Rocksmith - ein neues Gitarrenspiel

• #1.061
@Pappenheim : Es gibt jede Menge Custom DLCs --> ignition.customsforge.com (Registrieren, Anmelden, dann Seite nochmal neu aufrufen).
Musst mal googlen, wie man die nutzt.

Songs, die es offiziell zu kaufen gibt, werden nicht als CDLCs angeboten, was irgendwo auch verständlich ist.
Leider ist es aber so, dass mittlerweile immer mehr offizielle Songs nicht mehr kaufbar sind und diese dann auch als CDLC weiterhin nicht zu bekommen sind (z.B. Megadeth - Symphony of Destruction zu meinem Leidwesen :cautious:).

• #1.062
Danke! Werde ich mal probieren....
Übrigens: Symphony auf Destruction gibts bei Rocksmith+

• Interessant
Reaktionen: Fp85
  • #1.063
Gut zu wissen. Danke für den Hinweis. Vielleicht schaue ich mir das doch mal an... :unsure:

• #1.064
@Pappenheim : Es gibt jede Menge Custom DLCs --> ignition.customsforge.com (Registrieren, Anmelden, dann Seite nochmal neu aufrufen).
Musst mal googlen, wie man die nutzt...
Also gut, ich hab mich jetzt bei ignition.customsforge.com angemeldet und das Tool (RS2014-CDLC-Installer.exe) runtergeladen und gestartet und Rocksmith Remastered auch neu gestartet, obwohl sich eigentlich nichts geändert hat. Wie gehts denn jetzt weiter? Sorry, ich bin wirklich nur ein dümmlicher Anwender, und was der Chainbrain da in seinen Youtube-Tutorials absenft, da komm ich überhaupt nicht mit... :oops:

Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #1.065
Dann müsstest du eigentlich nur die gewünschten DLC runterladen und in deinen DLC Ordner im Rocksmith Verzeichnis auf deiner Festplatte kopieren.
Der jeweilige Song müsste danach schon im Spiel zu finden sein.

Früher war es etwas komplizierter, aber seit es diesen RS2014 CDLC Installer gibt, ist es zum Glück schon einfacher geworden :D

• #1.066
Kann mir zufällig jemand sagen, ob man auch ohne Rocksmith+ Klavier spielen kann? Wäre für meine Tochter spannend, weil sie derzeit neue Songs lernen möchte.
Und für mich als Gitarrist ist es sicher auch spannend, neue Songs zu lernen. 😁

• #1.067
Ich glaube das geht nur mit Rocksmith +

• Gefällt mir
Reaktionen: Rookie77
  • #1.068
Ja, habe ich vorgestern auch gesehen.

Habe jetzt auf meinem Rechner beide Versionen. Einmal die 2014er Remastered und dort auch schon Songs aus der Community geladen. Nachher schaue ich, ob das auch mit der Rocksmith+ Version funktioniert.

Morgen besorge ich schnell ein zweites Audio Interface für das Surface Pad, welches meine Tochter dann für's Klavier nutzt. Über die Rocksmith Tuner App ist die Latenz zu hoch und die Töne werden als "Miss" oder "Late" angezeigt.

Macht auf jeden Fall Spaß!

• #1.069
Oke, ich hab jetzt eine halbe Tonne Songs von ignition.customsforge.com runtergeladen, vielen Dank für Tipps und Anleitung!! Nur eines lässt mich mit Fragezeichen zurück: einige meiner liebsten Stücke, die es bei Rocksmith 2014 vor vielen Jahren in der Grundausstattung gab, gibts jetzt offenbar nicht mehr.
Das wären zB "Falling to pieces" von Faith no more oder "The Stroke" von Billie Squier. Da steht dann bei ignition.customsforge.com kein Download-Icon, sondern ein Einkaufswagen-Icon, und dass der Song ein "Official DLC" von Ubisoft wäre. Und dass man das dort direkt beziehen soll. Das geht aber nicht, denn kommt man dann auf die Steam-Seite steht ebendort: "Hinweis: Rocksmith 2014 – Billy Squier - “The Stroke” ist nicht mehr im Steam-Shop verfügbar."
Das gilt auch für eine Stücke von The Offspring und Slayer.
Ich würde ja dafür bezahlen, wenn ich die Möglichkeit hätte. Irgendjemand von euch eine Ahnung, wie man an diese Songs kommt?

Zurück
Oben