Roadking Channel switch

metropolis76
metropolis76
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
11.04.11
Beiträge
235
Kekse
252
Ort
Wangen an der Aare (Schweiz)
Hallo zusammen

Ich möchte bei meinem Roadking1 alle 4 Channel über meinen Patchmate 8 Looper steuern können (Midi Board ist ein Rocktron midi Raider). ich habe zusätzlich noch ein G-Major2 Effektgerät. Nun scheint es ja recht einfach zu sein. Ich muss lediglich 4 Loops vom Patchmate 8 belegen und kann dort mit einem Mono Jack von den Sends in die jeweilige externen switching Buchsen des RK.

Bis anhin benutze ich mit einem Y Kabel vom G-Major 2 aus, lediglich 2 Kanäle.
Da ich das ganze diesen Samstag Abend ausprobieren möchte, wollte ich Fragen ob das so funktioniert und ob ich noch etwas beachten muss. Hat da jemand Erfahrung?
Weitere Frage: Ich habe bei meinem Rack (siehe Bild) unten 2 Patchbays. Funktionieren diese auch für das Channel switching, also Verkabelung über die Patchbays, oder muss ich direkt fahren?

img_4010-jpg.553648




Besten Dank für die Inputs und Grüsse
PL
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi metropolis!

Ich verwende ein ähnliches Setup! Mesa Roadking, jedoch mit GCX und GCP von Voodoo Lab.
Das Ganze wird auch über eine Patchbay gesteckt und Funktioniert wunderprächtig!
Ob mono oder Stereopatchkabel ist völlig egal (Y geht auch, wenn nur ein ende benutzt wird, davon rate ich aber ab!)

Mich würde interessieren, ob bei deinem Roadking während dem Kanalwechsel auch kurze Umschaltpausen zu hören sind? (Liegt anscheinend am "progressive linkage")
Bei mir tretet der Effekt mit Originalfussschalter sowie über die externen Kontakte auf...

Grüsse
Matthias
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben