Rode M2 und Boss RC-505 Rauschen

  • Ersteller DisHarm
  • Erstellt am
D
DisHarm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.22
Registriert
09.09.14
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo miteinander,

ich habe mir ein Rode M2 Mikrofon und die RC-505 Loopstation zu gelegt um mich am loopen auszuprobieren. Sowie klappt auch alle ganz gut bis auf eine Sache. Der Mikrofon Eingang rauscht durchgängig.

Kurz zu meinem Setup:
Als Input benutze ich das Rode M2 mit beigelegtem DMX Kabel. (Phantom Power natürlich an)
Ich nutze 2 Outputs:
- L/R Lineouput geht über 2 "the sssnake IPP1030" Kabel in einen Adapter auf Aux (pro snake TPY 2003 KBB) in meine Stereoanlage.
- Normale Aux-Handykopfhörer sind über einen Klinkenadapter am Phones Ausgang angelegt.

Schalte ich nun das Mikron ein, so höre ich durchgängig ein Rauschen, unabhängig ob ich das Signal nur über die Lautsprecher oder über die Kopfhöhrer abhöre. Dies ist sehr unschön da es alle eingespielten Töne sehr matschig klingen lässt. Ich habe bereits versucht durch den Noise Threshold das Problem zu beheben aber das klappt leider nicht wirklich. Der Mic-Input Regler steht bei ca. 1/3.

Habt ihr eine Idee woher das Problem kommt?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Mikrofon ausgeschaltet ist hört man im out Signal garnichts.

Entferne ich entweder die Kopfhörer oder die Lautsprecher von der Loopstation ändert sich an dem Rauschen auf dem jweils anderen nichts.

Verschiedene Kopfhöhrer haben auch keinen Unterschied gemacht.

Ein anderes Mikrofon habe ich leider nicht.

Das mit dem DMX Kabel hatte mich tatsächlich auch schon gewundert. Da ich das Mikro aber mit diesem Kabel bekommen habe, dachte ich das wäre das normale. Ich schaue mal ob ich mir wo ein XLR Kabel oder anderes Mikrofon zum Testen leihen kann :)

Danke schonmal!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben