Röhren Booster ohne boost bauen

  • Ersteller MetalRob
  • Erstellt am
supreme hat 2 kanäle und der XXL 3 dementsprechend sind die voicings anders auf die kanäle verteilt...

Supreme:
Clean Kanal: Vintage, Modern & Crunch
Lead Kanal : British, Modern & Ultra

XXL:
Clean Kanal: Vintage, Modern & Warm
Lead Kanal : Classic, British & Hi Gain
Ultra Kanal : Crunch, Modern & Ultra

Rob
 
Hmm ok, ich hab überinstens den Supreme ^^
 
oka^^ wäre nix für mich, weil ich für soli und so als sänger nich beide füße benutzen kann ;) sons fall cih um deswegen is n 3 kanaler besser für mich


Rob
 
Wenn ich das wieder lese.
Er wollte doch nur wissen, wie man sich einen Röhrentreter als Klangfärber baut.

Vlt ging er ja nur davon aus, dass sowas als Röhre leichter zu bauen ist (An eine Röhre paar Kabel ran und fertig)...

Diese Unterstellungen hier sind unglaublich.
Er hat nirgendwo gesagt, dass er nen Röhrenamp haben muss, weil Röhre draufsteht.
Er wollte einfach nur in Erwägung bringen, in wiefern sich wie was auf seinen Sound auswirkt!
 
Hey, Flo, wir haben Rob doch alternativen genannt da Röhren in seinem Fall nichts bringen....der Rest bezog sich dann mehr oder weniger auf S.O.D.´s Post.
 
Das nervt mich hier immer ein wenig. Man hätte SOD ja ignorieren könne und einfach bei der Frage bleiben. Ist schade
 
na aber das war er ja von anfang an ..

wie ich das so lese denk ich er wollte nur ZUSÄTLICH etwas experimentrin und dazu steht hier jetzt nciths ...
 
nur weil ihr ihn so lange bequatscht habt:D !
 
ja stimmt ich war schno immer mit meinem sound zufrieden :D.. ö nö stimmt gar nich.. er seit dem ich den xxl hab ;)

aba Jony hats richtig verstanden ;)


Rob
 
Und wo ist nun das Problem solche Schaltpläne zutage zu legen?
Sowas gibt es 100%
Für die ganzen kleinen Kiddies, die sich damit fühlen, wenn sie nen Röhrenklanfärbe haben...
Ist doch wie ein Hybridamp.
Also quasi ein Röhrenpreamp!
Und Hochspannung liegt da doch garnicht an, oder?
Also sollte es wohl nicht so gefährlich sein.
 
Eine ECC83 wird im Normalfall auch bei ca 250V Anodenspannung betrieben.
Es sei denn du willst spezielle Niedervoltröhren benutzen wie z.B. die ECC86 oder diverse russischen Kleinpentoden.

Gruss Flo
 
Ah, auch so hoch?
Läuft der Tubefaktor zB auch über so hohe Spannung?
Oder wie läuft es da ab?
 
nochmal zu der sache mit dem EQ... kann ein eq mit feedback detection auch im effektloop arbeiten oda muss der mit nem micro an die box und arbeitet nur beier p.a.?


Rob
 
Denke auch im Loop oder davor, da du bei nem Feedback halt ne Rückkopplung hast, die das ganze Ampsystem durchläuft.
 
sehr schön danke


Rob
 
Schreib noch zwei Beiträge, dann kannst du mich ja bewerten :p

Nee scherz.
Ich freu mich, wenn ich helfen kann.... :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben