Topteil Marshall Vintage MR1959SLP

  • Ersteller ELCoolio
  • Erstellt am
E
ELCoolio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.04
Registriert
16.04.04
Beiträge
1
Kekse
0
Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Topteil Marshall Vintage MR1959SLP. Also dem 100 Watt Röhren Jimmi Hendrix Topteil.
Wie ich gesehen habe kostet das Reissue Top neu ca 1400 Euro.
Was würde denn ein gebrauchtes richtig altes ungefair kosten?

Und als weiter Frage:

Das Topteil wurde doch schon mal, ich glaube in den 80ern, neuaufgelegt.
Hat irgendjemand ne Ahnung wie die Qualität von den Teilen war und 2. was müsste man für ein gut erhaltenes Topteil wohl so ungefair auf den Tisch legen. Ein Bekannter von mir hat halt so eins und weiss nicht mehr genau von wann das Ding ist und wieviel er dafür nehmen soll. Wären 500 Euro zuviel dafür?

Habe im Internet dazu nichts gefunden und habe auch in meinem Umfeld keinen der mir dazu was genaueres sagen kann.

Hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank schon einmal im Vorraus.

Gruß

EL
 
Eigenschaft
 
BF79
BF79
HCA - Gitarren
HCA
Zuletzt hier
08.09.10
Registriert
31.08.03
Beiträge
2.932
Kekse
2.130
500EUR ist ein guter Preis finde ich. Die alten 1959 gehen so ungefähr bei 550EUR los und dann rauf bis ca. 750EUR oder mehr bei Topzustand und vom Anfang der 70er (also kein JMP). Oft wollen die Besitzer mehr weil sie glauben sie hätten ein superrares und wertvolles Teil... na ja... Die o.g. Preise erzielt der Plexi aber jedenfalls bei ebay.
Bei den alten ist aber etwas Vorsicht angebracht. Die Soundqualität schwankt tw. erheblich. Modifikationen drücken den Preis sehr, AUCH wenn es ne Sache ist die in 5 Min. rückgängig gemacht werden kann (Mastervolume). Wenn der Übertrager getauscht wurde, dann drauf achten dass ein guter drin ist. Alter der Röhren spielt auch ne Rolle.
 
Tibor
Tibor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.19
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.379
Kekse
3.881
Ort
Halle/S.
dieser Antwort kann man sich nur anschließen, und noch dazusagen achte definitiv auf Baujahr... denn die Pre73'er hatten noch das gute PtP Wiring...wärend alles ab 1973 auf ner feschen Platine klebte... (das ist aber auch nur für Leute interessant die im Freibad nicht schlafen können weil das Gras so laut wächst!)
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben