Röhren Combo gesucht - ca. 1000€

V
Veote
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.13
Registriert
30.10.09
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo liebe Musiker,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Verstärker für den Proberaum / Bühne.
Zur Zeit spiele ich nen Marshall DSL 50 + 1960 A Box.

Mit meiner Band mache ich Musik in der Richtung von Punk, Ska, Alternative, Hardock, etc
Wobei ich in letzter Zeit immer mehr cleane Parts / Melodien spiele, wo der Marshall Soundtechnisch nicht mehr das hergibt was ich mir vorstelle.
Auch von der Lautstärke ist er (leider) etwas überdimensioniert...

Daher habe ich mir überlegt meinen Sound zu erneuern.
Wichtig ist mir weiterhin ein 2 Kanaler für schöne Clean-Sound und für die Verzerrten Teile der Songs.
Vermutlich soll es eine Combo werden (mit der man doch einfacher reisen kann ;) ).
Preislich schaue ich in der Region um die 1000 €

Ich habe letztens den Fender Super Sonic 22 angespielt, welcher mir vom Sound schon recht gut gefallen hat.
Leider hatte der Musikladen ein, sagen wir mal, sehr mitgenommenes Austellungsstück da, weshalb ich gar nicht überlegen musste, ob ich den mitnehme...
Leider hab ich auch im Internet viel schlechtes über die Qualität gelesen, jedoch viel gutes über den Sound.

Als Alternative hatte ich anschließend noch den Laboga Alligator 50 angetestet. Vom Sound her hat er mir leider nicht ganz so zugesagt wie der Fender.

Habt ihr noch Erfahrungen / Tipps zu den Amps bzw. andere Vorschläge, welchen Amp ich mir anschauen sollte.
Bin für jede konstruktive Idee zu haben!

Viele Grüße
Veote
 
Eigenschaft
 
Einen JVM ! Die haben echt einen Marshall untypischen geilen Cleansound, und verzerrt natürlich auch der Hammer!
 
Ich kann dir den Koch Twintone III empfehlen.
Siehe meine Signatur! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kann dir den Koch Twintone III empfehlen.
Siehe meine Signatur! ;)

Danke für die Antworten. Ich werde mir den Koch mal anschauen.
Gibt es einen speziellen Grund warum du ihn loswerden willst?
 
NamelessBand
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Verkaufsangebote sind NUR im Flohmarkt gestattet! Dortige Zugangsberechtigung beachten!
Ich versuche nun erstmal mein Glück mit dem SuperSonic 22.
Vielleicht bekomme ich ja ein Modell was einwandfrei funktioniert. Wenn nicht werde ich mir denke ich den Laney Lionheart 50 oder Koch Twintone III nochmal genauer anschauen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich versuche nun erstmal mein Glück mit dem SuperSonic 22.
Vielleicht bekomme ich ja ein Modell was einwandfrei funktioniert. Wenn nicht werde ich mir denke ich den Laney Lionheart 50 oder Koch Twintone III nochmal genauer anschauen

Nimm dir nicht alle Fehlermeldungen im Internet so zu Herzen. Wäre der Amp so schlecht würde Fender ihn zurückziehen bzw. keiner ihn mehr verkaufen. Es wäre einfach unwirschaftlich. Du kannst also davon ausgehen das du ein funktionieredes und einwandfreies Exemplar bekommst. :)

PS: Engl Straight 50 wäre auch ein Kandidat gewesen. Wenn man einen findet. (Die werden schon "paar" Jahre nicht mehr gebaut.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe mir am Freitag den Amp nach Hause bestellt und am Samstag hatte ich ihn sogar schon in meinen Händen!
Wie erwartet, geiler Sound. Macht echt spaß den Amp zu spielen.

Zum Zustand / Funktion des Amps:
Man liest oft von lauten Knacken oder längeren Delays beim Umschalten der Kanäle. Mit dem Knopf am Amp von Burn nach Vintage ist tatsächlich ein leichtes Knacken zu hören.
Mit dem Pedal passiert dies nicht! Für mich viel entscheidender, dass das Pedal gut funktioniert. Auch die Umschaltzeit der Kanäle ist für mich vollkommen in Ordnung.
Vom Vintage nach Burn ist ein ganz kurzes Delay, was aber wirklich nur sehr sehr kurz ist und nicht stört. (Man muss ganz genau hinhören).

Das Grundrauschen.... Der Burn Kanal soll ja stark rauschen. Ein Rauschen ist zu hören, ja. Stört aber nicht beim Spielen und ist auch beim Nicht-Spielen meiner Meinung nicht nervend.
Hält sich also im Rahmen.

Feedback vom Reverb. Das war der dritte Punkt den ich versucht habe zu testen. Wenn man Reverb voll audreht, habe ich gelesen, dass ein Feedback - mit oder ohne Gitarre - entsteht.
Das Gute ist: Kein Feedback bei meinem Amp.
DAS SCHLECHTE: Der Grund dafür ist, dass Reverb gar nicht funktioniert :(

Aus diesem Grund muss ich den Amp leider zurück schicken. Ich werde es gegen ein neuen Super Sonic tauschen und versuche mein Glück erneut.

Fazit: Geiles Teil, aber scheinbar wirklich ne Glücksache ein gut-funktionierendes Modell zu bekommen.
 
Nochmal ein kurzes Update:

Habe gestern ein (neuverpacktes) Austauschgerät bekommen.
Schon beim Auspacken zeigt sich Fenders Verpackungsqualität. Der Karton ist deutlich mit Pfeilen und dem Wort "UP" gekennzeichnet, damit der Amo womöglich nicht kopfüber tranportiert / verschickt wird.
Leider hat Fender selbst nicht verstanden, wo am Amp oben bzw. unten ist. Er war falsch herum im Karton :)

Ausgepackt, angeschlossen, ausprobiert... Der Reverb funktioniert einwandfrei! Jippi
ABER, leider ist bei der Ausführung ein enorm hohes Grundrauschen insb. im CLEAN Kanal zu hören - deutlich lauter als im Crunch (Wie geht das? o_O).
Zusätzlich gibt es beim Umschalten vom Crunch zum Clean Kanal ein extrem lautes Knacken.

Fazit: Amp zurückschicken! Leider denn der Sound ist echt gut.

Werde mich also weiterhin mit der Suche nach einem schönen Amp beschäftigen müssen, weil auf einen dritten Versuch möchte ich es nicht ankommen lassen!
 
T
  • Gelöscht von GEH
  • Grund: Angebote nur im Flohmarkt nach Erreichen der Zugangsberechtigung!
Myxin
  • Gelöscht von GEH
  • Grund: Bezugspost gelöscht

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben