rockiger shortscale-bass oder alternative gesucht

  • Ersteller GuitarGirl
  • Erstellt am
ich schau mich grade nach esatwood bässen an. die haben da ja richtig geile teile bei! die airline, rocket und highflyer bässe gefallen mir richtig gut. das mal ein super tip gewesen. mal die sound besispiele auf der seite hören :)
 
Kleiner Nachtrag noch zum Spector Legend: Laut diesem Bericht wiegt der 4-Saiter ca. 3,84 kg und der 5-Saiter 4,3 kg. (Kann man z.B. hier umrechnen).
 
Kleiner Nachtrag noch zum Spector Legend: Laut diesem Bericht wiegt der 4-Saiter ca. 3,84 kg und der 5-Saiter 4,3 kg. (Kann man z.B. hier umrechnen).

ah ok. vielen dank. wenn dann würde ich davon den 5er nehmen. der geht vom gewicht her eigentlich aber noch fürn 5er. aber vielleicht doch zu schwer für meine kaputte schulter :(

hab aber grade noch was viel geileres gesehen! den eastwood highflyer bass in weiß *sabber*

klick mich

die soundbeispiele hören sich auch gut an! aber was der bass wohl wiegt? er sieht sehr handlich aus und hat linde korpus
 
hast du ein foto? weil ibanez auch nicht so mein ding ist... :D

Ok, die Bilder sind nicht die besten, aber so haste wenigstens nen guten Eindruck vom Korpus und dem Hals. Der liegt übrigens richtig geil in der Hand und super genial lackiert, damit kann man auch super flitzen.
Ist also ein richtiges Sportgerät.:great:
 

Anhänge

  • IMAGE_00049.jpg
    IMAGE_00049.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 95
  • IMAGE_00050.jpg
    IMAGE_00050.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 98
  • IMAGE_00051.jpg
    IMAGE_00051.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 85
Der sieht ja genau so aus wie die Gitarre vom Johnny Ramone,Geil!!!!!!!!!!!!!!!

Edit: Der Highflyer Bass jetzt
 
hab aber grade noch was viel geileres gesehen! den eastwood highflyer bass in weiß *sabber*

klick mich

die soundbeispiele hören sich auch gut an! aber was der bass wohl wiegt? er sieht sehr handlich aus und hat linde korpus

Sieht eher schwer aus... Das design ist aus den 60ern. Würde ich dann auch auf Fenderbass-Gewicht schätzen. Hat aber auch den Ramones Style...;)
 
Sieht eher schwer aus... Das design ist aus den 60ern. Würde ich dann auch auf Fenderbass-Gewicht schätzen. Hat aber auch den Ramones Style...;)

aber das teil ist ja nicht sonderlich groß als shorty. und linde ist ja auch net soo schwer glaube ich. ich find den total geil. könnte man auch noch pimpen :p

danke auch für die pics vom rbx. mag den aber wirklich nicht *g*
 
:redface: Stimmt! Dann hilft nur ne email an taranaki. Aber in weiß sieht der wirklich scharf aus! ;)

vorallem weil ich schon immer von einem weißen bass geträumt habe *dahinschmilz*
also ich glaube den lass ich mir mal zukommen!
...wenn ich meine beiden 5er verkauft habe *trauer*

aber aus dem hi flyer könnte echt was machen. das bridge cover ist das erste was runterfliegt und dann ne schwarze fette bridge rein. das wär schonmal wat :D

EDTI: aktive elektronik würde ich auch reinbauen. ich hab einen plan *freu*
 
Von Coxx gibt's den auch als longscale... aber nicht in Weiß.

Link
 
im shop unter Bass-> diverse. kann nur auf die hauptseite verlinken. Ist wohl übrigens doch nur ne 30"-scale...
 
jo hab ihn gefunden. aber ich finde den von eastwood schöner irgendwie.
 
so hab noch ein bisel geguckt. den rocket bass von eastwood finde ich auch ganz geil!

nur hätte ich echt lieber einen 5er als einen 4er. mein spector performer wiegt etwa 4,4kg. da wäre der legend mit 4,3kg ja nicht viel leichter. aber ich mag das desing so gerne und wollte den legend eigentlich schon seit ich ihn gesehen habe... naja :(

weiß vielleicht noch jemand einen leichteren 5er? unter 4kg, wäre prima.
ansonsten hab ich jetzt die wahl zwischen 3 shorty 4er bässen.
 
find ich auch, dafuer kurz und leicht.

wenn ich schon bass spiele, dann ehrlichgesagt am liebsten the jack von hohner. ist klein, leicht und alles andere als kopflastig. gibt's auch als fuenfsaiter, allerdings nicht als shortscale. dann wiederum spiele ich bass nur, wenn es nicht anders geht.

jack.jpg

ist jetzt nicht meiner
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben