Rockbands mit Sängerinnen?

Diavor
Diavor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.12
Registriert
04.06.08
Beiträge
164
Kekse
778
Hallo!

Ich suche seit einiger Zeit allgemein neue Bands, die mir gefallen könnten. Da ich zur Zeit fast ausschließlich sehr gute Bands gehört habe, die allesamt aber Sänger haben, brauche ich in der Richtung ein wenig Abwechslung ;)

Solange die Damen am Micro nicht grunzen, hecheln, jammern oder sonst irgendwelche "Geräusche" von sich geben, ist es mir recht egal, wie sie klingen. Markante Stimmen wären schön, allgemein gute Musik von der Band im "Hintergrund" und wenn es ginge auch noch gute Texte und ich bin zufrieden ;)

Bands, die ich so gerne höre sind Stone Sour, Alter Bridge, Nirvana, White Stripes, The Pretty Reckless (Sängerin), Machine Head, Rage Against The Machine.

Hoffe sehr ihr könnt mir weiterhelfen und dass so ein ähnlicher Thread nicht schon geöffnet wurde.

LG
 
Eigenschaft
 
Straighter Rock


[video=youtube;d0bTLCCc0VM][/video]

Bisschen vertracktere Vertreterinnen


The Duke Spirit


:great:

Bisschen härter


Made Out Of Babies
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Gejammer erwünscht aber Nirvana auflisten? Party hard.

 
Mit Gejammer war eher so Epic Metal Opern Kram gemeint. Da bin ich rausgewachsen, deshalb auch die bewusst abwertende Umschreibung ;) Hör mich jetzt mal durch und danke herzlichst ;)
 
jennifer rostock!
chilliger deutsch-rock ^^
 
zu sagen "aus derundder Musikrichtung bin ich rausgewachsen" ist ziemlich vermessen find ich, aber gut, jedem seine Meinung. hör dir mal The Dead Weather und The Kills an, Alison Mossheart is meiner Meinung nach eine der besten Rockröhren überhaupt (zumindest in der heutigen Musiklandschaft)

http://www.youtube.com/watch?v=Sg6sgHFXoH0 die Frau hat ne echt krasse Bühnenpräsenz find ich (übrigens: Jack White an den Drums :D)
http://www.youtube.com/watch?v=HcwbFcBS86Y und kann sogar richtig melodisch singen, macht sie aber eher bei the kills als bei dead weather :p
 
Hi

Wenn du auch mit einer Band aus den 60er einverstanden bist, fällt mir eigentlich Jafferson airplane ein geht eher in richtung psychedelic-rock.
 
Wie wärs denn mit Dover und The Distillers. Beide teilweise etwas kratzig, aber können ihre aufgabe sehr gut ;)
 
…hatten wir

the sounds (hart an der grenze zum pop).
L7
jingo de lunch
lambretta…schon?
 
Na ja, vielleicht noch'n paar Klassiker:

Heart (obwohl, na ja, seeehr eighties, aber die Leadsängerin ist klasse)

äh ja, da war auch mal Lita Ford, gelle?

In D auch mal die alten Sachen von Doro Pesch.

Greetz
 
Hoffe, ich hab nix überlesen... ;)

Patti Smith
Crucified Barbara
Bell, Book & Candle
The Cranberries
 
was hast du gegen grunzende frauen?

im riot grrrl (feministischer punk/hardcore, aber da wird auch gegrunzt!) wirste bestimmt fündig:

sleater kinney
bikini kill
l7
team dresch
babes in toyland
tribe 8
etwas älter: poly styrene! (x ray spex - möge sie in frieden rocken)

ansonsten ein paar female-fronted (oder all-female) rockbands:
the organ
gossip
the bangles
katzenjammer
the 5678's
sahara hot nights
cherry overdrive
the hedrons
dresden dolls

um nur ein paar zu nennen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte noch die russische Band "Slot" bzw. "Слот" anzubieten. Ich verstehe zwar die Texte nur, wenn meine Freundin übersetzt, aber macht extrem viel Spaß, da zuzuhören. Und ist garantiert in Europa noch nicht Mainstream ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=zhSfLZyL2OU wäre ein schöner Einstieg...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben