Fragen zur XB1

J
Joerki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.23
Registriert
12.01.09
Beiträge
224
Kekse
117
Hallo zusammen , ich habe mir eine XB1 angeschafft . Bin sehr zufrieden , jedoch werden einige Sachen in der Anleitung nur unzureichend besprochen.

1. Welche Batterie ist nötig ( für den RAM-Speicher ) und gehen alle gespeicherten Presets beim Wechseln verloren ?

2. Datensicheung soll per Midi geschehen. Ich habe ein entsprechendes Interface auf USB. Aber was benutze ich als Midi-Daten-Recorder? Ein Midi-Editor mit Aufnahmefunktion geht leider nicht .

Kann mir hier jemand weiterhelfen ?

Grüße

Jörg
 
Eigenschaft
 
Sysex-Dump sollte mit Tools wie Midi-Ox gehen - einfach mal googeln...
Im Anschluss aufschrauben und nachschauen, welche Batterie verbaut ist & diese austauschen.

Mann kann auch bei eingeschaltetem Gerät die Batterie tauschen.
Allerdings sollte man dann elektrotechnisch genau wissen, was man tut :ugly:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben