Röhre hat "Luft gezogen" (defekt) nach <10 Betriebsstunden?

...
Und ob SED bzw. die SED-Fabrik nun rechtlich gesehen nun zum Sovtek-Konzern gehört oder zum Lada-Konzern, zum Gasprom-Konzern oder zu Moskovskaia, das ist (erst mal) total egal.
Denn der rechtliche Besitzer wechselt i.d.R nicht die Maschinen, nicht die Maschineneinsteller und nicht die Qualitätskontrolleure. Der Eigentümer wechselt höchsten deren Chefs aus.

das wohl nicht, aber der Eigentümer setzt doch vielleicht einfach mal die Toleranzgrenze bei der Vorselektion ein bißchen höher, kauft ein ganz klein wenig günstigere Rohmaterialien ein, anders verpacken blablabla. (Hamburger Kaufmannsregel: Der Gewinn wird im Einkauf gemacht.)
Und bis diese Röhre dann hier ist sieht die Welt schon wieder janz anders aus.

Denke auch, die nächsten 6L6GC sind bei mir =c=.
 
Zugute halten muss man Tad allerdings auch, dass man die Röhren auch in den Urversionen, sprich ohne TAD Aufdruck, zu einem ähnlichen Endpreis wie bei Tubetown bekommt. Was jetzt an den TAD eigenen Röhren anders ist entzieht sich meiner kenntnis. In meinem Marshall werkeln nur schon seit 2 Jahren stinknormale Sovteks in der Endstufe. Klingt gut, wird wohl noch länger so klingen, alles gut :). Offensichtlich halten die TAD da auch nicht wirklich länger, wobei ein direktvergleich natürlich schonmal interessant wäre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben