Line 6 Relay G30 - Transmitter/Sender funktioniert nicht (Rotes Licht)

  • Ersteller tribute2017
  • Erstellt am
T
tribute2017
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.23
Registriert
19.10.16
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo Board,

ich habe die oben geannante Funke und habe mir ein zweites gebrauchtes Belt Pack/Transmitter gekauft.

wenn ich die frischen Batterien reintue, blink er ganz normal doch danach kommt nur noch ein dauerhaftes rotes Licht bei "BAT".

das Fach ist zu, es ist nicht locker oder so...

Könnt ihr evtl. helfen?

Danke
 
Eigenschaft
 
Schau mal in meinen Workshop.
Für mich klingt das nach einem Kontaktproblem. Wie man das beheben könnte habe ich dort beschrieben (bzw. zwei Filme dazu gemacht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr das nicht im Thread machen? Wäre sicher auch für manch anderen Leser interessant
 
Ja @tribute2017 und @PeaveyUltra120 , ich denke das wäre für alle interessant, deshalb poste ich unseren bisherigen PN-Verlauf und wir führen das hier öffentlich und für alle weiter:
tribute2017 schrieb:
Hey GeiGit, ja habe so eben deine Videos gesehen. Coole Sache !!

Ich werde es nachher versuchen. Wie gesagt ich mach das Teil an, blau und grün blinken kurz und dann "ZACK" dauerhaftes Rot bei BAT. ich kann drücken so feste ich will es passiert nichts...

Wenn es auch nicht klappen sollte, was kann es noch sein?

Ich habe mein Relay 2015 gekauft, das läuft mit dem Transmitter Einwandfrei.

Den zweiten Transmitter habe ich gebraucht gekauft und der macht jetzt diese Probleme. Es gibt aber keine Kompatibilitätsprobleme oder?

VG
GeiGit schrieb:
Rot bedeutet Batterie schwach... ein Signal sollte aber übertragen werden.
Ansonsten einfach mal die Firmwareüberprüfung und den RF-Mode-Wechsel ausprobieren. Dann siehst Du, ob zumindest noch diese Dinge gehen.
Wenn nicht, kann hoffentlich der Support helfen.
Dann könnte was beim Update schief gegangen sein, oder ein Defekt vorliegen.
tribute2017 schrieb:
Super Danke. Ja das Signal war da am Empfäger, die Batterianzeige war Rot.

Ich müsste bei im RF1 Modus eingestellt haben oder? Mein Bandkollege hat auch einen G30.
GeiGit schrieb:
"Standard" war früher RF1-Modus
Die ersten Firmware können nur RF1
Später wurde mit grünem Hinweisetikett ausgeliefert, dass RF2 eingestellt wäre (war es aber bei mir nicht)
Wenn Du also verstellen kannst, dann auf RF1
RF2 braucht man nur wenn man alle 14 Kanäle verwenden will.
RF1 kann "nur" 12
tribute2017 schrieb:
hey GeiGit,

es hat sogar geklappt! Habe mit Kontaktspray gereinigt und es hat funktioniert!

Jedoch ist ein neues Problem aufgetreten. Nachdem ich dsa Teil gereinigt habe, hat es ganz normal geklappt. Am nächsten Tag wollte ich ihn dann wieder nutzen (habe nichts geändert oder so) und nun blinken nach dem anschalten die Blaue und Grüne Leuchte dauerhaft und es geht wieder nichts..

Was ist denn jetzt plötzlich passiert?

VG
Das hatte ich bis jetzt selbst noch nicht :gruebel:
Kontrolliere mal ob der Kanalschalter sauber auf dem gewünschten Kanal steht, bzw. schalte ihn ein paar Mal hin und her.
Wenn kein Kanal korrekt gewählt ist (bzw. hier eventuell ebenfalls Kontaktschwierigkeiten vorliegen) könnte es sein, dass er in einer Bootschleife bleibt. :nix:

Ansonsten (zur Absicherung) die Standardfrage:
Sind die Akkus bzw. Batterien (immer noch) voll genug? :engel:
 
Ja @tribute2017 und @PeaveyUltra120 , ich denke das wäre für alle interessant, deshalb poste ich unseren bisherigen PN-Verlauf und wir führen das hier öffentlich und für alle weiter:





Das hatte ich bis jetzt selbst noch nicht :gruebel:
Kontrolliere mal ob der Kanalschalter sauber auf dem gewünschten Kanal steht, bzw. schalte ihn ein paar Mal hin und her.
Wenn kein Kanal korrekt gewählt ist (bzw. hier eventuell ebenfalls Kontaktschwierigkeiten vorliegen) könnte es sein, dass er in einer Bootschleife bleibt. :nix:

Ansonsten (zur Absicherung) die Standardfrage:
Sind die Akkus bzw. Batterien (immer noch) voll genug? :engel:

Ja, es wurde nichts geändert/beweget. Habe ihn öfters aus und an gemacht. Frische Akkus rein.
 
Dann schalte den Kanalschalter einige Male hin und her, stell den gewünschten Kanal ein und probiere es erneut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben