Rocktrondemo - Distortion???

von Xfan, 16.08.05.

  1. Xfan

    Xfan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.05
    Zuletzt hier:
    28.01.13
    Beiträge:
    146
    Ort:
    Tokyo
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 16.08.05   #1
    Hi!

    Wahrschienlich kennt ihr schon diese Demo vom Rocktron Prophesy

    http://www.rocktron.com/products/prophesy.mp3

    Is die Zerre da eigentlich mit an Bord?

    Und wenn nicht, was würdet ihr dann für ne amtliche aber trotzdem natürliche Zerre empfehlen? Bodentreter + Intellifex oder so?
     
  2. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 16.08.05   #2
    informier dich doch mal minimal,dort steht dass es ein kompletter preamp ist etc etc ja,die zerren sind dabei
     
  3. Xfan

    Xfan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.05
    Zuletzt hier:
    28.01.13
    Beiträge:
    146
    Ort:
    Tokyo
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 16.08.05   #3
    Mensch, jetzt wird mir einiges klar! Tumaleid *immer-noch-noob-sei*

    Daraus folgere ich messerscharf, dass ich bei jedem preamp (multi?) davon ausgehen kann, dass er Zerrt? *gesteinigt-werd*
     
  4. Ad-Rock

    Ad-Rock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.03
    Zuletzt hier:
    24.02.16
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Shangri La
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    508
    Erstellt: 16.08.05   #4
    Genau. Es gibt Multieffekt mit und ohne Preamp-Sektion. Reine Multieffekte (z.B. G-Major von T.C. Electronics) verfügen über Effekte wie Hall, Chorus, Reverb, Delay, Pitchshift usw., während Multis mit Preamp-Sektion (meist verschiedene) Zerren und manchmal auch Amp- und Boxensimulationen an Bord haben.

    Hoffe, das hilft dir weiter...

    Pilly


    P.S. Jeder fängt mal an! :)
     
  5. Xfan

    Xfan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.05
    Zuletzt hier:
    28.01.13
    Beiträge:
    146
    Ort:
    Tokyo
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 16.08.05   #5
    Das hilft weiter, thanx! Also, angenommen, ich würde mir ein Intellifex oder dasXpression von Rocktron zulegen... dann bräucht ich doch zumindest für das Intellifex nen seperaten Preamp, oder?
     
  6. Ad-Rock

    Ad-Rock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.03
    Zuletzt hier:
    24.02.16
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Shangri La
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    508
    Erstellt: 16.08.05   #6
    Genau! Der Intellifex ist ein reines Multieffekt ohne Distortion-Patches! Hatte ich aber auch mal, die Effekt-Qualität ist wirklich hoch, und in Kombination mit einem Röhren-Preamp gibt das einen wirklich netten Sound... :great:

    Pilly
     
  7. x-man

    x-man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    3.227
    Erstellt: 16.08.05   #7
    wenn du an einem rocktron preamp mit effekten interessiert bist dann schau dir mal das chameleon oder voodu valve an. beide sind um einiges billiger von der qualität aber sehr gut.

    x-man
     
Die Seite wird geladen...

mapping