Rocktron Guitar Silencer

  • Ersteller tinotier
  • Erstellt am
T
tinotier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.15
Registriert
22.02.09
Beiträge
109
Kekse
7
Ort
Stuttgart
http://www.rocktron.com/products/stompboxes/boutique_series/guitarsilencer/

Hi, hat jemand schon ein wenig mehr über den Silencer gehört oder ihn auf der Musikmesse angetestet? Der Hersteller betont ja sogar extra in der Produktbeschreibung, dass keine Soundbeeinflussung stattfindet.

Von den Anschlussmöglichkeiten ist er vergleichbar mit BOSS NS-2 und Decimator G-String, preislich etwas teurer als der NS-2 und deutlich günstiger als der G-String.

Gruss
Tino
 
dongle
dongle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.21
Registriert
03.04.09
Beiträge
2.128
Kekse
4.196
Ort
Münchens Westen
:confused:
Wozu soll das Ding da sein? Um die Gitarre leiser zu machen?? Oder für nach dem Amp? Oder nur um Netzgerät-Rauschen zu entfernen?

EDIT: Scheint vor allem für das Netzgerät/SC Rauschen zu sein. Das ist aber nichts besonderes und eine recht einfach DIY-Schaltung. Ohne Soundbeeinflussung MUSS falsch sein, weil das brummen ja entfernt wird... Da lohnt denke ich immer die Investition in ein gescheites Netzteil...
Alle Rauschunterdrücker sollten den Sound auch nur gleichermassen beeinflussen, die sind kein Hexenwerk...
 
T
tinotier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.15
Registriert
22.02.09
Beiträge
109
Kekse
7
Ort
Stuttgart
:confused:
Wozu soll das Ding da sein? Um die Gitarre leiser zu machen?? Oder für nach dem Amp? Oder nur um Netzgerät-Rauschen zu entfernen?

EDIT: Scheint vor allem für das Netzgerät/SC Rauschen zu sein. Das ist aber nichts besonderes und eine recht einfach DIY-Schaltung. Ohne Soundbeeinflussung MUSS falsch sein, weil das brummen ja entfernt wird... Da lohnt denke ich immer die Investition in ein gescheites Netzteil...
Alle Rauschunterdrücker sollten den Sound auch nur gleichermassen beeinflussen, die sind kein Hexenwerk...

Hab das mehr als Kombination zwischen Noise Gate und Reduction verstanden, im Gegensatz zum normalen Hush soll es wohl auch möglich sein das Signal abzuschneiden (NS-2 und Decimator). 2 Funktionen, das Amprauschen vermindern oder unterdrücken -> wird in den Effekt Loop geschaltet und alle anderen Störgeräusche vor dem Amp zu filtern.

Das mit den Netzteilen ist bei mir kein Problem, ich mag es nur wenn der Amp selbst im High Gain Bereich ruhig ist und mein Signal bei Palm Mutes abgehackt wird.

Deshalb interessiert mich ob es schon jemand testen konnte und die Eindrücke schildert.:)
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben