Rod guitars

ExiLia
ExiLia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.14
Registriert
22.11.05
Beiträge
461
Kekse
577
Ort
Oelde
Hi leute!
vorweg: ich wusste nich ob ich diesen thread hier oda bei den a leuten reinpoacken sollte.. wenn ich den hier falsch geparkt hab bitte nich böse sein^^
nun zur frage:
ich hab mich mal für nen kumpel über semiakustik gitarren informiert und bin da auf dieses exemplar gestoßen:
http://www.rod-musical-instruments.de/catalog/index.php
ich glaube die kostet 399 euro und da er Ärzte fan is dachte ich das das passt.
hat irgendjemand diese gitarre oda weiß jemand alternativ vorschläge??
die gitarre sollte sich preislich in der max. 400 region bewegen.
und wie gesagt bitte nich köpfen falls ich hier mit der frage falsch bin.
ich bedanke mich scho mal im vorraus!
mfg MoeYoung
 
Eigenschaft
 
also falls du (bzw er) nich so weit von Treppendorf entferntwohnst könntest du sie mal beim Thomann anspielen, die hatten eine Weiße dort stehen als ich vorletzte Woche dort war.
Was preslich auch noch ungefähr passt wäre eine Epiphone the Dot, die ja genau wie die The Rod auf einer ES335 basiert.
 
Ich wusste nicht, das die aus China kommt.
Ich war immer davon überzeugt, das sie von Samick/Korea gebaut wird
 
hab mich auch mal für die gitarre interessiert (obwohl kein ärzte-fan) und sie angespielt, hier das ergebnis:
die gitarre hat ihren ganz speziellen sound, sie klingt im vergleich zu anderen ihrer bauweise eher brettig (größerer centerblock!) und irgendwie auch "härter" (holzwahl: erlenkorpus m. ahornhals afaik und "heißere" tonabnehmer), für rocksachen sehr gut, für so blues und so halt weniger...
bei mir isses dann die ibanez as73 geworden, weil die meinen soundvorstellungen besser entsprochen hat (und zehn euro weniger gekostet hat^^).
mein fazit: für das geld ne echt gute gitarre, auch was verarbeitung und design angeht, sie hat halt ihren speziellen sound--> ANTESTEN

hoffe ich konnte helfen

PS: hab hier auch noch ne guitar-ausgabe mit test drin, wenn du willst scann ichs ein und schicks dir, würd sie aber immer noch testen^^

alternativ leg ich dir die (oben bereits erwähnte) ibanez as73 ans herz, eine top-guitare fürs geld, mit schönen weichen blues-sounds, aber man kriegt auch fetziges rockzeugs raus, tolles ding das.
 
okay danke^^ hat mir sehr geholfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben