Rocktron Velocity Endstufen oder ähnliches??

von LilyLazer, 12.10.03.

  1. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 12.10.03   #1
    Hi!

    Habe vor von meinem VOllröhrenhalfstack auf Rack
    umzusteigen. Nun meine Frage:
    Wenn ich so nen Transenendstufe z.b. mit nem Voodu Valve nutze,
    ergibt sich dann ein guter Sound und kann man damit auch
    Zimmerlautstärke spielen?? Ist ja "nur" Transe...


    ciao Jörg
     
  2. the_paul

    the_paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 12.10.03   #2
    ich möchte dir nur einen tip vorweg geben: verkaufe nicht dein topteil. gerade im zusammenhang mit dem vooduvalve ist das laney topteil ideal (ich sage nur: slave-in...) - nicht umsonst hat tony iommi damals von seinen marshall 9000-er endstufen zu laney gewechselt. weiterer vorteil hierbei ist, daß du zwischen sound des topteils und dem des preamp mit wenigen handriffen wechseln kannst - sprich du kannst entweder das laney top allein nutzen, oder das vooduvalve (oder einen anderen guten preamp) einschleifen und nur die endstufe vom laney-top nutzen.

    das velocity klingt mit dem vooduvalve zwar sehr gut, aber ist mit dem sound einer röhrenendstufe keinesfalls zu vergleichen. ich würde deshalb für zu hause entweder einen richtig guten modeling-combo oder einen röhren-combo kaufen (bei dem man nachträglich einen poweramp-eingang von einem techniker einbauen lässt, um dann einen anderen preamp nutzen zu können). ich habe bei ebay letztens einen laney lc-15 vollröhren-combo gesehen, bei dem der verkäufer das hatte machen lassen, und der ging für 130 EUR weg.

    wenn dir allerdings wichtig ist alles in einem rack zu haben, ist ein rocktron velocity auf jeden fall besser als die marshall-transistorendstufen - allerdings nicht so gut wie ada-transistorendstufen (die man aber leider nur noch bei ebay findet, da es die firma nicht mehr gibt).
     
Die Seite wird geladen...