Rode Wireless Go II | Sender funktioniert nicht mehr nach Update

kingcr10
kingcr10
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.23
Registriert
17.06.09
Beiträge
73
Kekse
0
Hallo liebes Forum,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Nach einem Update über eines Rode Wireless Go II Sender über die Rode Software am IMac, funktioniert dieser nicht mehr. Während dem Update kam eine Fehlermeldung und nun geht der Sender nicht mehr an und wir auch gar nicht mehr vom IMac erkannt.
Auch an einem Windows PC wird der Sender nicht gefunden. Wenn man den Sender am PC ansteckt blinken beide blauen leuchten im regelmäßigen Abstand gleichzeitig.

Wie kann ich den Sender zurücksetzen? Normalerweise geht das ja mit der Software, der Sender wird aber nicht mehr erkannt.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Liebe Grüße :)
 
Tja, so ist das eben, wenn man die Firmware updatet und es dann zu einem Fehler kommt.

Schon mal Google bemüht?
Ja, das ist suboptimal, da oftmals unfug geschrieben wird und die Tipps nicht funktionieren bzw. man diese eben selbst ausprobieren muss.

Ich habe nach einer Minute 3 Tipps gefunden, welche plausibel sind und einen Versuch nahelegen.
 
Selbstverständlich habe ich Google, YouTube und Foren durchstöbert, aber es kam zu keinen brauchbaren Tipp, da sich wie oben geschrieben der Sender nicht mehr mit dem Computer verbindet und die meisten einen Reboot des Senders empfehlen, der lediglich am PC möglich ist. Auch ein Kabeltausch wurde schon vorgenommen.
Ich bin wirklich auf deine brauchbaren Tipps gespannt, da würde ich doch schwer an meinem Verstand zweifeln... :unsure:
 
OK... folgendes hab ich gefunden
Vielleicht hilft es ja

Bei uns und scheinbar auch anderen Usern ist der auf diese Weise upgedatete Empfänger nämlich eingefroren und war nicht mehr bedienbar. (Der Weg, ihn wieder zum Laufen zu bringen: Den Ausschalt-Knopf des Empfängers so lange festhalten, bis das Gerät sich ausschaltet. Das kann auch mal 10 Sekunden und länger dauern. Wenn das Gerät dann aus ist, verbindet man das Gerät über ein Micro USB Kabel mit dem PC. Dort wählt man in Røde Central den Menüpunkt Factory Reset und setzt den Empfänger zurück.
https://www.movie-college.de/filmsc...ken/digitale-funkstrecken/rode-wireless-go-ii


View: https://www.youtube.com/watch?v=8mjV78oSb58&ab_channel=WolfgangKr%C3%A4u%C3%9Flich
Ist ein Video. Evtl. ist da was hilfreiches drin verborgen.

https://www.reddit.com/r/LocationSound/comments/m75knj/rode_wireless_go_2_not_working_after_update/
Hier steht wirklich hauptsächlich Unfug, aber vielleicht hilfts ja doch

In der Bedienungsanleitung steht nicht wirklich viel drin. Da muß der Hersteller dringend nacharbeiten. Auch sieht es so aus, als dass der Hersteller wenig Interesse hat dem Käufer zu helfen. So scheint kommt es zumindest in dem letzen Link rüber.
Thanks for getting in contact with us, we are very sorry to hear about the problems you are having with your WirelessGo II. "I should then contact my local warranty support. 🙁

Ich hoffe du bekommst das Kästchen wieder zum laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
OK... folgendes hab ich gefunden
Vielleicht hilft es ja

Hatte ich alles schon ausprobiert und es hilft leider nichts. Ich habe gerade noch herausgefunden, dass wenn ich den Anschalter des Senders über 10 Sekunden gedrückt halte, dass dann beide Lämpchen durchgehend blau leuchten. Wirklich etwas bringen tut es allerdings nicht :cry: Wird weiterhin am PC nicht erkannt.
 
Hast du folgendes versucht
1. Ausschalten
2. Software starten und das Kästchen anschließen, nicht einschalten
3. Einschalten, Knopf dabei so lange halten bis eben beide Lämpchen leuchten.
4. In der Software einen Reset auslösen
Wichtig ist hierbei auch, dass man den richtigen Menüpunkt auswählt. Da gibt es scheinbar mehrere Möglichkeiten.
The Factory Reset function is not in the app window. You can find it under "Options".


Hilfsweise im Gerätemanager (Windows) nachsehen, ob ein Gerät an USB erkannt wird bzw. ob ein neues Gerät auftaucht, sobald das Kästchen in Betrieb ist.
Evtl. die Software im Admin Mode starten.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Im Weiteren auch dies beachten

What I mean was that I plugged the receiver in, let it get recognized by the app, then the transmitter than I knew worked, then finally the transmitter that wasn't working. That was the only time I got the mass storage to work on the transmitter that's acting up.

Update: I had the transmitter plugged in through a usb hub(Just a cheap one off amazon) and when I switched it straight to the usb off the computer, it worked for all devices. Not sure if that's end-all, but it worked for me.
 
Ich habe jetzt mal den Support kontaktiert und bin gespannt ob und welche Rückmeldung kommt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben