Röhren-, Transistor- oder ModellingAmp?

  • Ersteller Musictoon
  • Erstellt am
Ich schätze jetzt ist es ein modeller oder VIELLEICHT eine Transe :rolleyes:

:rock: :rock: :rock:
 
ich glaub nicht dass es röhre ist. aber ich denke da is viel hall drinne
 
He, super Rätsel, weiter so!

Ich finde der Sound ist schon vieeeeel besser, aber immer noch keine mikrophonierte Röhre. Klingt nach einem ganz guten Marshall-Modell. Im Unterschied zum echten Amp allerdings zu scharf und kratzig.
Aber der Slash'sche Humbuckersound kommt ganz gut rüber.
Verrätst Du uns die Gitarre?
 
Ich habe Gefallen gefunden an dem Spiel! Hier kommen nur 4 kurze Aufnahmen von mir. Zu erraten ist jeweils welche Gitarre (oder zumindest der Typ, Pickups,...) und ob Amp (welcher) oder Modeller (welcher / welches Amp Modell):

485KB
453KB
513KB
234KB


Viel Spaß!

Bei Gefallen kommen dann auch noch ganze Stücke mit mehreren Gitarrenspuren usw.
 
des is ne file not found-gitarre mit entsprechenden PUs bei mir ;)
 
hoss33 schrieb:
He, super Rätsel, weiter so!

Ich finde der Sound ist schon vieeeeel besser, aber immer noch keine mikrophonierte Röhre. Klingt nach einem ganz guten Marshall-Modell. Im Unterschied zum echten Amp allerdings zu scharf und kratzig.
Aber der Slash'sche Humbuckersound kommt ganz gut rüber.
Verrätst Du uns die Gitarre?

Hallo hoss33!!

Gitarre: Ibanez RG 320 FAL (L für Lefthand!! :great: )
Seriennummer: C03050576
Made in Korea
Inspected by D.J. Park (????)

StegHumbucker!!

Genug infos??

miles
 
E-Wok schrieb:
des is ne file not found-gitarre mit entsprechenden PUs bei mir ;)
Sorry, aber jetzt. Das Posting war schneller gelesen als die Files auf den Webserver kopiert...
 
ich würde sagen ein transistor ;-) für röhre find ich klingt es zu schlecht und bei nem modelling amp ist so ein hässliches piepsen wie am anfang normal nicht...denk ich! ich sag transe
 
hoss33 schrieb:
Ich habe Gefallen gefunden an dem Spiel! Hier kommen nur 4 kurze Aufnahmen von mir.
Mag denn keiner raten?
 
hoss33 schrieb:
Mag denn keiner raten?

Hallo Hoss.
Ich glaube kaum, dass hier im Bord all zu viele Leute sind, die den Typ der Gitarre, den PU UND auch noch den Amp raushören können.
Ich hab mir die Beispiele zwar noch nicht anghört, aber ich hab da so meine Zweifel, ob das hier so viele rauskriegen...

Ein Rätsel, so wies hier am Threadanfang war, is denke ich für einen Großteil hier interessanter.
Wenn es imemr nur um EINEN Faktor im Sound geht, is das mit dem Einschätzen auch nicht so ne haarige Angelegenheit.

Mich würde beispielsweise mal ne Gegenüberstellung verschiedener PUs interssieren.
Das mit den Amps fand ich schon ziemlich klasse (lag übrigens richtig :great: )!

gruß
Taki
 
Sir Taki schrieb:
Hallo Hoss.
Ich glaube kaum, dass hier im Bord all zu viele Leute sind, die den Typ der Gitarre, den PU UND auch noch den Amp raushören können.
Dann tu halt nur Amp raten. Muß ja nicht alles sein.

Auf ex-gitarre.de gab's neulich richtige Rätselsessions. Mit Bilder raten, Gitarristen und Gitarren (MP3 Ausschnitte) raten,...
 
hoss33 schrieb:
Ich habe Gefallen gefunden an dem Spiel! Hier kommen nur 4 kurze Aufnahmen von mir. Zu erraten ist jeweils welche Gitarre (oder zumindest der Typ, Pickups,...) und ob Amp (welcher) oder Modeller (welcher / welches Amp Modell):

485KB
453KB
513KB
234KB


Viel Spaß!

Bei Gefallen kommen dann auch noch ganze Stücke mit mehreren Gitarrenspuren usw.

So dann versuch ichs mal:

1. Amp: Röhre / Gitarre: Strat / Singlecoil: Steg?
2. Amp: Marshall / Gitarre: Paula / Humbucker: Neck? oder Steg mit Tonepoti zu.
3. Amp: keine Röhre oder doch? Klingt ziemlich flach, vieleicht nur komisch eingestellt... / Gitarre: Paula??? / Humbucker: STeg
4. Amp: klingt irgendwie komisch - Modeller? / Gitarre: klingt ziemlich Stratmäßig / Humbucker: Steg
 
Fendi schrieb:
So dann versuch ichs mal:

1. Amp: Röhre / Gitarre: Strat / Singlecoil: Steg?
2. Amp: Marshall / Gitarre: Paula / Humbucker: Neck? oder Steg mit Tonepoti zu.
3. Amp: keine Röhre oder doch? Klingt ziemlich dünn.. / Gitarre: Paula??? / Humbucker: STeg
4. Amp: klingt irgendwie komisch - Modeller? / Gitarre: klingt ziemlich Stratmäßig / Humbucker: Steg

1. Strat ist richtig, Amp total falsch
2. ist absolut richtig. JCM800
3. keine Röhre ist richtig, Gitarre ist die Framus am Steghumbucker
4. Modeller ist richtig, Humbucker ist falsch

Auflösung zu 3 und 4: Modellingsoftware "Amplitube". 3 mit Marshall Modell mit viel Gain (klingt grottig), 4. mit wenig Gain klingt nett
Die Gitarre bei 4 ist die hoss*caster mit dem Fender Custom Shop Texas Tele Singlecoil(!)

Unglaublich aber wahr: der "Amp" bei 1 ist das Zoom 505II mit cleanen Fender Settings.
 
hoss33 schrieb:
1. Strat ist richtig, Amp total falsch
2. ist absolut richtig. JCM800
3. keine Röhre ist richtig, Gitarre ist die Framus am Steghumbucker
4. Modeller ist richtig, Humbucker ist falsch

Auflösung zu 3 und 4: Modellingsoftware "Amplitube". 3 mit Marshall Modell mit viel Gain (klingt grottig), 4. mit wenig Gain klingt nett
Die Gitarre bei 4 ist die hoss*caster mit dem Fender Custom Shop Texas Tele Singlecoil(!)

Unglaublich aber wahr: der "Amp" bei 1 ist das Zoom 505II mit cleanen Fender Settings.

Wow, ich hätte fast schon Fender gesagt!
Bei 2 konnte es eigentlich nur diese Kombi sein. ;) Unterscheidet sich auch extrem von allen Samples. :)
 
@hoss33
Ich sehe du benutzt Amplitube: hachts bei dir auch immer dieser extrem Lauten piepston bei zu viel Gain?? Wenn nicht, wie hast du den weggebraucht????

@Fendi
und, was ist meines???????? :D

danke,
miles
 
miles schrieb:
@hoss33
Ich sehe du benutzt Amplitube: hachts bei dir auch immer dieser extrem Lauten piepston bei zu viel Gain?? Wenn nicht, wie hast du den weggebraucht????
Kein Piepsen. Ich habe einen guten Preamp und den gut ausgesteuert. Und ich sitze nicht zu nahe vor zu lauten Speakern.
 
hoss33 schrieb:
Kein Piepsen. Ich habe einen guten Preamp und den gut ausgesteuert. Und ich sitze nicht zu nahe vor zu lauten Speakern.

PreAmp hab ich auch, gut??, naja...
eingestellt ist er auch nicht schlecht (hoff ich) :rolleyes:
Aber ich bin ganz nahe an den Lautsprechen! Morgen versuch ichs mal weiter weg!
danke,
miles
 
miles schrieb:
@hoss33
Ich sehe du benutzt Amplitube: hachts bei dir auch immer dieser extrem Lauten piepston bei zu viel Gain?? Wenn nicht, wie hast du den weggebraucht????

@Fendi
und, was ist meines???????? :D

danke,
miles

Mhhh... schwer zu sagen, vielleicht ein Hybrid bzw. Transe würde ich auch sagen.
 
Fendi schrieb:
Mhhh... schwer zu sagen, vielleicht ein Hybrid bzw. Transe würde ich auch sagen.

O.K.
Auflösung:
FreeWare!!!!! :great: :great:
Ist no ein Vst Plugin!! Kost nix!
Für kein Geld nicht schlecht! Und man kann es noch besser klingen machen, bloss ich nicht! :mad: :mad: :mad:
 
miles schrieb:
O.K.
Auflösung:
FreeWare!!!!! :great: :great:
Ist no ein Vst Plugin!! Kost nix!
Für kein Geld nicht schlecht! Und man kann es noch besser klingen machen, bloss ich nicht! :mad: :mad: :mad:

Jo, dafür das es Freeware ist, ist es gar nicht mal so schlecht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben