch mal anfangen, Verantworung zu übernehmen?

Ich schließe mich nate an: Da hast Du eine verdammt gute Arbeit geleistet. Wenn sich jeder Autor so an die Texte machen würde wie Du - dann gäbe es eine Menge besserer Texte. Kompliment.

Poste mal die musikalische Umsetzung, wenn Du so weit bist.

Viel Erfolg dabei,

x-Riff
 
strandliegen und zu tode bräunen hat für mich persönlich schon ne negative konnotation...

chucks sind schuhe-

converse-chucks.gif

wenn ich raten müsste die meistverkauften schuhe wo gibt
 
also, erstmal danke euch beiden,
ja ich distanziere mich von der Spaßgesselschaft, ich finde es auch in ordnung wen man sich mal vergnügt, aber das Bild das hier gezeichnet werden sollte, ist ja das eines teenagers der in seiner Jugendlichen naivität ziemlich masslos und zügellos feiert (drogen,beachpartys,etc) erst war es ja ein gute Laune, Meer, Mädchen, Strand, surfen song, aber atm ist mir gar nicht nach guter laune und so weiter, und deswegen steht er jetzt nicht so fröhlich und dem ganzen kritisch, aber keineswegs fatal gegenüber. Verantwortung übernehmen sich besinnen und meinchmal vernünftiger sein, etc. ja das sollte es aussagen, hast du richtig verstanden

hmm vielleicht weil das lied keine klare geschichte sondern mehrere szenenbilder zeichnen sollte, die aber im zusammenhang stehen, viel. mache ich diese übertreibung im refrain noch mal deutlicher, oder verändere noch etwas an der 6. Strophe.

Chucks sind Schuhe, musst mal bei google oder so nach bildern suchen, aber die reime, take drugs wear chucks be cool be a fool, finde ich sowohl inhaltlich als auch vom gesang her äusserst gelungen.

remind you´re blind nehm ich dann weg, passt eh nicht so wirklich, also nicht inhaltlich sondern rythmisch.

Refrain wird wie gesagt auch noch mal verbessert, zum überaschend, finde das gut das sich die zweifel (may be it´s a dream/lie, no time to think/blink, be a fool) am ende zuspitzen und dem doch kritisch gegenüber stehen, könnte man auch am ende basslastiger rauer usw machen, ausserdem entspricht es auch meiner persönlichen meinung, weil es meinchmal wirklich zu weit geht.

roggenroll :)

E: oh da war jemand schneller yapp äusserst beliebt, und die dinger gehen mir auf den strich, ein Kultobjekt der Jugend würde ich sagen, yapp zu tode bräunen ist natürlich auch noch dabei :D
 
ich trag chucks seit ich laufen kann, und bin schon lang nichmehr jugendfrei:D
das hat schon seine berechtigung :mad: :D
 
Sei ganz beruhigt, KIND - so lange kann der nate noch nicht laufen. Und außerdem ist der weit weg. :D
 
ich bin ja froh dass ich nicht schrob "ich trag chucks seit ich denken kann"....sonst wär noch ein spruch von riff gekommen, den ich übelgenommen hätte:D
 
LOL - und ich kann mir schon denken, welcher.:D
 
dacht ich mir:D
 
boh - wir sind schon wieder voll am spammen - wir schlimmen.

Jedenfalls ein klasse Text.
Obwohl ich sagen muss, dass ich das klasse finde, dass mal jemand wieder im Anlauf war einen easy going -Text zu schreiben. Aber was will man schon machen, wenn die Autoren innerhalb von zwei Tagen erwachsen werden?

x-Riff
 
nix erwachsen, das sind nur die pupertären stimmungsschwankungen :p,

Was meine Meinung zum Thema "Spaßgesellschaft" betrifft:

Ich finde es vollkommen in Ordnung wen man mal in die Disco, auf irgendwelche Partys und ähnliches geht, aber ich finde es nicht in Ordnung, wen man nur weil man feiern/Trinken/Drogen nehmen/flirten/und ähnchliches möchte Pflichten zurückstellt und dann zum Beispiel Montags Morgens stark alkoholisiert und Todmüde zur Schule oder Arbeit kommt (oder eben nicht) weil man noch bis 5 uhr morgens feiern musste. Was ich auch schlimm finde ist das Partys auf der Prioritätenliste vieler Jugendlicher auf Platz eins stehen, und wen es neben Party machen und Hobbys keinen Platz mehr gibt finde ich das inakzeptabel, welcher Jugendlicher interessiert sich heute noch für Politik, Weltgeschehen (was über Bravo anzeigen hinausgeht) oder seine eigene Zukunft? ich wette du findest da in einer durchschnittlichen Schulklasse nichtmal eine Hand voll... . Ich hasse diese alles-egal-und-nichts-interessiert-mich Haltung. Pseudometaltum, Stilhurerei (wie in einem Thread so schön beschrieben), Machotum, PC Süchtige, Mitläufer und Tokio Hotel Fanatikerinen - HALLO? in was für einer Gesellschaft leben wir? so far...

grüsse doffie :)

E: ihr spammer ;-)
 
wenn du mal 20 bist, siehst du es genau umgekehrt- da denkst du plötzlich, du bist nur noch von verbissenen, engstirnigen zwangsneurotikern umgeben:(

hat alles seine schattenseiten, aber das nur am rande:D
 
Ja - und wenn Du erst mal ein 20-jähriger Zwangsneurotiker bist, dann läßt Du die letzte Zeile einfach weg. LOL

Mensch, nate: jetzt mach dem doch keine Angst vorm Erwachsenwerden.
Es gibt auch nette Zwangsneurotiker. Zum Beispiel solche, die mir ihrer Zeit nix besseres anzufangen wissen als die Texte von anderen Leuten anzugucken. :D

x-Riff
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben