Röhren Topteil und Box für wenig Geld!

  • Ersteller Musicfreak_36
  • Erstellt am
M
Musicfreak_36
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.10
Registriert
20.02.10
Beiträge
38
Kekse
4
Ort
Rott
Hi Leute
such ein Röhren Topteil + Box im Set für nicht mehr als 500€
sollte richtig gut klingen und für das Geld was Wert sein.
Habe gehört Das ENGL ganz cool wäre.
Was meint ihr?
Könnt ihr mir was empfehlen?
gruß domi
 
Eigenschaft
 
Warum muß es den Röhre sein, für 500 Top + Box wirst Du nix vernünftiges mit Röhre finden.
 
such ein Röhren Topteil + Box im Set für nicht mehr als 500€
:nix:
Denke nicht das das wird.
Außer die reicht nen 5 Watt Röhrentop. :D

sollte richtig gut klingen
Ob es gut klingt ist doch rein subjektiv.

Habe gehört Das ENGL ganz cool wäre.
Hab ich auch gehört und finde ich auch selber aber 500 Euro für nen Engl Stack. :rolleyes:
Da darfst du den Betrag mal bei Neukauf verdreifachen. ;)


Was meint ihr?
Könnt ihr mir was empfehlen?

Also empfehlen kann ich dir erstmal das du uns ein paar mehr Infos geben solltest.
Wie zum Beispiel die Musik die du damit machen willst?
Ob er nur für Zuhause ist oder Proberaum bzw. Live?

Und dann noch so als Tip.
Schau dich lieber nach ner gebrauchten Combo für das Geld.
Nen Engl Screamer oder Thunder bekommt man dafür schon. :)
 
Für 500 Euro würde ich nach einer gebrauchten Combo ausschau halten.
Wieso unbedingt Röhre? Was gefällt dir nicht an deienm VYPR 75?
 
für 500 Top + Box wirst Du nix vernünftiges mit Röhre finden.

Nanana...


2210_small.jpg

oder
2209_small.jpg

oder
2214_small.jpg


jibbet hier:
http://www.streetlife-studios.com/s...LXj9/shop-nav/428-324428/324/verstaerker.html

plus eine ordentliche 212er HB Box
https://www.thomann.de/de/harley_benton_g212_vintage.htm

Mit einem ordentlichen Speakerkabel liegst Du also ziemlich genau in Deinem Budget.


Greetz,

Oliver
 
Gebrauchter Bugera in der Bucht schießen + 212er Harley Benton Box müsste auch funktionieren.

Ob das gut ist, ist etwas ganz anderes. Klingen tun die Dinger vernüntig, beim Rest weiß ich nicht, wie es mitlerweile aussieht (Haltbarkeit, Brauchbarkeit usw).

Wenn du aber einen Vypyr 75 hast, ist das echt unnötig. Dadurch wird dein Gitarrenspiel kein bisschen besser, noch scherrt sich irgendwer über 21 Jahren darüber, ob im Hintergrund nen fettes Fullstack steht, oder ob der Sound aus dem Bodentreter kommt. Spar lieber noch ein wenig für einen, deinen Traumamp!
 
ich könnte dir, der preisspanne angemessen den Laney LV300HEAD empfehlen.....ist ein hybridtopteil. ich habe es selbst. passend mit der box hier liegst duziemlich genau bei den 500 euro und hast was in der tasche was keinesfalls bur einsteiger status hat. das ist ein sehr solides halfstack, macht krach und klingt dabei gut. ich habe es selbst und freu mich;)
 
@Rockin´Daddy:
Verdammt gab doch ne Ausnahme. :D
Aber wenn er auf Metal und sowas aus ist werden die auch nicht reichen oder? :)

ich könnte dir, der preisspanne angemessen den Laney LV300HEAD empfehlen.....ist ein hybridtopteil. ich habe es selbst. passend mit der box hier liegst duziemlich genau bei den 500 euro und hast was in der tasche was keinesfalls bur einsteiger status hat. das ist ein sehr solides halfstack, macht krach und klingt dabei gut. ich habe es selbst und freu mich;)

Erstens: Kein Röhrenamp.
Zweitens kenne ich diese Kombination und denke das man mit dem Geld wesentlich bessere Sachen bekommt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
erstens: habe ich geschrieben das es ein hybride ist
zweitens: kriegst du kein neuwertiges vollröhrentop mit box für 500 euro....die preiswerte laney kombi ist meine subjektive empfehlung und auch für den fortgeschrittenen gebrauch absolut respektabel! ich glaube du bist ja kein profi, denn profis setzten sich kein 500 euro limit....bei mir war es ähnlich. mit dieser kombination meine ich würdest du zufrieden sein.
 
erstens: habe ich geschrieben das es ein hybride ist
zweitens: kriegst du kein neuwertiges vollröhrentop mit box für 500 euro....die preiswerte laney kombi ist meine subjektive empfehlung und auch für den fortgeschrittenen gebrauch absolut respektabel! ich glaube du bist ja kein profi, denn profis setzten sich kein 500 euro limit....bei mir war es ähnlich. mit dieser kombination meine ich würdest du zufrieden sein.

1: Ein Hybrid-Amp hat meistens wenig mit einen richtigen Röhrenamp zu tun.
Vorallem wenn wie bei diesem nur eine Vorstufenröhre mit arbeitet, welche meistens nur also "Decko" drin ist und nicht viel am klang verändert genaueres sollte da hier aber bitte die Speziallisten erklären.

2: Deswegen mein Tip zu einem Combo.
Und nein würde ich nicht weil ich diese Kombi wie gesagt kenne und halt mit meinen Geld besseres anzufangen wüsste.
Und nochmal nein ich bin kein Profi.
Und ein alles letztes mal nein ich wäre mit dieser Kombi nicht zufrieden. :great:
 
Hi Daddy,
ich habe mir das VH30 Top in rot bestellt, nachdem ich dein Review zum SMART 20 gelesen habe und bin auch sehr gespannt darauf. Als Alternative hatte ich mir evtl. den BUGERA V55 überlegt. Spielen will ich es auch tatsächlich über eine 2x12 Harley Benton Box. Welchen Fußschalter muss ich denn dazu kaufen?? Optimal wäre natürlich, wenn man mit dem Fußschalter statt Channel und Reverb, Kanal und Boost schalten könnte wie beim FENDER HOT ROD DELUXE, dann hätte man ja eigentlich sogar einen Dreikanäler. Grüße in die alte Heimat, ich bin gerade von Schöneberg nach Ludwigsfelde in Brandenburg gezogen.
planet335
 
Warum muss es ne Box sein? Ein Peavey Valveking 212 klingt fein, ist Vollröhre, haut genau in dein Budget und ist über alledem noch viel praktikabler, transportabler und sicherer.
Wenn du doch eh über ne 212 spielen willst und kein Halfstack aufbauen willst wäre das die bessere Variante.
Glaub mir, ich bin mit meiner Band oft unterwegs und Halfstack bzw. Combo und Box schleppen ist voll daneben wenn mans öfter machen muss.
Ich spiel nen Marshal Top an einer 4x12 und es ist einfach nur lästig unterzubringen (Im Kofferraum wie auf der Bühne)

Ich würd mir überlegen nicht doch nen Combo mit 2 12" Speakern zu holen. (1x12" find ich scheisse:D )
 
fuer 500 euro bekommst du roehrenteile von Laney mit box auf dem gebrauchtmarkt mit sicherheit...
 
An meinem Peavey Vypyr 75 finde ich den Sound für den Proberaum nicht gut.
Der Peavey klingt einfach besser, wenn man ihn laut spielt.
Natürlich meine ich gebrauchte Topteile.
Gäbe es ein gebrauchtes gut klingendes (meine Musikrichtung: Rock,Soft Metal) Top teil ohne Box.
EMPFEHLUNGEN!!!
Mehr als 550 sind im Budget nicht drin.
 
An meinem Peavey Vypyr 75 finde ich den Sound für den Proberaum nicht gut.
Der Peavey klingt einfach besser, wenn man ihn laut spielt.
Natürlich meine ich gebrauchte Topteile.
Gäbe es ein gebrauchtes gut klingendes (meine Musikrichtung: Rock,Soft Metal) Top teil ohne Box.
EMPFEHLUNGEN!!!
Mehr als 550 sind im Budget nicht drin.

HEY DAS IST TOTAL HÖFLICH !!! Ich bleib beim Soldano / Jet City ... leise ist das aber auch nicht ;)
 
Kannst du mir einen Link für den amp schicken?
 
hab ich doch schon eine seite vorher ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben