Rode NT USB Metal Gitarre?

von apokalypse360, 11.04.19.

Sponsored by
QSC
  1. apokalypse360

    apokalypse360 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.12
    Zuletzt hier:
    24.04.19
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Koblenz
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.04.19   #1
    Hallo Leute,

    hat jemand hier Erfahrung mit dem Rode NT USB an einem High Gain Gitarrenverstärker?
    Da ich eine Multi-Lösung suche (Gesang/Akkustik- / E- Gitarre / Violine / Computer-Headset-Ersatz) wäre das einer der Knackpunkte.
    Die empfand ich bisher als gut, was den Preis von ca. 100,- angeht.

    Warum ein USB-Mikrofon?
    Ganz einfach: Ich möchte mir ein Hin-und-Her mit seperatem Audio-Interface sparen, da der Ort, an dem es genutzt werden soll, variiert. :o

    Falls jemand das Rode NT USB derartig testen konnte, würde mich seine Meinung dazu sehr interessieren.
    Gerne auch im Vergleich zu z. B. einem Shure SM57 in Kombination mit einem seperaten Audio-Interace :great:

    PS: Andere Vorschläge für mein Unterfangen nehme ich natürlich an ;)

    Gruß Simon
     
  2. mjmueller

    mjmueller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.14
    Beiträge:
    5.371
    Ort:
    Mondach Moin 8:15...Die Woch ziiehd sich widda!
    Zustimmungen:
    2.823
    Kekse:
    20.025
    Erstellt: 11.04.19   #2
    Hallo,
    das wird schon funktionieren und nicht schlechter sein als mit einem SM57.
    Der Wandler kann zwar nur 16bit, aber auch das ist kein wirklicher Hemmschuh für HiGain-Gitarre.
    Die Vorteile liegen bei so einem Gerät auf der Hand, die Nachteile allerdings auch.
     
  3. adrachin

    adrachin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.14
    Zuletzt hier:
    21.10.19
    Beiträge:
    7.313
    Ort:
    Blauen
    Zustimmungen:
    2.415
    Kekse:
    15.796
    Erstellt: 11.04.19   #3
    Kommt drauf an was man unter High Gain verstehst. Voll abgerissener Amp und das Teil vor der Membran? ...... :evil:

    Schön fand ich den Kommentar auf der Thomann Seite:

    :-)

    Aber klar, müsste gehen.......
     
  4. Space Pope

    Space Pope Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.15
    Zuletzt hier:
    22.09.19
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    886
    Erstellt: 13.04.19   #4
    Mal als Anregung:

    NT USB vs AT 2020 USB

    Choose wisely ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping