rockballade!

von Hullzer, 14.08.08.

  1. Hullzer

    Hullzer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.07
    Zuletzt hier:
    24.02.11
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 14.08.08   #1
    Hallo,
    ich würde mich freuen, wenn ihr euch mein neues lied anhören und es danach beurteilen würdet.

    danke schonmal
     

    Anhänge:

  2. Nordwolf

    Nordwolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.06
    Zuletzt hier:
    21.06.09
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    523
    Erstellt: 15.08.08   #2
    Also ich finde es viel zu überladen...

    Vielleicht etwas minimalistischer werden, das Lied reisst mich nicht mit, was eine Ballade ja eigentlich soll, sondern es strengt mich an.
     
  3. ganyo

    ganyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 15.08.08   #3
    heyhey.

    besser als das, was man bisher so von dir gehört hat, find ich.
    überladen find ichs auch nich wirklich, eher zu hektisch, teilweise die töne zu abgehakt.

    ne ballade glänzt eher, durch mehr langsame, fließende, starke harmonien, die dein song in der form leider vermissen lässt.

    und noch eine kleine sache: das, was du so fleißig als Cadd9 bezeichnest ist einfach ein stinknormaler c-dur-akkord^^

    lg
     
  4. Hullzer

    Hullzer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.07
    Zuletzt hier:
    24.02.11
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 15.08.08   #4
    ja, des mit dem C- akkord war zu beginn wirklich ein Cadd9, dann hab ich daraus ein C gemaxht, und vergessen des zu ändern.

    Vielen dank erstmal,
    aber wie genau kann ich den song besser machen?

    wär toll, wenn du ne antwort hättest
     
  5. JeffLord

    JeffLord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.07
    Zuletzt hier:
    16.09.13
    Beiträge:
    203
    Ort:
    BW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    117
    Erstellt: 16.08.08   #5
    Ich kann mich meinen Vorrednern auch nur anschliessen. Von den Akkorder her finde ich schon alles ok. Ich würde aber die 16tel aber vermeiden, oder seltener einsetzen.

    Das Schlagzeug würde ich allgemein mit längeren Noten machen, damit das Ganze nicht so hektisch wirkt.
     
  6. kelu

    kelu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.07
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    336
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    1.043
    Erstellt: 21.08.08   #6
    Zu überladen find ich das Lied jetzt nicht, was störend ist ist die abgehackte Rhythmik. Ich denke man könnte da sogar Sechzehntel verwenden, wenn man das auch konsquent durchzieht und nicht hier und da mal ne Achtel oder ne Viertel dazwischen wirft. Das stört den "Fluss" des Liedes einfach zu sehr, sonst kann man sichs auf jeden Fall ganz gut anhören. Also wie die anderen auch schon gesagt haben: Arbeite noch ein bisschen an der Rhythmik von Gitarre und Schlagzeug und dann kann das Lied ganz gut werden.

    Grüße, kelu
     
  7. Hullzer

    Hullzer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.07
    Zuletzt hier:
    24.02.11
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 22.08.08   #7
    ok, viele Tipps, alle gehen in die gleiche richtung, aber des mit den sechszentel-vermeinderung -ich verstehs nicht, vielleicht findet ja jemand ein paar minuten ( oder mehr) um des in der gp datei zu ändern und zu verbessern...
    wär sehr nett
     
  8. JeffLord

    JeffLord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.07
    Zuletzt hier:
    16.09.13
    Beiträge:
    203
    Ort:
    BW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    117
    Erstellt: 24.08.08   #8
    Hab mal die ersten beiden Takte bei der Gitarre verändert. Und dann noch das Schlagzeug etwas. Nur damit du weißt, was ich meine.
     

    Anhänge:

  9. Hullzer

    Hullzer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.07
    Zuletzt hier:
    24.02.11
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 30.08.08   #9
    das ist sehr aufmerksam. besten dank
     
  10. Hullzer

    Hullzer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.07
    Zuletzt hier:
    24.02.11
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 30.08.08   #10
    könntest du es bitte auf guitar pro 4 exportieren?^^

    danke
     
  11. JeffLord

    JeffLord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.07
    Zuletzt hier:
    16.09.13
    Beiträge:
    203
    Ort:
    BW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    117
    Erstellt: 30.08.08   #11
    Kein Problem ;)
     

    Anhänge:

  12. Hullzer

    Hullzer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.07
    Zuletzt hier:
    24.02.11
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 30.08.08   #12
    dankeschön
     
Die Seite wird geladen...