Rode NT1-A Aufnahme

  • Ersteller jzstyler
  • Erstellt am
J
jzstyler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.14
Registriert
25.12.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hay Leute , hab heut ein Großmembran Mikrofon namens Rode NT1-A bekommen , habe damit aber massive Probleme.
Ich möchte mit dem IMG MMX 512Usb 3 channel Audio Mixer mein gesprochenes mit dem Mikrofon auf meinen Pc bringen , jedoch klappt das mit diesem Mikrofon nicht , entweder es kommt garkein Ton heraus , oder nur ein starkes Brummen wenn ich auf volle Lautstärke drehe.
Jedoch funktioniert alles Einwandfrei wenn ich ein normales Live-Mikrofon verwende...
Ich gehe davon aus das mein Mischpult keine passende Phantomspeisung besitzt , bin mir da aber nicht sicher , denn ich bin ein absoluter Anfänger was das Aufnehmen angeht.
kann mir da evt. jemand Weiterhelfen?
Hoffe auf nette Antworten.
Liebe Grüße.
 
Eigenschaft
 
Das Teil hat zumindest laut Amazon gar keine Phantomspeisung. Damit gehen dann auch keine Kondensator-Mikrofone. Du müsstest dir also entsprechend ein anderes Aufnahme-Interface/Mixer besorgen.
 
Hay Leute , hab heut ein Großmembran Mikrofon namens Rode NT1-A bekommen , habe damit aber massive Probleme.
Ich möchte mit dem IMG MMX 512Usb 3 channel Audio Mixer mein gesprochenes mit dem Mikrofon auf meinen Pc bringen , jedoch klappt das mit diesem Mikrofon nicht

Ja, wie Du schon festgestellt hast, das hat keine Phantomspeisung, die aber vom NT1 benötigt wird.

Hier gibt es ein Recording-Forum; schau Dich doch dort einmal um. Vielleicht brauchst Du nicht notwendigerweise ein neues Interface sondern nur irgend ein Kasterl vor dem, das Du schon hast.
 
Natürlich wäre es für dein neues Mikro schöner, wenn sich ein gleichwertiges Interface zu ihm gesellen würde, damit es seine Qualität optimal entfalten könnte.

Aber wenn kein Geld mehr dafür übrig ist, kannst du dein Mischpult auch einfach mit einem externen "Phantomspeiser" nachrüsten:

zB:


oder

 
Zuletzt bearbeitet:
Das NT1-A nutzt Du mit dem Mischpültchen und der Onboardsoundkarte gar nicht richtig. Da ist ein Interface schon die besser Investition, um die Qualität des Mikros in den Rechner zu bekommen. Es liefert dann auch die Phantomspeisung. Das preiswerteste Inteface am Markt ist das:


Das nimmt denn auch mit 24 Bit auf!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben