Rocktron Gitarren-Racks - Herstellerinfos

  • Ersteller black-skull
  • Erstellt am
Ehm ist hier jetzt was verdreht? ich meinte Ein Rack Preamp an die Endstufe von meinem Combo, nicht den Combo Preamp (durch FX send) an nen Rack Poweramp
 
ich mein schon dasselbe wie du
 
black-skull schrieb:
und der velocity 100 ...ist das röhre?
und wenn ich den in verbindung mit nem röhren preamp spiele(vlt. mesa :) )
,kling das gut die combi?

was meint ihr ...wäre das ne gute kombination?
 
Klingt bestimmt nicht übel, ich meine es klingt dynamisch, dank der Röhren im Preamp.
Aber Poweramp Übersteuerung ist dann aber zu vergessen.
Hab aber auch noch nix allzu schlechtes darüber gehört.

Aber wie schon immer gepredigt, antesten ;)
 
Xell2k schrieb:
soweit ich weiß sind die endstufen von topteilen bzw. combos nicht für den betrieb mit anderen preamps gedacht. deshalb wird sowas warscheinlich net so gut klingen wenn man nen preamp an den fx return steckt...

Nein, gedacht waren die dafuer nicht, aber das geht schon in Ordnung. Ich bin damals auch nicht auf einen Schlag auf Rackequipment umgestiegen, sondernhatte erst meinen JMP1 und den GX700 und bin mit denen dann ins FXReturn meines VS-Combos gegangen. Das haben auch mehrere meiner Kollegen gemacht.

Waere es ein reiner Roehrencombo gewesen haette ich mir vielleicht keine extra Endstufe zugelegt.
 
Bei mir ist es schon alles Vollröhre. Hatte auch zuerst bedenken, ob das klappt.
Würde das denn auch klappen, wenn ich anstatt seriell einen parallelen Fx-Loop hätte?
 
Qudeid schrieb:
Bei mir ist es schon alles Vollröhre. Hatte auch zuerst bedenken, ob das klappt.
Würde das denn auch klappen, wenn ich anstatt seriell einen parallelen Fx-Loop hätte?

Ja, das war bei meinem VS auch so. Wenn es ein regelbarer ist musst du ihn unter umstaenden voll aufdrehen (kommt halt darauf an ob das Poti dann den Ausgang, also den FX Send, oder eben den FX Return regelt).
 
Achso, na denn.
Wo wir grade bei den Endstufe (zumteil) sind, was bewirkt ein prescense regler genau? Ich meine ich kanns mit übersetzten, aber das sagt mir noch ncith genau die Funktion, hat das was mit den höhen zu tun?
 
das ist ein regler zwischen höhen und tiefen glaub ich ,so wurde mir das gesagt
 
Qudeid schrieb:
Achso, na denn.
Wo wir grade bei den Endstufe (zumteil) sind, was bewirkt ein prescense regler genau? Ich meine ich kanns mit übersetzten, aber das sagt mir noch ncith genau die Funktion, hat das was mit den höhen zu tun?


presence regelt die "höchsten höhen".... ;) ob ein sound halt schrill oder sanft klingt ;)
 
Also bis in die 100Mhz :eek:
Ne hören wa ja nimmer... :rolleyes:
Also die da oben bei 10-20 khz?
Joa, warum nit :cool:
Also ich freu mich ja schon sehr auf meinen Engl Preamp :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben