Röhren "Grundkurs"

von Rock_Freak, 22.05.06.

  1. Rock_Freak

    Rock_Freak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.06
    Zuletzt hier:
    19.05.16
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Goslar
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    29
    Erstellt: 22.05.06   #1
    Aaalso, ich weiß nich ob es vielen so geht wie mir, aber ich denke mal das sicher viel hier´n röhren amp haben/wollen, is ja einfach schon ne schöne Sache! Nur bringt so´ne amp beschreibung (internet, katalog) nich viel wenn, man so keine ahnung von den einzelnen röhren modellen hat, und welche genauen soundwirkung sie haben!!
    Deswegen hoffe ich auf viel antworten von leuden mit ahnung, um , sagen wir mal:" meine wissenslücken zu schließen"
    Danke schonmal, für die hoffentlich, ausschlaggebenden beiträge !!!!
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 22.05.06   #2
  3. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 22.05.06   #3
    Hallo?! Was ist denn bitte passier das alle nur noch von "die Antwort ist 42" reden...hab ich was verpasst :eek: :rolleyes: :D

    Hoss´s FAQ is schonma gut, wenn du dann noch Fragen hast dann stelle sie doch konkret, und nicht so allgemein, dann kann man besser drauf antworten.;)
     
  4. Frostbalken

    Frostbalken Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.06
    Zuletzt hier:
    30.06.13
    Beiträge:
    2.277
    Ort:
    Greifswald
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    10.181
    Erstellt: 22.05.06   #4
     
  5. G.A.S.Mann

    G.A.S.Mann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    170
    Kekse:
    5.429
    Erstellt: 23.05.06   #5
    Um genau zu sein, natürlich alle fünf Bände der vierbändigen Trilogie :)

    sorry, schwer OT
     
  6. Kramerama

    Kramerama Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    3.09.13
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    462
    Erstellt: 23.05.06   #6
    Das ist die Antwort auf die Frage aller fragen - die Frage nach dem Sinn des Lebens und wieso die Welt ein Supercomputer ist und wir von Labormäusen beherrscht werden :D :great:
    Die Antwort darauf was 42 bedeutet ist leider noch nicht gefunden weil dafür die Erde erschaffen wurde und bevor sie die Antwort hätte liefern können leider einer Autobahn hat weichen müssen und zerstört wurde...
    [OT mode out]
    http://www.jogis-roehrenbude.de/
    http://www.frihu.com/
    http://www.elektronikinfo.de/strom/roehren.htm
    http://www.roehrenfieber.de/frameset.htm
     
Die Seite wird geladen...

mapping