[Röhre] Vielfältiger Amp für maximal ~800€ gesucht

  • Ersteller Saitenliebe
  • Erstellt am
also das die auktion noch 3 tage läuft und im mom auf 300€ steht finde ich nicht ungewöhnlich... wird imho warscheinlich über 700+ weggehen...

@pandora´s: ahso na dann... ...ne ich hab das 6100LM topteil + 1960er av slash signature box... ich hab mir ma vorgenommen den 6101LM anzuspielen... ich kenn zwar niemanden in meiner umgebung der den hat... der musikfachhändler meines vertrauens hat allerdings noch einen rumstehen... den blauen hab ich noch nie gehört... die optik hat schon was aber ich glaube ich würde das schwarz vermissen... und für den blauen draufzahlen... im proberaum steht eine blaue 4x12er box für das 6100topteil... die muss ich auch ma testen... (muss ich aber erst ma fragen... ;))

mfg - joey
 
hmm Vorteil an den Blauen is eigentlich nich die Farbe sondern der Speaker... soweit ich weiß sind nur in den blauen Kombos (also auch nich in den Blauen sprich Limitierten 4x12" + Tops) der 200W Celestion Gold Speaker der nur für diese eine limitierte Jubiläumsedition gebaut wurde...und was mich viel mehr stresst is die auf 800 Stück limitierte Handwiredversion... ich muss zugeben das komplett vergoldete hat schon was aber zum Marshall gehört für mich einfach die gebürstete Messingfront :p
 
Sooooo..
Ich habe fast alle Amps angespielt, die ihr mir vorgeschlagen habt und einige mehr. Letzendlich kam für mich nur einer in Frage:
Der ENGL Screamer.
Hört sich für meine Ohren einfach am Besten an. Meistert wunderbar alles von NoGain bis HighGain. Preislich für 40Watt obendrein sehr angemessen.
Danke trotzdem für eure Vorschläge.
 
Hast du den Amp schon gekauft? Was viele beim Knöpchendrehen im Musikladen nicht bedenken ist, dass sich die ganzen Schaltungsmöglichkeiten und Kanäle letztlich nur einen EQ teilen. Ist erstmal kein Problem, mein Amp funktioniert auch so (Cleankanal + in Volume und Gain regelbarer Boostkanal), aber die Amps müssen gut abgestimmt sein.
Das ist der Screamer IMHO nicht wirklich. Der Sound hat mir auch nicht so zugesagt.

Wollte ich nur mal in den Raum stellen, wenn du damit klarkommst, kaufen!
 
Ich werf mal den Mesa Caliber 50+ ins Rennen. Meiner Meinung nach toll für Blues, Fusion angezerrte Klänge und alles bis AC/DC. Klar kein Metalamp aber bestimmt ein schönes Teil, dass viel zu selten genannt wird. Klnglich etwa verwandt mit den Mesa Marks.

Gruß, Flo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben