Rocksmith - ein neues Gitarrenspiel

Und wie läuft es auf der Playstation 4 ? Latenzfrei ?
 
Hi Fabe79,
spiele Rocksmith2014 auch schon seit einer Weile, angefangen auf PS3. Meine eigene Erfahrung ist, dass du auf der PS4 am besten Latenzfrei spielst wenn dein Audioausgabegerät direkt am optischen Ausgang der PS4 angeschlossen ist.
Hab meine Soundbar so dran und ich bekomme keine Latenzen mit. Über Hdmi sieht das wieder anders aus, in dem Fall kannst du mit Latenzen sicher rechnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Info. Haben aktuelle Receiver latenzfreie digitaleingänge ? Ich hätte nen günstige digi - analog konverter...
 
Da bin ich überfragt, hab nur mal gelesen, dass ein Optisch zu Cinch-Adapter auch Latenzfrei sein soll, konnte ich aber nie selbst überprüfen.
 
Wow sieht echt gut aus das Update. Besonders die 6 songs die man dazubekommt :)
Leider ist es so, dass es die 6 Songs nur gratis dazu gibt, wenn man die Disk-Version kauft. Ansonsten kann man die Songs als Pack kaufen. Ich habe das Update installiert, aber jetzt kann ich im Shop innerhalb des Spiels die neusten Songs nicht mehr sehen und ich kann auch nicht mehr sehen, welche ich bereis gekauft habe. Ich mach das jetzt über Steam.
 
Leider ist es so, dass es die 6 Songs nur gratis dazu gibt, wenn man die Disk-Version kauft. Ansonsten kann man die Songs als Pack kaufen. Ich habe das Update installiert, aber jetzt kann ich im Shop innerhalb des Spiels die neusten Songs nicht mehr sehen und ich kann auch nicht mehr sehen, welche ich bereis gekauft habe. Ich mach das jetzt über Steam.

Jo habe ich auch schon bemerkt, habe es mir aber dennoch geholt. Aber so etwas ähnliches haben sie ja schon mit dem Jimmy Hendrix DLC gemacht.
Über welche Plattform spielst du denn ? Ich bin noch immer auf der 360 und dort geht alles einwandfrei, nur die Bedienoberfläche hat sich leicht verändernt sonst nix.
Und das die neu erworbenen Songs jetzt bei mir zuerst ganz oben stehen, aber sonst alles wie bei alten. (Meine Meinung)
 
Ich habe auch keinen großen Unterschied bemerkt, es läuft nach dem Update wohl etwas glatter. Ich spiele auf meinem macbook pro. Die Sortierung der Songs kannst Du dir ja anpassen.
 
Mich würde interessieren ob die Version mit der englischen Beschriftung auf der Hülle auch auf deutsch einstellbar ist?!?
Es gibt auch eine Version mit deutscher Hülle/Karton. Ist das dann die Version die man für ein Spiel in deutsch braucht???

Stehe da etwas auf dem Schlauch und der Händler ist nicht fragbar...

Jemand Infos?
 
Also Beschriftung hin oder her... Entscheidend ist der Lizenznummer. Es läuft heute sowieso fast alles über Steam. Ich denke es ist möglich in Steam auch die Sprache einzustellen.
 
Grund: Vollzitat entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, OK. Dann riskiere ich es mal...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wichtig ist nur dass du ein Realtone Kabel hast, Sprache lässt sich in Steam einstellen. Ich weiß, seit dem letzten Patch kann man auch ohne Kabel spielen, aber ich denke nicht dass das wirklich gut funktioniert.
 
Danke für die Info.
Spiel kam gestern an und das trotz Hinweis dass es englisch ist ist es komplett in deutsch.
Das verstehe wer will.
 
Ach ja, auf der XBOX ONE, dem Mac und dem PC läuft es einwandfrei...
 
Spiel kam gestern an und das trotz Hinweis dass es englisch ist ist es komplett in deutsch.
Das verstehe wer will.

In einem Wort: Steamworks. Das "Spiel" ist eigentlich nur die Seriennummer, die die Software in Steam freischaltet. Und in Steam kannst du bei den meisten Spielen/Software die Sprache auswählen (siehe Bild). Voreingestellt ist die Sprache aus deinen Einstellungen, in deinem Fall also Deutsch, bei mir Englisch ;)

PC/Mac ist mir klar, ist beides Steam. Aber XBone? Hast du noch ein zweites Spiel für die Xbox oder wurde das dafür auch freigeschaltet?
 

Anhänge

  • Languages.jpg
    Languages.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 171
Das für die Xbox ist extra gekauft.... Für die Xbox eben.
 
Wichtig ist nur dass du ein Realtone Kabel hast, Sprache lässt sich in Steam einstellen. Ich weiß, seit dem letzten Patch kann man auch ohne Kabel spielen, aber ich denke nicht dass das wirklich gut funktioniert.
Das funktioniert astrein. Vorallem über einen modelling Amp. Eigenen Sound an, Lied wie nen Backing Track über Anlage laufen lassen und ab.
Da hört man erst was man sich für einen Müll zusammen spielt :-D
 
Das funktioniert astrein. Vorallem über einen modelling Amp. Eigenen Sound an, Lied wie nen Backing Track über Anlage laufen lassen und ab.
Da hört man erst was man sich für einen Müll zusammen spielt :-D

Was funktioniert astrein? Dass Rocksmith ohne Kabel, also nur über Mikro, 100%ig die von dir gespielten Töne erkennt? Oder dass du in den Playalong Modus schaltest und einfach nur über den Modelling Amp spielst? Zweiteres glaube ich ja unbesehen, aber imho lässt du dann ja auch nur einen Backing Track aus RS laufen anstatt das eigentliche Spiel zu spielen, also siehst keine Punkte und keinen Fortschritt. Aber du hast Recht, seine Fehler hört man so wohl besser. Ich denke ein Teil der Motivation im Spiel ist ja dass man "im Bandkontext" einfach besser klingt ;)
 
Das zweite, über Mikro habe ich noch gar nicht probiert :)
 
Kann denn jemand sagen, ob es nu ohne RealTone Kabel läuft? Höre irgendwie überall unterschiedliche Aussagen. Ich hab´ nen Amplifi TT, hat da jemand Erfahrung ob das direkt über die USB-Schnittstelle geht? Oder würde das darauf hinauslaufen, daß ich aus dem Amplifi via Line Out dann in den Line In meiner OnBoard-Soundkarte gehen müsste?
 
Kann ich mich nachher mal dran setzen, dann sage ich dir ob es läuft.
Dir geht es darum, das die Notenerkennung weiter läuft oder?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben