rockballade!

  • Ersteller Hullzer
  • Erstellt am
H
Hullzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.11
Registriert
30.07.07
Beiträge
66
Kekse
7
Hallo,
ich würde mich freuen, wenn ihr euch mein neues lied anhören und es danach beurteilen würdet.

danke schonmal
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • acoustic solo git, key, ich will zu dir.gp4
    34,2 KB · Aufrufe: 188
  • acoustic solo git, key, ich will zu dir.gp5
    47,4 KB · Aufrufe: 191
Also ich finde es viel zu überladen...

Vielleicht etwas minimalistischer werden, das Lied reisst mich nicht mit, was eine Ballade ja eigentlich soll, sondern es strengt mich an.
 
heyhey.

besser als das, was man bisher so von dir gehört hat, find ich.
überladen find ichs auch nich wirklich, eher zu hektisch, teilweise die töne zu abgehakt.

ne ballade glänzt eher, durch mehr langsame, fließende, starke harmonien, die dein song in der form leider vermissen lässt.

und noch eine kleine sache: das, was du so fleißig als Cadd9 bezeichnest ist einfach ein stinknormaler c-dur-akkord^^

lg
 
ja, des mit dem C- akkord war zu beginn wirklich ein Cadd9, dann hab ich daraus ein C gemaxht, und vergessen des zu ändern.

Vielen dank erstmal,
aber wie genau kann ich den song besser machen?

wär toll, wenn du ne antwort hättest
 
Ich kann mich meinen Vorrednern auch nur anschliessen. Von den Akkorder her finde ich schon alles ok. Ich würde aber die 16tel aber vermeiden, oder seltener einsetzen.

Das Schlagzeug würde ich allgemein mit längeren Noten machen, damit das Ganze nicht so hektisch wirkt.
 
Zu überladen find ich das Lied jetzt nicht, was störend ist ist die abgehackte Rhythmik. Ich denke man könnte da sogar Sechzehntel verwenden, wenn man das auch konsquent durchzieht und nicht hier und da mal ne Achtel oder ne Viertel dazwischen wirft. Das stört den "Fluss" des Liedes einfach zu sehr, sonst kann man sichs auf jeden Fall ganz gut anhören. Also wie die anderen auch schon gesagt haben: Arbeite noch ein bisschen an der Rhythmik von Gitarre und Schlagzeug und dann kann das Lied ganz gut werden.

Grüße, kelu
 
ok, viele Tipps, alle gehen in die gleiche richtung, aber des mit den sechszentel-vermeinderung -ich verstehs nicht, vielleicht findet ja jemand ein paar minuten ( oder mehr) um des in der gp datei zu ändern und zu verbessern...
wär sehr nett
 
Hab mal die ersten beiden Takte bei der Gitarre verändert. Und dann noch das Schlagzeug etwas. Nur damit du weißt, was ich meine.
 

Anhänge

  • acoustic solo git, key, ich will zu dir_(JeffLord).gp5
    46,9 KB · Aufrufe: 151
das ist sehr aufmerksam. besten dank
 
könntest du es bitte auf guitar pro 4 exportieren?^^

danke
 
Kein Problem ;)
 

Anhänge

  • acoustic solo git, key, ich will zu dir_(JeffLord).gp4
    33,7 KB · Aufrufe: 126
dankeschön
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben