Rocktron Effekte (Chorus, Tremelo und Tuner)

  • Ersteller The_Edge269
  • Erstellt am
The_Edge269
The_Edge269
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.10
Registriert
11.04.06
Beiträge
262
Kekse
409
Ort
Landshut
Hallo,

ich wollte mich mal nach den Rocktron effekten erkundigen. Sind diese zu empfehlen ? Ich hab keinen Laden in der Nähe der die Dinger hat, deshalb muss ich zum anspielen etwas weiter fahren. Jetzt wollte ich wissen ob sich der weite Weg überhaupt lohnt oder ob man die Dinger generell vergessen kann. Ich rede von dem Chorus, dem Tremelo und dem Bodentuner von Rocktron. Wie ist´s bei denen mit dem Sound, mit den Reglern, mit dem Gehäuse, knackst da was, verliert man durch die Dinger an Soundqualität ?

Danke !

Gruß Christoph
 
Eigenschaft
 
Ich wusste ja noch gar nicht das Rocktron einen Tuner hat, hübsch.

Allgemein sind die Zerrer gut angesehen. Der Zombie wird so ein bisschen als der Rectifier für Arme gehandelt.

Der Chorus ist ganz cool, besonders der seperat schaltbare Ambienceeffekt kommt gut rüber (allerdings nur wenn du ihn stereo benutzt)

Das Tremolo hab ich noch nicht getestet, wird aber wohl von ähnlicher Qualität sein.

Allgemein sind die gut verarbeitet und nach meiner subjektiven Meinung sind die Gehäuse genial da sie nicht so hoch sind und sehr stabil stehen. Außerdem sind die Schalter stabil, mit angenehmem Druckpunkt und im Zweifelsfalle schnell austauschbar.

Ich mag sie :great: (den Tuner werd ich mir mal anschauen)
 
ui, mit diesem satz dass das zombie der rectifier für arme sein soll machst du mich aber interessiert...^^ hat er einen guten klang? vielseitig oder nur ordentlich gain??? srsy, wegen offtopic...

greez iefes;)
 
Naja was heisst hier vielseitig ... auch ohne ihn zu kennen würde ich jetzt einfach mal behaupten das er für das harte gemacht wurde und sicher nicht bis auf einen warmen Overdrive runterdreht werden können.
Wär ja auch wirtschaftl. für Rocktron schwachsinnig ... die wollen ihre 2 Overdrive Pedale ja auch noch verkaufen :great:

hör dir doch mal auf deren Homepage die Sounddemo an ... schlecht hörts sichs ja nicht an, jedenfalls für Leute die auf sowas stehen...

bye...
 
ui, mit diesem satz dass das zombie der rectifier für arme sein soll machst du mich aber interessiert...^^ hat er einen guten klang? vielseitig oder nur ordentlich gain??? srsy, wegen offtopic...

greez iefes;)

Frag doch einfach mal den User Glühbirne der hat ihn:)
 
hm...okee, werd ich mal tun, also die samples hören sich recht ordentlich an... :) fidns nur schade, dass die nich mal nen leadlick damit spielen. Dafür suchich nämlich noch nen gute nsound, naja, werd mich wohl mal an glühbirne richten:)

greez iefes;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben