Röhrenamp+Box bis 2000€

  • Ersteller Kuddel-DTH
  • Erstellt am
Kuddel-DTH
Kuddel-DTH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.22
Registriert
27.12.09
Beiträge
150
Kekse
231
Hey Leute,

ich habe vor,mir einen neuen Amp zukaufen.Zurzeit spiele ich einen Marshall MG 100hdfx.Wie so viele Leute in diesen Forum,bin ich nicht zufrieden mit diesem Amp.Deshalb muss ein neuer Amp her.Ich spiele Rock/Punkrock,z.B. Die Toten Hosen,Bad Religion und ab und zu AC/DC und Airbourne .Zurzeit habe ich den Engl Blackmore und den Marshall Tsl-100 im Visier,hab aber noch nicht die Gelegenheit gehabt den Amp anzutesten.Außerdem bräuchte ich noch eine Box,am besten eine 4x12er.Mein Budget liegt bei 2000€.

Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Hi,
bei 2000€ herrscht natürlich erstmal absolute Anspielpflicht.
Ich würde aufjedenfall den
Marshall JVM-410-H


oder auch
Marshall 2203 KK


oder einen gebrauchten Jcm 800 empfehlen.
Als Box wäre dann wohl die Marshall 1960 mit V30 gut, aber ausprobieren wäre natürlich am besten.
mfg metal12
 
Ich hätte es auch nicht anders wie metal12 gesagt. Wobei die moderneren Marshalls keine Fußtreter zum anblasen brauchen, und auch nicht unbedingt eine Höllenlautstärke zum klingen benötigen. Der JVM überlebt im zweifelsfall auch einen Stilschwenk, genug abrufbare Variabilität ist auch noch drin. Zum Überblick schau doch mal ins Handbuch.
 
Tach,

danke für eure Antworten.Sind zwei interessante Amps,werde sie auf jedenfall in der nächsten Zeit antesten.Wie sieht es denn mit dem Engl Blackmore aus?Ist der für mich geeignet oder doch eher ein Marshall?
 
Außerdem sollte der Amp einen schönen und klaren Cleanchannel haben.
 
Ja mal sehen.Wie siehts denn mit dem Engl Blackmore aus?Ist der nicht so für Rock/Punkrock geeignet als ein Marshall?
 
Ist er auch...hab mal eine Punkband damit spielen hören und er hat einen amtlichen Sound gebracht. Wobei bei Engl vorsicht mit dem Gain geboten ist, sonst bist du sehr schnell in der Metalschiene! :D
 
Ja ok.Weil so ein Engl würd mich schon reizen :p
 
...der JVM ist aber deutlich flexibler. Also nicht nur kaufen, weil Engl drauf steht ;)
Also: selber anspielen und hören! :)
 
Ja das stimmt schon!Ich würd jetzt auch kein Engl kaufen,nur weil der bekannte Schriftzug drauf steht.Aber antesten werde ich auch jedenfall Marshall und Engl,schließlich kann man sich nicht auf ein Amp fixieren.
 
Ist er auch...hab mal eine Punkband damit spielen hören und er hat einen amtlichen Sound gebracht. Wobei bei Engl vorsicht mit dem Gain geboten ist, sonst bist du sehr schnell in der Metalschiene! :D

Wenn man beim ENGL Gain irgendwo unter 9 Uhr lässt, dann mag das Ding funktionieren. Drüber würde ich den Amp nur für Leadsounds einsetzen, also Solo, weil er gegen einen Marshall/Mesa usw im Livebetrieb untergehen dürfte.

Ich würde auch einen Marshall empfehlen - meiner Meinung nach gibts da mehr fürs Geld.

MfG Stephan
 
Ja,wenn mein Musikladen in der Nähe diesen Amp hat,wird der auch angetestet :p
 
Übringens...Toller AC/DC Sound im Video
 
für 2000 Öcken bekommste den 410H + 1960

Spiel am besten an und bedenke das du mit den JVM flexibler bist. Der kann wirklich von böse über acdc bis sauber. Wenn du den JVM anspielst probier unbedingt den ResonancePoti aus und an einer 1960A kann der schon sehr spitz klingen, liegt dann aber an der Box.
 
Ja,den JVM spiele ich auf jedenfall an.
 
Ja, den JVM hab ich auch.
Super Teil!

Probier ihn aus!
 
Probier mal den Orange Rockerverb 50 aus, dazu ne gebrauchte 4x12 und rock!!! Natürlich vorher antesten, eh klar..

bin am überlegen mir die anzuschaffen, da ich aber ein supergeiles angebot (mesa road king I für 1800,- 6jahre gebraucht) hab muss ich mich da noch durch die entscheidung quälen).... ausserdem bin ich mir nicht sicher ob ich mit den vielen knöpfen zurecht komm..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben