Röhrenamp bis 500€

  • Ersteller chuck_berry
  • Erstellt am
Täusch ich mich oder haben wir hier gerade einen der ersten einsichtigen User :rofl:

Viel Spaß beim Sparen ...

Ich fahr los und kauf nen Kasten Veuve Cliquot :D Den schütt ich dann hier ins Forum rein, damit alle was davon haben :D
 
Beim großen T gibts immernoch einige Alchemist im Ausverkauf. Da bekommst du das Head für 499€ und den 212 Combo für 130€ mehr (B-Stock);
Vollröhre und sehr flexibel durch verschiedene Schalter um den Klang zu biegen. Kann dir den nur empfehlen.
Musst dich aber ranhalten, viele gibts nicht mehr :)

https://www.thomann.de/de/bogner_alchemist_hd.htm
 
Also ob du die Version mit 50 oder 100 Watt kaufst ist im Grunde wirklich egal, denn die Reserven wirst du kaum ausnutzen. Wenn ich bei meinem Marshall die beiden äußeren Röhren ziehe und damit die Leistung auf 50W begrenze höre ich keinen Unterschied. Das Lautstärkepoti muss nichtmal nachreguliert werden.

Ich kann dich auch nur im Sparen bestärken und das zu kaufen, was du WIRKLICH willst, sonst wirst du immer im Hinterkopf haben nur die B-Lösung genommen zu haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich muss euch recht geben Sparen wäre das beste aber als schüler sind 1300 verdammt viel Geld , also hab ich mich für den Statesman dual el34 entschieden ( von 1400 auf 550 herabgesetzt , da auslaufmodell)
Ich glaube auch dass der Super Bass bei mir in der Band zu laut wäre
Aber Danke an alle :)
 
Kannst ja mal in der Bucht nach einem Peavey Mace oder einem Roadmaster ausschau halten. Das sind die Teile die Lynyard Skinyard gespielt haben.
Ich glaube authentischer gehts dann wohl echt nimmer. Und die gehen echt immer für ganz wenig Geld raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde mal an deiner Stelle den Orange DualTerror ausprobieren. Hat nen richtig warmen Sound, perfekt für AC/DC, Led Zeppelin wie du sagtest. Und die 30 Watt Vollröhre macht ordentlich Alarm. Die Verzerrung ist richtig klasse, die Ansprache ist wundervoll, was will man mehr? Kostet zwar 65€ Euro mehr aber glaub mir das ist es wert! :great:

Ich hab zuhause den Tiny Terror stehen und die oben beschriebenen Eigenschaften treffen auch auf ihn zu. Der Dual Terror hat den Vorteil, dass er zwei Kanäle hat (quasi zwei Tiny Terrors in einem Amp) Und für Classic Rock Sachen kann man nicht mehr verlangen für den Preis.
Einziges Manko, was mich persönlich aber nicht stört, ist, dass es keinen EQ gibt sondern nur einen "Tone Poti" mit dem man mehr Höhen oder Bässe reindrehen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben