Rocktron Intellifex Presents exportieren

• Ersteller --destroyer--
  • Erstellt am
D
--destroyer--
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.17
Kekse
50
Servus,

ich habe seit kurzen ein Rocktron Intellifex Blackface. Habe hier gesehen, dass man über den Editor wohl Presets auf das Gerät exportieren kann.

http://www.rocktron.com/patchbay/intellifex.php

Leider habe ich keine Anleitung gefunden, wie das genau von statten gehen soll. Ich verbinde mein USB/ Midi Interface mit dem Intellifex, öffne mit dem Editor das entsprechende Preset und gehe auf exportieren. Aber irgendwie kommt davon nichts auf dem Intellifex an, bzw. ich weiß nicht wo es ankommt.
Gibt es dazu eine Anleitung, bzw. kann mir jemand von euch erklären wie genau dieser Schritt funktioniert.

Vielen Dank :)

Eigenschaft

Du brauchst zwei MIDI-Kabel, einen für ausgehende und einen für eingehende Daten (und auch richtig herum gesteckt, Rechner MIDI-out an Intellifex MIDI-in, Rechner MIDI-in an Intellifex MIDI-out). Ansonsten hast eigentlich alles richtig gemacht.

Kann höchstens sein dass die USB-MIDI Wandlung mit deinem Interface problematisch ist, da kenn ich jetzt aber keine schnelle Abhilfe.

nur ein Hinweis am Rande: falls sich auf deinem Intellifex Einstellungen des vorigen Benutzers finden, hör sie dir gut an, ob was brauchbares dabei ist.
Das Teil ist zwar sehr einfach zu programmieren, aber leider nur in vielen Schritten... also etwas mühsam...
(ich hatte mal eins zum Test, das war sensationell gut programmiert, was mir seinerzeit nicht klar war)
weiss gerade nicht, ob die erste oder zweite Bank die 'änderbare' ist...
wenn beide mit Namen und Sound den Werkspresets entsprechen, ist es natürlich egal, sonst lohnt ein Midi-Dump als backup

cheers, Tom

und auf welche Nummer wird das dann eingespeichert?
Die, die ausgewählt ist?... hab es gestern Abend mal schnell probiert... der Name wird auf jeden Fall nicht übernommen (und das sollte er eigentlich oder). Muss nachher mal schauen, ob der Name vom alten Preset bleibt und sich der Sound ändert...

Normalerweise kannst einzelne Presets abspeichern, Name dann beliebig wählbar.