Rocksmith - ein neues Gitarrenspiel

Hallo beisammen,

ist das hier sowas wie der Rocksmith-User-Thread? Ich hoffe, ich bin hier richtig.

Ich hab mir das Spiel geholt weil ich mal meinen Horizont erweitern wollte und ggf. auch neue Sachen lernen wollte. Die Songs, die man da mitgeliefert bekommt sind aber aus meiner Sicht eher unbefriedigent. Die meisten kenn ich nicht, ganz nett ist "Pour some sugar on me" von Def Leppard, aber sonst ist für mich jetzt nicht so viel dabei.

Also ging ich auf "Shop" in der Hoffnung dass man dort Songs kaufen kann, aber dann kam die Meldung "der Ubi-Soft-Server" ist nicht erreichbar und man soll es später probieren. Das geht aber jetzt seit Tagen so. Mach ich irgendwas falsch?

Oder nochmal anders gefragt: gibts irgendwo eine Liste mit allen Songs, die man für das Spiel runterladen kann? Denn wenn da dann auch nix für mich dabei ist, brauch ich mir die nächsten Schritte garnicht mehr anzutun.

Danke, LG
 
Hallo beisammen,

ist das hier sowas wie der Rocksmith-User-Thread? Ich hoffe, ich bin hier richtig.

Es gibt auch ein Tool mit dem du von anderen erstellte Songs reinladen kannst. Das ist meines Wissens nach auch legal und kostenlos. Google einfach mal nach "Rocksmith Customforge"
 
Also erstmal danke für die Hinweise, da sind jetzt schon einige Songs dabei, die mich interessieren, zB Disturbed und Offspring.
Aber was mich jetzt schon wundert ist, dass es von AC/DC oder Metallica garnix gibt... :weep:

Ich werd das also mal zeitnah versuchen runterzuladen und in mein Rocksmith reinzuschmeißen, wahrscheinlich wird das auch wieder nicht friktionsfrei abgehen, ich hoffe ich darf in diesem Fall dann wieder hier aufschlagen... :engel:
 
Dafür liegen die Rechte nicht vor und die würde Ubisoft auch nicht bezahlen (wollen). Die Rechte für Metallica liegen schon seit Jahren bei Activision (Guitar Hero).
 
Also ich habe Rocksmith für Xbox One und für PC. Und zumindest für PC gibt es sehr viele Songs zum frei runterladen.
Hier eine kleine (englische) Anleitung: https://www.gameskinny.com/5ys0o/how-to-import-almost-any-custom-song-into-rocksmith-2014
Funktioniert einwandfrei. Und von Metallica hab ich auch schon einiges runtergeladen ;-) Da gibt es jede Menge von.
Bei manchen Songs merkt man schon, dass das keine offiziellen sind. Teilweise gibt es nur Lead Gitarre und keinen Bass etc, oder man kann nur auf 100% Schwierigkeit spielen. Ist sicher auch extrem aufwändig für jedes % mehr Schwierigkeit neue Noten einzubauen oder Noten zu Akkorden werden zu lassen. Aber das steht jeweils mit dabei. Man weiss es also vorher. Bei vielen Limp Bizkit Liedern z.B. hab ich sehr starkes Rauschen, was bei anderen Bands komischerweise nicht der Fall ist. Aber ich sag mal 3/4 der Lieder sind durchaus gut gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

War ja wieder mal klar. Ich hab die Anleitung brav befolgt, bis ich zu dem Punkt gekommen bin, wo man dieses "Cherub Rock" von den Smashing Pumpkins kaufen soll. In den Warenkorb gelegt, auf "kaufen" geklickt - und Fehlermeldung erscheint:
"Fehler. Bei der Kommunikation mit den Steam-Servern ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut."

Ich habs natürlich erneut versucht, aber es wird nix. Immer die gleiche Meldung. Also kann ich nicht mal "offiziell" ein zusätzliches Lied kaufen.

So ist das mit dem ganzen Spiele- und Online-Shice. Es geht nie friktionsfrei ab, und bis man eine Lösung gefunden hat, also in 17 verschiedenen Foren gepostet hat, ist die halbe Nacht vorbei und man hat keine Minute davon an der Gitarre verbracht.
Da furz ich doch drauf.
Schade, die Idee wäre ganz nett gewesen.
Es grüßt euch der Frustrierte.
 
Evt. Haben die Server aich probleme im Moment. Ansonsten kannst du bei Steam oder Ubisoft ein Ticket öffnen.
Für customsforge lieder benötigst du ein gekauftes add-on Lied,sonst kannst du diese nicht ins Spiel laden. Ist etwas ungünstig wenn man Geld ausgeben will aber nicht kann^^
 
Also ich hab das auch erst vor einer Woche ungefähr gemacht und da funktionierte das noch einwandfrei.
Ich gehe auch mal davon aus, dass die Server gerade Probleme haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ja nichts neues bei Ubisoft das die Probleme mit Servern haben ;)
 
N Abend allerseits,
ich bin heute ein Stück weitergekommen mit dem Spiel, denn die Server waren jetzt mal erreichbar.
Ich hab mich ganz genau an die o. g. Anleitung gehalten, und dann erstmal voller Begeisterung 3 Stunden damit verbracht, Songs runterzuladen. Einige habe ich offiziell gekauft (Bon Jovi Songpack, Offspring-Songpack etc.) aber die wirklich coolen Sachen von Metallica, Slayer, Sepultura etc. hab ich über Customs Forge/Ignition runtergeladen = das ganze selbstgebastelte Zeug.

Dann losgelegt, alle Songs werden angezeigt, wollte mich gleichmal ins Enter-Sandman-Vergnügen reinstürzen, aber in dem Moment, wo man auf "Song spielen" klickt geht nichts mehr weiter. Das Spiel geht einfach nicht in den Spielmodus über, egal wohin man klickt. Man kommt auch keinen Schritt mehr zurück, da hilft nur noch der müüüüühsame Neustart des Spiels.

Die gekauften Sachen funktionieren einwandfrei.

Wie gesagt, ich hab mich genau an die Anleitung gehalten. Keine Ahnung, warum nur die gekauften Song funzen, der Rest ausnahmslos nicht. Weiß jemand Rat?
 
Das würde ich ja eher im Custom Forge Forum klären.
Ganz legal ist das übrigens nicht was ihr da treibt oder bekommen die Bands da Geld für?
Merkste was...
Ubisoft versucht schon seit Jahren das raus zu patchen. Was ich auch richtig finde .
 
Ubisoft hat dazu mal Stellung genommen. Sie finden es nicht gut, weil einige Künstler wohl nicht begeistert davon waren, aber dass sie es versuchen rauszupatchen habe ich noch nie irgendwo gelesen oder gehört. Was nicht heisst, dass das nicht stimmt. Ich sage nur, dass mir das neu wäre.
Und ich persönlich habe dadurch kein schlechtes Gewissen. Ich habe Rocksmith für Xbox One und für PC gekauft. Dazu habe ich noch 3 RealTone Kabel gekauft für jeweils glaub ich 30€. Songs habe ich bestimmt für ca. 200€ gekauft. Also habe ich so ungefähr 350€ für alles bezahlt. Nicht schlecht für Ubisoft und die Bands oder?
Die Songs die ich aus dem Forum runterlade, sind nur die, die ich unbedingt haben möchte, aber die von Ubisoft nicht angeboten werden.
Für mich persönlich weiß ich also, dass ich sehr viel Geld ausgegeben habe, welches bei Ubisoft und den Bands ankommt.
Wenn Ubisoft das mal irgendwann wirklich rauspatcht und ich "nur" noch die offiziellen Lieder habe, dann macht es das Ganze für MICH wesentlich unattraktiver. Und ich weiß von vielen, bei denen es genauso ist. Klar gibt es durchaus viele offizielle DLCs, aber wie viele davon findet man wirklich so gut, dass man die Lieder lernen und öfter mal spielen möchte? Bei immer den gleichen Liedern wird es halt irgendwann langweilig und das ist der Tod jedes Spiels.
Just my 2 Cents.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hab mich im Custom Forge Forum schlaugemacht, das geht dort recht schnell, dass man die richtigen Hinweise bekommt. Scheinbar hatte ich nicht die richtige Datei runtergeladen, jetzt funktioniert alles. Und jetzt macht es auch richtig Spaß, und ich lege meine gute Strat kaum mehr aus der Hand! Danke euch allen für die wertvollen Tips und alles :prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Customforge Songs nutze ich nicht weil die mich einfach qualitativ nicht überzeugt haben, da waren teilweise die Sounds/Lautstärken/Schwierigkeitsstufen/etc ziemlich daneben bis hin zu Spielabstürzen und kaputtem Profil. Nur so als Wort der Warnung, das mit den gelöschten Fortschritts Profilen liest man immer wieder. Am besten dafür ein tägliches Backup einrichten ;) DLC kaufen würde ich immer direkt bei Steam und nicht ingame (ab dem 21.06. ist wieder Summer Sale): https://store.steampowered.com/app/221680/Rocksmith_2014_Edition__Remastered/
 
Moin,
ich habe mir letzte Woche kurzfristig die 2014er Version für die PS3 zugelegt und konnte gestern mit meinem kleine Sohn das ganzen mal 20 Minuten antesten.
Meine ersten Eindrücke sind da sehr gemischt, muss ich sagen. Es scheint wirklich intuitiv zu sein(Mein Sohn, der gerade erst Lesen lernt, konnte mir schneller erklären, welche Saite und welche Saite ich den gleich anschlagen muss) und gut erklärt ist es auch alles auf den ersten Blick.

Was mich aber gleich sehr frustriert hat, ist die ewig Latenz, mit der man da wohl kämpfen muss. Wie geht ihr damit um?
 
Bei meiner PC-Version gibt es keine. :D

Im Ernst. Im Internet bei der Playstation wird allgemein empfohlen, wenn möglich Audio nicht über HDMI, sondern externe Lautsprecher wiederzugeben. Die PS3 soll da einen optischen Audioausgang besitzen. Falls das keine Option ist: schau mal ob sich der TV auf einen Spiel- oder PC-Modus umschalten lässt. Dann erfolgt die Grafikausgabe schneller.

Evtl. auch eine Lösung (bzw. eigentlich Herumdoktoren an den Symptomen) bietet das Spiel selbst. Bei der PC-Version, also höchstwahrscheinlich auch bei deiner Version, gibt es unter Einstellungen-->Grafik-Einstellungen den Menüpunkt Verzögerungskorrektur. Spiel damit mal ein wenig herum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, das hört sich vielsprechend an - danke!

Hatte halt kaum Zeit mich damit zu beschäftigen. Hab mir aber gedacht, dass man Optionen hat. Denn so ist das mMn nicht spielbar.
 
Ich habs auf Xbox One S und PC. Bei beiden keine spürbare Latenz. Denke also das wird zu beheben sein. Sonst nen PC zu Hause? Wäre zwar nochmal etwas Geld sich das dafür zu kaufen, allerdings kann man jede Menge Custom Songs umsonst runterladen. Ist auch gar nicht so schwer.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben