Gute Rockballaden ?

  • Ersteller Brigitte
  • Erstellt am
B
Brigitte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.17
Registriert
29.05.04
Beiträge
573
Kekse
45
Hallo,

die Frage wurde bestimmt schon oft gestellt, aber bei der Suche habe ich
spontan nicht das Passende gefunden:

Kennt ihr gute Rockballaden ? Mir schwebt so etwas vor wie z.B.
"When a blind man cries" von Deep Purple.

Grüße
Brigitte
 
Eigenschaft
 
When the children cry - White Lion
Is this Love - Whitesnake
Soldier of Fortune - Deep Purple
Close your Eyes forever - Ozzy udn Lita Ford ( Duett )

Oehmmm und viele viele mehr die mir gerade nicht einfallen ;)
 
Mmmmh...

Brothers in Arms - Dire Straits
Nothing Else Matters - Metallica
Portals of Light - Falconer (nicht so bekannt, aber die ersten beiden Platten finde ich endgeil)
 
Die meisten dieser Rockballaden sind mir ja zu pathetisch. Der doofe Meatloaf und der Schon Bon Schowi, die machen das gern und viel. Ein paar wenige hab ich aber auch lieb gewonnen:

- "Who wants to live forever" von Queen
- "Crazy" von Aerosmith
 
Tanita schrieb:
Mmmmh...

Brothers in Arms - Dire Straits
Nothing Else Matters - Metallica
Portals of Light - Falconer (nicht so bekannt, aber die ersten beiden Platten finde ich endgeil)

Nothing Else Matters möchte unser Schlagzeuger gern spielen.
Das gilt ja als die Ballade überhaupt. Ich muss aber gestehen,
dass ich dem Lied nicht so besonders viel abgewinnen kann.
Es ist nett. Ok, aber die alten und schnelleren Metallica-Lieder gefallen
mir da schon besser (zum Anhören - nicht zum Singen).
Damit wollte ich aber nicht deine Vorschläge mies machen ;)

Grüße
Brigitte
 
antipasti schrieb:
Die meisten dieser Rockballaden sind mir ja zu pathetisch. Der doofe Meatloaf und der Schon Bon Schowi, die machen das gern und viel. Ein paar wenige hab ich aber auch lieb gewonnen:

- "Who wants to live forever" von Queen
- "Crazy" von Aerosmith

"Who wants to live forever" ist ein super schönes Lied.
Da müsste ich aber üben wie eine Wahnsinnige, um das
hinzubekommen. Es gibt auch eine schöne Version aus dem
Musical "We will rock you" (als Duett). Hhm, ich könnte ja
mal meine Sänger-Kollegin fragen, ob wir das vielleicht als Duett
hinbekommen. Wäre zwar nicht so leicht, aber ein schönes Ziel.

Grüße
Brigitte
 
Brigitte schrieb:
Nothing Else Matters möchte unser Schlagzeuger gern spielen.
Das gilt ja als die Ballade überhaupt. Ich muss aber gestehen,
dass ich dem Lied nicht so besonders viel abgewinnen kann.
Es ist nett. Ok, aber die alten und schnelleren Metallica-Lieder gefallen
mir da schon besser (zum Anhören - nicht zum Singen).
Damit wollte ich aber nicht deine Vorschläge mies machen ;)

Grüße
Brigitte

:D Kein Thema... Muss nur gerade grinsen, weil in Bezug auf "Nothing Else Matters" ich exakt der gleichen Meinung bin. Wenn ich mir die CD reinziehe, zappe ich bei dem Lied immer drüber.
 
Naja als Saenger ist 'Nothing else scheppert' auch ein wenig arg langweilig.
 
..es gibt da sehr viele compilations, die auch direkt "rockballads" "ballads of rock" etc. heißen- also werd ich hier mal nich alle songs aufzählen, denn da gibtes es hunderte.. sondern einfach empfehlen, mal per google auf die tracklists eben solcher compilations zu schauen, dann hast du alle hits beisammen ;)
 
Hi, ich versuch mich gerade an Shinedwon - Simple Man,
ansonsten sind auf der Black Label Society - Hangovermusic Vol.VI schöne Stücke zu finden. Chris Cornell - Euphoria Morning sind auch schöne Stücke drauf.

Grüßle, Spike
 
Great White:Save all your Love ---MSG: Never trust a Stranger---Scorpience:In Trance---Queensryche:I will renember
 
Also Bon Jovi hat da wirklich haufenweise enorm geiler Sachen zu bieten:
-Always
-All about loving you
-In these arms
-Bed of Roses
-This ain´t a love song
-I´ll be there for you...

Dann natürlich die Akustikversionen von:
-Living on a prayer
-It´s my life...

:D :great:
 
Whych schrieb:
Naja als Saenger ist 'Nothing else scheppert' auch ein wenig arg langweilig.

Wahre Worte :)

Grüße

Brigitte
 
Judas Priest:Out in the cold,When the night comes down,Before the Dawn----Dream Theater:Another Day,Through her Eyes----Queen:Love of my Live,The Cult:ciao Baby
 
'Skid Row - I remember you' gehört da zu meinen Faves.
 
@Buddy:
Richtig, Skid Row sowieso...
18 and life, I remember you, Without you...
Naja, wobei - wer das WIRKLICH in Originaltonlage mit Ausdruck singen kann.
Oh mein neuer Gesangsgott - vor dem knie ich nieder! :eek: :D
 
Nee, das kann ich vergessen - ich müh mir schon nen Ganzton tiefer einen ab...
Der neue Sänger von den Skids singt es übrigens ne Oktave tiefer - und es klingt geil.
Aber Baz is halt abartig...
 
Rainbow: Temple of the King,----Led Zeppelin: All of my Love
 
"Amneris´ Letter"
aus dem Musical AIDA von Elton John und Tm Rice
ganz kurz und schmerzlos, am besten nur Klavier + Gesang, Pathos Pur
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben