Rocksong mit angezogener handbremse

  • Ersteller pups0r2.0
  • Erstellt am
P
pups0r2.0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.11
Registriert
13.09.08
Beiträge
120
Kekse
218
Hey, ich habe nen älteren song von mir auf der platte gefunden, bei dem ich dachte, der hätte potential. hab also bissl dran rumgeschraubt und rausgekommen ist das untenstehende. kritik ist erwünscht! bin mir nicht sicher, ob das intro das beste ist, zudem weis ich nicht wie gut der bass im refrain live kommen würde. und natürlich meine größte sorge: ob er eventuell langweilig ist?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • lied22.gp4
    27,2 KB · Aufrufe: 152
  • lied22.gp5
    44,4 KB · Aufrufe: 170
  • lied22.mid
    36,7 KB · Aufrufe: 94
Joa doch ist ganz gut. Ob's langweilig wird ist so 'ne Sache, jenachdem wie es Live gespielt wird und was es gesanglich und textlich hergibt.
Der besagte Bass part im Refrain gefällt mir persönlich nicht - zumindest nicht in GP, da müsste man wirklich wissen wie es sich Live anhört.

Ist zwar 'n ziemlich ruhiges Stückchen, mir gefällts aber. Ich würde evtl. noch die Griffe bei Spur 1 im Refrain ändern - dieses D7M und E7 passen da irgendwie nicht, find ich etwas zu dissonant.

Gruß,
Death
 
Ob der Song langweilig wird ist schwer zu sagen ohne Gesang. Aber Vorsicht: Du kannst doch nicht in einem Akkord c und d, e und d oder sogar h und c spielen! Man kann ja durchaus mal von der klassischen Harmonielehre abweichen, aber das? Ich will dich nicht beleidigen, aber das klingt wirklich na ja.
Ich würd die Akkorde ändern oder diesen Song einfach wegschhieben.
 
Auch ohne Gesang schon ziemlich ansprechend!
Und die Akkordwahl macht das ganze ja erst interessant, unbedingt beibehalten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben