Rock(?) Song mit ungewollten "Atmosphäreänderungen" - was kann man verbessern?

  • Ersteller wolfbiker
  • Erstellt am
W
wolfbiker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.19
Registriert
12.08.07
Beiträge
450
Kekse
817
Ort
Zuhause
Hi!

Ich hab vor paar Wochen mit einem Kumpel der Schlagzeug spielt einen Song erstellt (Song ist jetzt übertrieben, aber so das grobe Layout eben). Er hat die Drumspur gemacht, ich habe mir die Gitarrenspuren dazu gedacht. Allerdings habe ich immer das Problem, einen Song mit einheitlicher Ausssage zu machen, sprich, Intro, Refrain, etc.pp. bilden zusammen eine Gesamtaussage. Bei dem hier geposteten Beispiel sind mir irgendwie zuviele "Stimmungswechsel" drinn, quasi:

Takt 5 - 8, Intro: Baut für mich irgendwie Spannung auf.
Takt 9 - 14, Verse: Keine Spannung drinn, dafür irgendwie was "finales", Abschluss von irgendwas.
Takt 15 - 21, Bridge: Erzeugt für mich auch wieder Spannung.
Takt 22 - 28, Refrain: Ja, irgendwie hat das jetzt einen komplett anderen Charakter als das andere Zeug... zu emotional irgendwie.

Ich tu mir relativ schwer mit dem Beschreiben was ich da "denke" bei den einzelnen Takten, allerdings kann ich das nicht in einen richtigen Kontext bringen. Hörts euch einfach mal an (habs in paar Formaten hochgeladen). :)

Gruß

P.S: Die Gesangslinie ist nur ein grober Entwurf von mir - hört sich schrecklich an, ich weiß. :redface:
 
Eigenschaft
 
ja moin. solider anfang fürn soliden punksong ;)

mangel: der leere takt nachm refrain. das kommt nicht gut.
 
Danke für das Feedback! :)

mangel: der leere takt nachm refrain. das kommt nicht gut.

Meinst du nicht VOR dem Refrain?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben