Röhrenamp bis 500€

  • Ersteller chuck_berry
  • Erstellt am
C
chuck_berry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.19
Registriert
17.01.11
Beiträge
54
Kekse
0
Hy ,
Wie das so ist braucht man einen grösseren Verstärker wenns mal auf die Bühne geht, da ich aber erst ne neue Klampfe ( lucy ) gekauft hab muss ich jetzt sparen . Die Amp ist aber wichtig und soll so etwa an die alten Fender und Marshalls orientiert sein. Das Topteil ( ich weiss es für ne Röhrenamp wenig ist ) darf nicht mehr als 500 Euro kosten . Da ich die Röhren ja jährlich wechseln sollte frage ich mal wieviel so eine Erneuerung kostet ???

Danke im Voraus
:gruebel::confused:
 
Eigenschaft
 
1. Das Thema wurde in letzter Zeit wirklich extrem häufig durchgekaut. Bitte schau dich vorher etwas im Forum um.

2. Brauchen wir mehr Angaben: Welche Musik soll gemacht werden? Was ist an Equipment vorhanden? Hast du schon eine Box? Für welche Anwendung (nur daheim? Proberaum?...)

3. Wer auch immer erzählt, dass die Röhren (Womöglich noch vor und endstufe :eek: ) jährlich erneuert werden sollten hat keine Ahnung. Vorstufenröhren verschleißen praktisch überhaupt nicht und Endstufenröhren halten mitunter 3/4/5 Jahre, wenn man nicht absolute Maximallautstärke dauerhaft spielt!

4. In diesen Threads könntest du dich schonmal schlau lesen:

https://www.musiker-board.de/verstaerker-boxen-e-git/442073-kaufberatung-roehrenverstaerker-fuer-blues-jazz-rock-funk-bis-400-a.html

https://www.musiker-board.de/verstaerker-boxen-e-git/441006-engl-gig-master-15-top-oder-hughes-kettner-tubemeister-18-a.html

https://www.musiker-board.de/verstaerker-boxen-e-git/430226-blackstar-ht-5-combo-oder-mini-stack.html

https://www.musiker-board.de/verstaerker-boxen-e-git/442132-kaufberatung-kleinstroehre-5-10-watt-fuer-unterwegs-gesucht.html

https://www.musiker-board.de/verstaerker-boxen-e-git/441664-amp-fuer-proberaum-gigs-bis-max-500-marshall-mg100hdfx.html

https://www.musiker-board.de/verstaerker-boxen-e-git/441129-engl-gigmaster-oder-blackstar-ht-5-a.html

https://www.musiker-board.de/verstaerker-boxen-e-git/441391-vollroehre-500-a.html

Das waren btw nur die ersten drei Seiten dieses Forums...

Übliche verdächtige sind immer:

Vox Nighttrain
Blackstar HT5
Blackstar HT20
Orange Tiny Terror
Blackheart Little Giant
Engl Gigmaster

Die passen alle mehr oder weniger neu in dein Budget. Gebraucht gehen sie alle rein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
1. Danke für die Links - bin neu und habs nicht gefunden sry
2. Blues, Rock , Rock n' Roll , verschiedene Bodentreter , 3 Gitarren aller Art und ein Boxensystem mit dem wir eig alles verstärkt haben falls es nötig war ( meine amp hat nur 40 watt ). <----- ich weiss , es ist mehr ... semiprofessionell .
3. Hat ein freund erzählt und mich als Unwissender beleidigt weil ich dass für unglaubar hielt :D .
Ich beschäftige mich wenig mit verstärkern mehr mit dem Spielen an sich . Mir ist mein equip. Bis auf meine Gitarren egal . Ich bin Blues MUsiker ich kann auch mit meiner 15 watt amp mit 2-Eq und ohne Gain andere an den Boden spielen ;)

Vielen Dank ich schau mich mal um

---------- Post hinzugefügt um 18:39:45 ---------- Letzter Beitrag war um 18:23:34 ----------

weiss jemand warum er verstärker um die hälfte bei ( fast ) allen reduziert ist ??? http://www.musik-produktiv.de/pic-010017178xl/gitarre-bass-verstaerker-topteil-e-gitarre-hughes-kettner-statesman-stm-dual-el34-black.jpg
 
Schaue mal in die Bucht. Da verkauft einer ein Twin Reverb II Top. Endet am Sonntag.
;)
 
Für deine Anforderungen reicht auch ein Fender Blues Junior, oder ein Fender Hot Rod Deluxe wäre dann schon Luxus. Du solltest halt mal checken, ob du mehr in Richtung...
- Marshall JTM45 / Fender Tweed
- Fender Black- / Silverface
- Marshall Plexi / JCM800
...willst. Geh mal in den Musikladen und teste das, denn sonst wird es schwierig, dir Tipps zu geben.
 
Joa, Blues, Rock etc. - da ist es nicht verkehrt, auf Röhre zu setzen und preislich geht da wirklich einiges. Hatte einst den Orange Tiny Terror: gibt's mit etwas Glück gebraucht für 300 Euro, ist "federleicht", die 15W wahnsinnig laut und ein saaaaahniger Crunch..... *sabber*

Ansonsten verweise ich auch gerne auf Laney. Hab kürzlich erst ein ausgewachsenes 100W Röhrentopteil der Pro Tube AOR Serie von 1990 für 200 Euro erstanden. Gerade das Teil könnte auch genau was für Dich sein. Hässlich wie die Nacht, aber toller Charakter und ein kleiner Geheimtipp. Normalerweise aber eher um die 300/350 Euro.
 
Wisst ihr wie lang ich denn H&K noch bekomme , kreig das geld nämlich erst nach den ferien ( ferienjob bei Burger-King :D )
 
leih dir doch das geld von eltern/bekannten und zahls dann zurück, wenn du beim BK warst. Das Teil wird halt nicht mehr hergestellt und jetzt werden die Lagerbestände abverkauft. Kann schon sein, dass es in ein paar Wochen/Monaten schwer werden könnte den zu bekommen.
 
Ganz ungeachtet dessen, dass das H&K Topteil wirklich was Gutes zu sein scheint, wäre es trotzdem eine hirnrissige Aktion, einen (neuen!) Amp zu kaufen, ohne ihn (und die Konkurrenz) ausgiebig getestet zu haben!
 
Ganz ungeachtet dessen, dass das H&K Topteil wirklich was Gutes zu sein scheint, wäre es trotzdem eine hirnrissige Aktion, einen (neuen!) Amp zu kaufen, ohne ihn (und die Konkurrenz) ausgiebig getestet zu haben!

Kann ich nur zustimmen, ich habe wirklich schon viele Amps durch. Daher habe ich erfahren, dass einfach blind (taub?) kaufen, einem enttäuschen kann. Also unbedingt zuvor antesten!
 
Der Fender Hot Rod Deluxe ist ein klasse Verstärker, spiele ihn liebend gern. Gebraucht schon für 350 Ocken zu bekommen, ausser in Wien, da isser noch günstiger :great:

Schnäppchen !

(ist übrigens nicht meiner)
 
Ganz ungeachtet dessen, dass das H&K Topteil wirklich was Gutes zu sein scheint, wäre es trotzdem eine hirnrissige Aktion, einen (neuen!) Amp zu kaufen, ohne ihn (und die Konkurrenz) ausgiebig getestet zu haben!

Normalerweise schon, aber in dem Fall kann man sogar fast erwarten, dass der Gebrauchtpreis über dem Ramschpreis liegen wird, zu dem die Dinger jetzt angeboten werden. Natürlich erst, wenn die Restbestände alle weg sind. (war bei meinem Ampeg auch so: Listenpreis irgendwo um die 800 €, Ramschpreis dann 330 €, aktueller Gebrauchtkurs zwischen 400 und 500 €) Insofern geht man hier kein allzu großes Risiko.
 
Der Gebrauchtpreis liegt beim Statesman aber deutlich unter dem aktuellen Neupreis. Vor kurzem ist das Top für ~350€ bei ebay übern Tisch gegangen.

Und wieder mal nennt keiner den Hayden Mini Mofo oder sogar den Mofo :(

Link zu meinem Review: Der Hayden Mini Mofo

+1! Hab den Mofo selbst. Im Proberaum und für kleine Gigs mit 30 Watt ausreichend und Zuhause kannste auf 2 Watt runterdrosseln. Noch dazu unglaublich vielseitig. Les dir einfach mal Austins Review durch, da steht alles wichtige drin :) Den Mini Mofo (die 15 Watt Variante) gibts beim Thomann und bei Musik Schmidt auch gerade als B-Ware nochmal etwas günstiger.

Ganz ungeachtet dessen, dass das H&K Topteil wirklich was Gutes zu sein scheint, wäre es trotzdem eine hirnrissige Aktion, einen (neuen!) Amp zu kaufen, ohne ihn (und die Konkurrenz) ausgiebig getestet zu haben!

Kann man ja alles wieder zurückschicken. Ist zwar n bissl Stress, aber den Statesman zB kann man mittlerweile so gut wie nirgends mehr anspielen. Da bleibt fast nur der Blindkauf und sonst halt die Retoure.
 
Normalerweise schon, aber in dem Fall kann man sogar fast erwarten, dass der Gebrauchtpreis über dem Ramschpreis liegen wird, zu dem die Dinger jetzt angeboten werden. Natürlich erst, wenn die Restbestände alle weg sind. (war bei meinem Ampeg auch so: Listenpreis irgendwo um die 800 €, Ramschpreis dann 330 €, aktueller Gebrauchtkurs zwischen 400 und 500 €) Insofern geht man hier kein allzu großes Risiko.

Kann man ja alles wieder zurückschicken. Ist zwar n bissl Stress, aber den Statesman zB kann man mittlerweile so gut wie nirgends mehr anspielen. Da bleibt fast nur der Blindkauf und sonst halt die Retoure.

Ich geh aber mal davon aus, dass er tatsächlich gerne einen Amp haben möchte, der ihm gefällt, nicht einer der ein Schnäppchen ist. Und ich kenn das von mir nur allzu gut: Wenn ich mal etwas bestellt habe, was auf dem Papier gut klingt, werde ich es zuerst immer gut finden bzw. mir schön reden, wenn ich dann aber den Vergleich (LADEN!) habe, kann es eben sein, dass mir etwas anderes viel besser gefällt.

Deshalb nach wie vor meine Meinung: Kaufe nie einen Amp, ohne ihn anzuspielen - zumal du hier alle Chancen dazu hast!
 
L
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: An- und Verkäufe sind exklusiv im Flohmarkt abzuwickeln, bitte die Boardregeln diesbezüglich beachte
Hallo,
spiel mal den Fender Blues Junior III an.
Echt super und passt perfekt zu deinen Stil.
Man kann ihn sowohl bei Zimmerlautstärke als auch bei "Bühnenlautstärke" einsetzten.
 
ICh suche eine Röhrenamp die wie der Marshall Super Bass klingen sollte .
Richtung led zeppelin( rock n roll ,black dog ) , Rhandy Rhoads , Ac Dc , Cream , Lynyrd skynyrd
Es sollte ein Topteil sein ( geschickter für den Proberaum )

vielen dank
alex:confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi

Nimm es nicht persönlich, aber in diesem Bereich mal die :sufu: benutzen wäre echt angebracht. Zu dem Thema, suche Röhrentop bis 500 für Rock gibt es tausende Threads.

Noch was. Gebracht Ja Nein ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben