[Rocksong] Escape - Mix Beurteilung

J
jox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.14
Registriert
19.08.04
Beiträge
193
Kekse
92
Ort
Röhrenbach
Hier ist ein Song, bei dem mir meiner Meinung nach der Mix recht gut gelungen ist. Allerdings ist es natürlich immer schwer die eigene Arbeit objektiv einzuschätzen, deshalb wäre ich dankbar für ein paar Tipps, Verbesserungsvorschläge oder Fehler, die ich gemacht habe!
lg
Jox

nochmal der Link:
 
Eigenschaft
 
Was ist denn mit der Bassspur passiert, dass das so kracht wenn 'ne Saite angeschlagen wird? Wurde das schon so eingespielt oder kam das erst nach der Bearbeitung? Die Vocals könnten ein wenig mehr Höhenglanz vertragen, die gehen nämlich stellenweise total unter und es wird schwer etwas vom Text zu verstehen. Die Gitarre klingt ziemlich gut. Aber wieso hast du sowohl das Piano als auch die Strumming Gitarre ganz nach recht ins Panorama verlagert? Würde da evtl nochmal rangehen und das ganze bisschen gleichmäßig verteilen. Musste zwischendurch mal testen ob meine linke Box noch geht :rolleyes:.
Ab dem Drum-Part ist mir irgendwie zu viel gewurstel. Klingt total verwirrend das ganze.
Just my 5 Cents! ;)
 
Danke für die Hinweise :) Die Bass-Spur ist leider von der Aufnahme her etwas verhunzt, ich hab versucht das mit EQ und Compressor wieder ein bisschen glatt zu bügeln, ist mir aber leider nur begrenzt gelungen.
Keys und Vocals werde ich mir noch einmal anschauen - und was die Drums angeht: die wurden noch viel katastrophaler eingespielt und jetzt von mir und unserem Sänger als "Nicht-Drummer" nachprogrammiert und das ist leider das Beste, was dabei zustande gekommen ist. :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben