Röhren-PA und Boxen

  • Ersteller inselfred
  • Erstellt am
I
inselfred
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.10
Registriert
26.02.09
Beiträge
2
Kekse
0
Moin!

Ich bekomme demnächst einen alten Röhren-PA-Verstärker.
100 Watt, Vollröhre (EL 34), 6 Kanäle
Diesen möchte ich hauptsächlich als Gesangsanlage im Ü-Raum oder bei kleinen Konzerten nutzen.
Ich habe alte selbstgebaute PA-Boxen geschenkt bekommen die ich dafür nutzen will. An diesen wurde durch einen Techniker eine Impedanz von 4 Ohm gemessen.
Kann ich diese beiden Boxen bedenkenlos anschliessen oder werden die Röhren zu heiß?
 
Eigenschaft
 
Hi!

Das kann dir so niemand beantworten, dazu wären noch ein paar Informationen nötig, eventuell vllt auch ein paar Bilder von dem Amp. Eigtl sollte bei den Boxenausgängen was dabei stehen, also ne Impedanz angegeben sein... Irgendwie muss ich bei der Beschreibung - alte Röhren PA, 6 Kanäle - an Sound City denken, da gabs doch so was...


gruß
Philippe
 
Wow das ist cool. Ich wollte schon immer ne alte Gesangsanlage :)
Ists ne Echolette ?
 
Das ist ungefähr so, wie wenn du schreibst "ich habe mir ein Auto und einen Anhänger mit 700kg gekauft. Kann ich den anhängen und fahren?"

=> Keine sinnvolle Antwort möglich, sorry.

Bei 2x4 Ohm würde ich eher sagen: nein, das geht nicht sinnvoll.
 
Das ist ungefähr so, wie wenn du schreibst "ich habe mir ein Auto und einen Anhänger mit 700kg gekauft. Kann ich den anhängen und fahren?"

=> Keine sinnvolle Antwort möglich, sorry.

Bei 2x4 Ohm würde ich eher sagen: nein, das geht nicht sinnvoll.

parallel wohl eher nicht, seriell könnte das schon möglich sein....

nur kann diese Frage so eben keiner beantworten.
 
Es ist ein Sound City PA 100.
Es hat sich aber heraus gestellt, dass eine der beiden Boxen die ich anschliessen wollte defekt ist (Lautsprecher rasselt).
Mittlerweile konnte ich den Amp aber mit anderen Boxen testen und er funktioniert wunderbar. Ist auch ein toller Gitarrenamp.
Evtl. bekomme ich demnächst alte Dynacordboxen oder in die defekten Boxen werden 8-Ohm-Lautsprecher eingebaut. Dann sollte das Problem gegessen sein.
:)

www.myspace/superstoppsatellit
 
sasdim
  • Gelöscht von Harry
  • Grund: hat nix mit der Eingangsfrage zu tun

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben