Rocktron Patchmate als Alternative für 4 Kabel Methode

  • Ersteller ghosttrooper
  • Erstellt am
G
ghosttrooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.14
Registriert
16.09.09
Beiträge
116
Kekse
102
Hallo,

Die 4 Kabel Methode wurde hier ja schon öfters diskutiert und nach einigen versuchen mit Zoom G9 und Boss GT10 stelle ich nach wie vor einen sehr veränderten Sound meines Amps fest, wenn ich ihn über die FX Geräte spiele (ich möchte die Zerre meine Amps mit den Effekten des Multi FX nutzen und natürlich auch die AmpSims des FX für andere Patches nutzen).



Nun hat mir jemand aus einem Musikladen nen anderen Tip gegeben und ich wollte mal wissen ob Ihr damit schon Erfahrung hattet.

Er empfahl mit den Patchmate von Rocktron, mit dem man den Amp und das FX Board jeweils separat oder zusammen anwählen könne …. Vorteil hierbei währe das das FX Board den Sound des Amps nicht verändert und man damit praktisch alles anwählen kann wie mans brauch …. Hat jemand Erfahrung damit ?
 
Eigenschaft
 
…im prinzip hast du dann eben alles im rack. die effekte kannst du bei bedarf zuschalten und die delays dann zwischen vorstufe und endstufe setzen. dagegen spricht wirklich nichts!
wenn du die möglichkeit hast, versuche eine alte patchmate zu bekommen, die klingt deutlich besser, kann amps switchen, ist stereo und durch das display wesentlich leichter zu bedienen.
je nach glück liegt sie gebraucht zwischen 200-400EUR.
 
hi

danke fuer den tip ! woran erkennt man die "alte" version ?

wenn ich jetzt mein multi fx (ist ein zoom g9 mit midi) und den amp (engl 450 ohne midi) dann mit dem patchmate verbinde ....koennte ich dann mit dem zoom die sounds (auch vom amp) umschalten ... z.b von amp zerre+effect auf nen patch mit amp simulation vom g9... oder wie muss ich mir das vorstellen?
 
…das neue heisst patchmate8 und hat "nur" a loops, das alte 9 frei programmierbare stereoloops/oder switches.

mit dem patchmate kannst du auch kanalumschaltungen machen, wenn du die multis per midi jeweils unschaltest, müsstest du das hinbekommen, was du dir vorstellst (also verschiedene sounds pre und post gain).

hi

danke fuer den tip ! woran erkennt man die "alte" version ?

wenn ich jetzt mein multi fx (ist ein zoom g9 mit midi) und den amp (engl 450 ohne midi) dann mit dem patchmate verbinde ....koennte ich dann mit dem zoom die sounds (auch vom amp) umschalten ... z.b von amp zerre+effect auf nen patch mit amp simulation vom g9... oder wie muss ich mir das vorstellen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben