Rockballade w/ Piano

wassu
wassu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.20
Registriert
13.01.08
Beiträge
540
Kekse
1.369
Ort
Birkenfeld
Hey Leute,

hab länger nix mehr aufgenommen und hab mich heute nochmal rangesetzt. Normal hab ich immer hartes Metalzeug aufgenommen, aber heute hab ichs mal mit was ruhigem probiert.
Soll eine Rockballade geben.

Erstes Feedback zum Mix wäre nett. =)

http://soundcloud.com/chebbo/soundtest
 
Eigenschaft
 
Hi,

hier was mir nicht gefällt:



  • Klavier passt von der Soundwahl nicht zum Track (suche dir was dunkleres wie ein Bösendorfer, statt diesem Bar Piano Sound)
  • Bassdrum, Hihat und Klavier sind irgendwie in einem anderem Raum, EQ und Reverb passen nicht zum Rest
  • du hast versucht die Snare grösser wirken zu lassen mit Reverb, aber EQ Einstellungen lassen diese weiterhin dünn klingen
  • Hihat und Bassdrum sind zum Rest einiges lauter

hoffe es hilft ;)
 
Wurde alles Live eingespielt? (die Drums, Keyboard?)
Kann es sein, dass es nicht ganz tight eingespielt wurde bzw ohne Click?

Im ersten und letzten Drittel hab ich das Gefühl, dass es beim Timing (speziell Kick/Hihat) ein wenig hapert.
Das Klavier find ich eigentlich interessant, wenn es danach von etwas abgelöst wird. Wenn du das den gesamten Track hindurch laufen lassen willst, dann könnte (wie Preci55ion schon schrieb) ein dunkleres Klavier besser passen.

Der Mix ansich gefällt mir nicht so schlecht. Die Snare könnte für meinen Geschmack etwas leiser sein, und vllt auch den reverb etwas zurückfahren.
Für ne Rockballade klingt es schon recht schwer und "massiv", man merkt aus welchem Genre du kommst ^^, find ich aber recht cool.

MFG
Aeon
 
Ansatz gefällt mir.
Aber wie meine Vorredner schon bemerkten, stimmt was am Timing nicht.
Mein Hauptverdächtiger für das Timingproblem ist aber eindeutig das Kla4 selbst!

Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben