Rocktron Voodu Valve und Phantom power

A
aced
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.13
Registriert
17.10.05
Beiträge
121
Kekse
0
Hab da mal ne frage:

Das Voodu Valve hat ja einen 9V input, an den man dann das Netzteil (das eigentlich für den Midicontroller ist) anschließt und der strom geht dann über das 7-polige Midikabel zum Controller.

Die Rocktron Controller brauchen alle 9V AC, kann ich jetzt aber auch ein Netzteil einstöpseln, dass 9V DC an den (nicht rocktron) Midicontroller liefert??


Und nochwas: Unterstützen die Digitech Geräte (2120, 2112 und wie sie alle heißen) Phantom-power?
 
Eigenschaft
 
Sofern das Netzteil mit dem nicht-rocktron Midicontroller funktioniert und in die 9 Volt Buchse passt, sollte es kein Problem sein.
 
okey

bleibt noch die frage nach phantom power bei den digitech geräten! wer weiß da was zu, wer hat eins?
 
Wenn ein Gerät Wechselstrom braucht wird es mit Gleichstrom nicht glücklich!
 
nene ich will wissen, ob ich über das rocktron voodu valve einen 9V DC Midicontroller der phantom power unterstützt mit Strom versorgen kann, indem ich entsprechendes 9V DC Netzteil an die 9V-IN Buchse am Rocktron schließe.

Bin nur nicht sicher, weil in dem manual vom rocktron steht, dass alle rocktron controller mit 9V AC laufen und so. Wäre ja möglich, dass das Rocktron nur wechselstrom weiterleiten kann oder sowas..
 
Definitiv NEIN. Rocktron verwendet ein 7-poliges Midikabel, wobei über die beiden zusätzlichen Pins der Strom geführt wird. Somit kommt am anderen Ende das raus, was Du vorne rein gibst. Die Frage ist eher, passt der 7-polige Stecker in Dein "nicht" Rocktron Controller. Dann heist es nämlich basteln.
 
naja gut, die bieten ja auch so ein 7-pol zu 5-pol + 9V stecker an..

weniger nett ist der preis von dem tollen kabel.. :screwy:
 
Servus, falls du das Problem noch nicht gelöst hast... das geht ohne Probleme, mach ich seit Jahren so. Einen Netzadapter hinten am VooduValve rein (DC oder AC, je nach Midi-Board, Stecker ist Standard bei den gängigen 5 Euro Netzteilen) und über Pin 1 und 7 wird die Spannung transportiert. Kabel kannst selbst basteln oder fertig kaufen. Z. B. bei Thomann. 7-polige DIN-Stecker gibt´s z. B. bei Conrad.de.
Gruß
Michael
 
haben die rocktron midi boards eigentlich als einzigste diesen 7-poligen eingang?
also alle anderen haben 5-pol eingang oder wie?

geht z.b. um das Tech 21 Midi Moose oder die Rolls/RFX geräte.

falls da jemand was weiß...
 
Servus, falls du das Problem noch nicht gelöst hast... das geht ohne Probleme, mach ich seit Jahren so. Einen Netzadapter hinten am VooduValve rein (DC oder AC, je nach Midi-Board, Stecker ist Standard bei den gängigen 5 Euro Netzteilen) und über Pin 1 und 7 wird die Spannung transportiert. Kabel kannst selbst basteln oder fertig kaufen. Z. B. bei Thomann. 7-polige DIN-Stecker gibt´s z. B. bei Conrad.de.
Gruß
Michael

Jetzt brauchst du doch aber auch noch ein Pedal-Board, das sich die Stromversorgung von der Midi-Buchse holen kann - oder hast du dir da was gebastelt?
 
siehe mein letzter post.
die angegebenen geräte unterstützen laut hersteller phantom power, weiß aber nicht was für eine MIDI Eingangsbuchse sie haben.
 
nene ich will wissen, ob ich über das rocktron voodu valve einen 9V DC Midicontroller der phantom power unterstützt mit Strom versorgen kann, indem ich entsprechendes 9V DC Netzteil an die 9V-IN Buchse am Rocktron schließe.

Bin nur nicht sicher, weil in dem manual vom rocktron steht, dass alle rocktron controller mit 9V AC laufen und so. Wäre ja möglich, dass das Rocktron nur wechselstrom weiterleiten kann oder sowas..

Ähm du weißt doch was DC heißt oder kennst doch AC/DC Wechselstrom/Gleichstrom ,natürlich funktioniert das da 9 Volt DC 9Volt Gleichstrom bedeuten

Ich würde dann aber eventuell das 7 pin kabel nehmen koste aber 30 euro ,naja zuhause wäre es egal auf ner Bühne würde ich sagen ein kabe weiger über welches man stolpern kann.

Gerede gesehen da dere Tread urakt ist hast du den Voduu valve noch??? richtig gut wird er erst mit nem All Acess oder nem Midi Raider und 2 pedalen eins für volume und eins für wah wah,dann hast du auch schon tap delay kannst das delay ganz abschalten kannst den chors ganz abschalten etc.


Gruß Mario
 
Hey, der thread ist 7 Jahre alt....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben