Rocktron Velocity Endstufen oder ähnliches??

  • Ersteller LilyLazer
  • Erstellt am
LilyLazer
LilyLazer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.13
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.996
Kekse
654
Ort
Neuwied
Hi!

Habe vor von meinem VOllröhrenhalfstack auf Rack
umzusteigen. Nun meine Frage:
Wenn ich so nen Transenendstufe z.b. mit nem Voodu Valve nutze,
ergibt sich dann ein guter Sound und kann man damit auch
Zimmerlautstärke spielen?? Ist ja "nur" Transe...


ciao Jörg
 
Eigenschaft
 
ich möchte dir nur einen tip vorweg geben: verkaufe nicht dein topteil. gerade im zusammenhang mit dem vooduvalve ist das laney topteil ideal (ich sage nur: slave-in...) - nicht umsonst hat tony iommi damals von seinen marshall 9000-er endstufen zu laney gewechselt. weiterer vorteil hierbei ist, daß du zwischen sound des topteils und dem des preamp mit wenigen handriffen wechseln kannst - sprich du kannst entweder das laney top allein nutzen, oder das vooduvalve (oder einen anderen guten preamp) einschleifen und nur die endstufe vom laney-top nutzen.

das velocity klingt mit dem vooduvalve zwar sehr gut, aber ist mit dem sound einer röhrenendstufe keinesfalls zu vergleichen. ich würde deshalb für zu hause entweder einen richtig guten modeling-combo oder einen röhren-combo kaufen (bei dem man nachträglich einen poweramp-eingang von einem techniker einbauen lässt, um dann einen anderen preamp nutzen zu können). ich habe bei ebay letztens einen laney lc-15 vollröhren-combo gesehen, bei dem der verkäufer das hatte machen lassen, und der ging für 130 EUR weg.

wenn dir allerdings wichtig ist alles in einem rack zu haben, ist ein rocktron velocity auf jeden fall besser als die marshall-transistorendstufen - allerdings nicht so gut wie ada-transistorendstufen (die man aber leider nur noch bei ebay findet, da es die firma nicht mehr gibt).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben