Aus den Kommentaren zum Video :
hanks, yes, I recorded it on my xk-3 with
Marshall jmp (head...-similar to jcm800)and 4x12"speakers-also by marshall. Setup-full overdrive from xk-3, drawbars-888000000 or somthing like that, chorus C-3 and percussion third/fast/soft...thats all
Die Frage war zwar ob man auf einer XK3 richtig rocken kann, aber sicherlich nicht in dem Sinne : .... wenn ich einen Marshall oder Leslie dranhaenge.
Dann rockt ja selbst ein DX7.
Noch etwas aus den Kommentaren:
Great. I still playing on an old
Korg CX-3... But actual "B3 clones" are far better. I think I will buy a XK3 or a XK1
Wenn das mal kein boeses Erwachen gibt, denn die old CX3 ist eine ausgezeichnete Rock Orgel. Beim Umstieg von old CX3 auf Roland VK7 hab ich auch sehr schnell eingesehen, dass diese ansonsten gute Orgel fuer meine Zwecke nichts ist.
Dass die XK-3 eine gute Jazz Orgel ist streitet ja niemand ab. Aber es waere doch doof wenn sich jemand, z.B aufgrund dieses Videos, solch eine kaufen wuerde und dann feststellt, dass er sich noch einen Marshall dazukaufen muss um die Orgel auch im Rockbereich einsetzen zu koennen.
Dabei ist das nicht nur eine finanzielle Frage. Wenn ich so ne Orgel schon jede Woche auf die Buehne mitschleppe, dann sollte die auch ohne Zubehoer alle Bereiche abdecken, die ich benoetige.
So waere es auch Unsinnig eine old CX3 zu benutzen wenn ich vornehmlich Jazz spielen moechte.
Mich wuerde interessiern wieviel die interne Zerre der XK3 denn nun wirklich hergibt.